Pfeil rechts

M
Das weis ich doch alles verdammt!

Ich habe heute versucht alles genau so umzusetzen wie Du es mir geraten hast.

Immer wenn negative Gedanken kamen habe ich sie abgeblockt. Zudem war ich draußen spazieren gewesen und habe es genossen.

Es war wundervoll einfach mal spazieren zu gehen, an nichts negatives zu denken und einfach das Leben zu genießen.

Ich war dann nach Hause gegangen habe gemütlich Mittag gegessen und mich dann schlafen gelegt da es mir dann relativ gut ging.


Als ich wieder aufgewacht war ging es mir 10sec. lang gut. Dann hab ich darüber nachgedacht in welcher Situation ich mich befinde und habe Panik bekommen.


Ich halte das auf die Dauer einfach nicht mehr aus.

19.12.2010 19:37 • #241


M
Zitat von Christina:
Zitat von Mr.Froussard:
Jetzt sitze ich wieder auf dem Boden der Tatsachen und komme nicht weiter. (dafür ist selbst meine Selbstdisziplin nicht hart genug)
Welche Selbstdisziplin?

Übrigens: das, worauf du sitzt, ist nicht der Boden der Tatsachen, sondern der Boden der Beratungsresistenz, um nicht zu sagen der Ignoranz...


Das ist leicht zu sagen, wenn man nicht selbst davon betroffen ist.

Ich habe mich die letzeten 6 Monate lang rund um die Uhr zusammen gerissen.

Aber da mir anfangs das nötige Wissen fehlte habe ich genau das gemacht was vollkommen falsch war: so schnell wie möglich wieder gesund werden.


Dadurch kam es zu diesem Desaster.

19.12.2010 19:39 • #242


A


Wie funktioniert eine Hypochondrie?

x 3


G

19.12.2010 19:40 • #243


B
Hallo Mr.Froussard

Eigentlich wollte ich hier ja nichts mehr zu diesem Thema schreiben, aber es wäre auch nicht richtig,
die Lösung deiner Fragen und Probleme für mich zu behalten.

Ja, richtig gehört, ich habe die absolut 100%ige Lösung für deine Probleme gefunden:

Du brauchst einfach nur deine Symptome genau so zu ignorieren, wie du unsere Mühen und Antworten ignorierst.
Und schon bist du, von einer Sekunde zur anderen, für alle Zeit deines Lebens zu 100% gesund und glücklich.
Nichts auf der Welt wird dir dann jemals wieder etwas anhaben können und alles Unangenehme wird an dir abprallen.

Sorry, dass ich den Baum der Erkenntnis vor lauter Wald erst so spät gesehen habe ... ... Der Beobachter

19.12.2010 20:12 • #244


G
Ich glaube allmählich, da hat jemand einen Automaten mit einigen Sätzen gefüttert, und diese Sätze werden einfach immer wieder in leicht wechselnder Anordnung ausgespuckt.

Vielleicht beschafft sich jemand auf diese Weise Stoff für seine Fach-, Diplom- oder Doktorarbeit - etwa mit dem Thema Wie lange lassen sich hilfsbereite Menschen zu Hilfeleistungen manipulieren?

19.12.2010 21:12 • #245


M
Sehr witzig.

Ich bin dabei drauf zu gehen und ihr reißt Witze über mich.

Vielen Dank auch



Leute. Eure Tipps sind großartig. Daran ist absolut nichts auszusetzten. Aber das Problem ist, dass sie zu spät für mich kommen.

Diese Tipps und Ratschläge hätte ich gebraucht als der ganze Ärger losging. Aber zu dem Zeitpunkt glaubte ich noch, dass es ein organisches Problem wäre.

(ich dachte erst, dass es die Schilddrüse wäre, dann dachte ich, dass es die Nebenniere wäre, dann dachte ich, dass ich eine Amalgamvergiftung hätte und dann glaubte ich, dass es an den Benzodiazepin-Pillen liegt. ... erst dann hatte ich begriffen was ich eigentlich hatte und da waren die Symptome bereits sehr massiv)

19.12.2010 21:30 • #246


Christina
Zitat von Mr.Froussard:
Aber das Problem ist, dass sie zu spät für mich kommen.
Blödsinn! Niemand bekommt solche und ähnliche Tipps rechtzeitig, im Durchschnitt dauert es sogar an die sieben Jahre... Und der Weg ist trotzdem immer gleich. Das Problem ist, dass du nichts tust.


