Pfeil rechts

R
Hallo,

wie ich ja schon öfter geschrieben habe, habe ich seit längerem die angst vor Darmkrebs.

Wahrscheinlich auch, weil mein Vater das hatte, er wurde aber wieder gesund.

Ich war letztes Jahr beim Proktologen, alles in Ordnung. Im Mai und im November habe ich diese Stuhltests gemacht, auch in Ordnung. Meine Blutwerte-auch in Ordnung.

Und trotzdem komme ich nicht davon los. Habe ich einmal Durchfall, bekomme ich gleich Panik, kann ich mal ein/zwei TAge nicht auf die Toilette, das gleiche.

Mein Therapeut, der auch Arzt ist, hat mich schon so oft beruhigt, er meinte, da kann nichts sein, nach den ganzen Untersuchungen.

Und trotzdem bekomme ich den Gedanken nicht los .

Aber irgendwie muss ich das doch schaffen! Gerade heute geht es mir wieder so schlecht.

Wie kommt ihr aus so einer Angstspirale wieder raus? Schafft ihr das alleine, oder macht ihr dann alle Untersuchungen, die es gibt,um wieder beruhigt zu sein?

Danke euch fürs zuhören

Raphaela

19.01.2009 18:37 • 20.01.2009 #1


3 Antworten ↓


R
Hallo Raphaela.

glaube mir, auch mir gehts heute extrem schei.. Ich hatte vor gut 2 Stunden mal wieder eine richtige Panikattake.
Ich hatte auf Arbeit einen Moment verschwommen gehn, gegoogelt, da stand Anzeichen eines Schlaganfalls, Panikattake.

Auch bei mir wurden schon zig Untersuchungen gestartet wie bei dir, alle o.B. ABer ich finde mich damit auch nicht ab. Wie du.

Du sprichst von deinem Therapeut.... Du bist also schon in Behandlung?
Erzähl mal wie das so ist. Ich habe mich heute endlich durch gerungen mir einen Therapieplatz zu besorgen. In 2 wochen ist meine erste Sitzung!

Lg
Rinii

19.01.2009 22:04 • #2


A


Wie komme ich nur endlich aus dieser Angstspirale wieder rau

x 3


R
Hallo Rinii,

ja, ich war in Behandlung.

Ich habe von einer Bekannten einen Therapeuten empfohlen bekommen.

Ich bin dann dorthin und es hat sich auch ganz gut angelassen.

Doch mit der Zeit hat sich herausgestellt, dass es doch nicht so passt und so habe ich die Behandlung abgebrochen und bin nun auf der Suche nach einenm neuen Therapeuten.

Ich drücke dir für Freitag die Daumen.

Raphaela

20.01.2009 10:57 • #3


I
google ist das schlimmste was man machen kann...ich weiß es ist schwer es nicht zu machen....google ist ein Suchmaschine und kein Arzt der eine Diagnose stellen kann...es sucht nur nach dem Begriff den man eingibt und zeigt dann die Seiten an wo dieser Begriff enthalten ist und die am meisten besucht wurden.

Ich habe grade mal den Begriff verschwommen sehen eingegeben und da kommen 114000 Ergebnisse raus...es ist ein Glückspiel es kann sein das du gewinnst aber die Möglichkeit das du gewinnst ist sehr gering...

Warum glauben wir dieser Suchmaschine mehr als unseren Ärzten die meist schon viele Jahre praktizieren und wissen, was sie wann untersuchen müssen um eine Diagnose zu stellen oder etwas auszuschließen?

Gruß Ina
Zitat von Rinii:
Hallo Raphaela.

glaube mir, auch mir gehts heute extrem schei.. Ich hatte vor gut 2 Stunden mal wieder eine richtige Panikattake.
Ich hatte auf Arbeit einen Moment verschwommen gehn, gegoogelt, da stand Anzeichen eines Schlaganfalls, Panikattake.

Auch bei mir wurden schon zig Untersuchungen gestartet wie bei dir, alle o.B. ABer ich finde mich damit auch nicht ab. Wie du.

Du sprichst von deinem Therapeut.... Du bist also schon in Behandlung?
Erzähl mal wie das so ist. Ich habe mich heute endlich durch gerungen mir einen Therapieplatz zu besorgen. In 2 wochen ist meine erste Sitzung!

Lg
Rinii

20.01.2009 14:54 • #4





Prof. Dr. Heuser-Collier