Pfeil rechts

Heute Morgen aufgewacht, des erste im.Kopf gestern war BD hoch wie ist er etz? auch noch so hoch? bin ich etz gefährdet? super Hedanken oder?

ich muss dazu sagem das gestern ich von Arbeit kam, leichten Infekt, was gegessen habe und dann glei gemessen habe! Falsch? aber er war in der Arbeit auch hoch evtl. nkch höher!

02.08.2013 09:33 • 02.08.2013 #1


3 Antworten ↓


Ja das ist eine Angstspirale besonders weil du ja nichtmal hohen Blutdruck hast. 130/90 ist völlig normal. Und meist ist er doch noch niedriger. Von solchen Werten können viele Menschen nur träumen. Du musst erkennen dass du ein Angstproblem hast und kein körperliches. Der erste Schritt in die richtige Richtung wäre deinen Blutdruck nur noch einmal am Tag zu messen. Und zwar wenn du entspannt auf dem Sofa sitzt und nicht Grad Sport oder so gemacht hast. Wenn du vor dem.messen schon Angst vor einem erhöhten Blutdruck hast wird er auch erhöht sein.

Ich habe dich auch schonmal gefragt ob du eine Therapie machst, darauf hast du leider nicht geantwortet.

02.08.2013 10:06 • #2



Typische angstspirale?

x 3


Hey danke für deine Antwort hatte etz die 3 therapie std. und etz 4 wochen pause! und ieie so recht hilft auch nicht naja msl srhn wie es weiter geht! habe mir gestern ein Buch geholt Ängste verstehen und überwinden das ist echt gut!

02.08.2013 10:10 • #3


Das Buch habe ich auch. Mir hat es auch sehr geholfen. Damit lernt man seine Ängste und Gedanken anders zu bewerten.

Bei der Therapie musst du Geduld haben. Sie hilft nicht sofort. Und du musst natürlich auch an dir arbeiten damit es hilft.

Viel Erfolg

02.08.2013 10:21 • #4




Dr. Matthias Nagel