Leider musste ich auch dieses Zitat wg. des copyrights entfernen!
(Werner Finck)

19.12.2010 21:35 • #247


jadi
drauf zu gehn ja....sorry du hast nen knall echt......hallo wo ich mich hier angemeldet habe habe ich die probs schon jahre gehabt....meine attacken,meine ängste meine symptome sie wurden immer mehr...und ich bekam in dem station wo du jetze bist auch diese tipss...und ich streubte mich auch erst dagegen aber dann begann ich doch sie umzusetzen und es fruchtete....du tust schon wieder so als wärest du der einzigste dem es so schrecklich geht....hier sind genug angemeldet die jeden tag das selbe durchmachen wie du...stell dich net immer als armes einziges opfer hin........du bist faul....faul zum lernen...faul um dinge in tat umzusetzen.....faul dein leben selber in die hand zu nehmen...das mit 31........das ist wirklich nur noch armseelig tut mir leid.......und du gehts gewiss net drauf......und droh hier nicht mit selbstmord.......um mitleid zu erwecken........du bist selber für dich verantwortlich nicht wir nicht deine eltern.....DU alleine

19.12.2010 21:37 • #248


M
Mein Problem lag allerdings darin, dass bei mir alles sehr schnell ging.

Scheinbar hatte ich schon vorher eine leichte hypochondrische Macke.

Auf jeden Fall hatte ich nur wenige Monate gebraucht bis es dermaßen schlimm war, dass ich keinen Ausweg mehr sah.

19.12.2010 22:49 • #249


trostlos
@jadi.
verschwend nich deine kraft. es gibt in unserem leben auch schöne dinge, an denen wir uns erfreuen können...
für diesen user gibt es nur noch einen namen, aba es wird mir verboten dies hier aus zu sprechen...

19.12.2010 22:53 • #250


Christina
Zitat von Mr.Froussard:
Mein Problem lag allerdings darin, dass bei mir alles sehr schnell ging.

Scheinbar hatte ich schon vorher eine leichte hypochondrische Macke.

Auf jeden Fall hatte ich nur wenige Monate gebraucht bis es dermaßen schlimm war, dass ich keinen Ausweg mehr sah.
Na und? Ich brauchte drei Wochen von der ersten Angstattacke bis ich erstmal das Haus gar nicht mehr verlassen konnte. Du bist kein Sonderfall. Ganz egal, wie sich deine Macke entwickelt hat, es wird allein hier im Forum etliche geben, denen es ähnlich oder schlimmer ergangen ist.

19.12.2010 23:17 • #251


jadi
Zitat von Mr.Froussard:
Mein Problem lag allerdings darin, dass bei mir alles sehr schnell ging.

Scheinbar hatte ich schon vorher eine leichte hypochondrische Macke.

Auf jeden Fall hatte ich nur wenige Monate gebraucht bis es dermaßen schlimm war, dass ich keinen Ausweg mehr sah.


ja bestimmt ging es bei dir ganz schnell......oh mannnnnnn bitte hör doch mal auf du bist nicht der einzigste der das so hat...und bei dem es genau so schnell ging.....hallo ich hatte erst nur PAs....2 jahre lang....dann kam die die angst vor der angst....täglich..und ich verliess das haus nicht mehr über 1 jahr alleine....und seit letztes jahr kamen dann krankheitsängste mit symptome dazu war 4x in der notaufnahme weil ich dachte ich hätte verschiedene schlimme krankheiten zig mal beim doc....meinen höhepunkt hatte ich als ich mich hier im märz anmeldetete......von da an gings nur noch bergauf und wegen meiner therapie....also erzähl mir nix das es bei dir schnell ging........und du ne super ausnahme wärst...bist du nicht.........nun arbeite endlich an dir...gute nacht

19.12.2010 23:18 • #252


M
hallo nochmal.....es ist schon erstaunlich wie du es schaffst, dass du anderen hier nicht aufgeben und versuchen zu helfen, du bekommst im schnitt echt die meisten antworten.....das ist doch schon echt viel energy die du hier reinsetzt um alle davon zu überzeugen, was mit dir los ist und wie es dir geht.....kann es sein, dass du vorallem dich selber davon überzeugen willst? es geht doch hier in dem forum nicht darum zu diskutieren, ob es einem schlecht geht oder wie schlecht es einem geht....ich denke dass jeder der sich hier anmeldet verzweifelt ist....und ja jede geschichte ist anders aber im grunde haben wir alle die gleichen ängst und nöte....es geht doch hier darum zu helfen und zu beruhigen, doch es scheint als möchtest du diskutieren, aber das brauchst du doch hier gar nich....du wirst hier beruhigt und kannst die ratschläge anhören,ob du sie annimmst oder nicht bleibt dir überlassen....diskutier nicht alles aus,lass manches auch mal sacken,so schnell wie du hier agierst kann dein kopf mit dem verarbeiten gar nicht mitkommmen.......und vielleicht liest du dir auch mal andere beiträge durch und versuchst zu helfen.....du hast soviel energy....benutz es doch um anderen zu helfen, wir sind hier manchmal alle am ende....und es lenkt auch ein bisschen ab sich auf andere zu konzentrieren.....
alles liebe

20.12.2010 02:56 • #253


M
... und täglich grüßt das Murmeltier

Verdammt


Gestern war ich wieder 100%ig davon überzeugt die Lösung gefunden zu haben. Ich habe mich den ganzen Tag über maximal abgelenkt mit dem Ergebnis, dass sämtliche Symptome plötzlich weg waren.

Dann hatte ich Nachts einen Alptraum, wachte auf und schon ging der Ärger wieder von vorn los


Als ich versucht hatte, diese Symptome wieder abzuschütteln (wie es mir am Tag mehrfach gelungen war) gelang mir das nicht. Dann versuchte ich an etwas anderes zu denken, aber das klappt auch nicht.



Jetzt stehe ich vor dem Problem, dass ich die Symptome zwar ausschalten kann indem ich mich ablenke. Sie aber dennoch immer wieder kommen können und dann zu stark sind um schlafen zu können.



Zum Glück habe ich heute den Vorstellungstermin in der Klinik. Ich hoffe dass die mir weiterhelfen können.

21.12.2010 09:48 • #254


C
Toi Toi toi....von mir .....

21.12.2010 09:57 • #255


trostlos

ey, du begreifst echt nix! meinst du denn, wenn du 1x schaffst dich erfolgreich abzulenken, oder die symptome zu ignorieren, dann hast du dden bogen raus, ja (!?)... was denkst du denn, was wir jeden tag machen... immer wieder.. wir versuchen uns abzulenken und die sch.... symptome zu ignorieren... mal mit mehr und mal mit weniger erfolg, aba aufgeben werden wir nich, und wir üben und machen... und einege habe viele viele tage hintersich gebracht... es geht nun mal nich mit nem fingerschnipp wieder weg, so wie du es erwartest.

echt ich habe wörter für dich, die ich lieber nich aussprechen sollte...
deine einstellung macht mich echt sauer, aba es is dein sch.... leben...
leb so weiter... deine entscheidung.

21.12.2010 09:58 • #256


M
Irrtum trostlos, Du begreifst nichts!

Ich war mir vollkommen der Tatsache bewusst, dass es wieder Rückschläge geben würde, aber ich hatte gehofft sie dann leichter wieder in den Griff kriegen zu können.


Zudem hatte ich schon vor Jahren ein ähnliches Problem (damals wusste ich allerdings nicht um was es sich gehandelt hatte)

Der Unterschied zu heute ist nur, dass ich damals trotz der Symptome schlafen konnte.

Die Symptome die ich jetzt habe sind dagegen zu stark um schlafen zu können. (genau DAS ist mein Problem!)

Und genau deshalb hoffe ich jedes Mal darauf einen Ausweg zu finden durch den ich die Symptome abschalten oder zumindest minimieren kann.

21.12.2010 10:13 • #257

Sponsor-Mitgliedschaft

trostlos
eine motivation, was an deinem jetzigem leben zu arbeiten und richtig was zu tun,! ( man kann das nun mal nicht übers knie brechen, das weiß ich sehr wohl) ich haba uch heute noch symptome... die mich sehr einschrenken, aba ich habe dir schon mehr fach gesagt, ich arbeite jeden tag hart an mir, um aus dieser ganzen sch..... raus zu kommen. da kannste einige hier fragen, und die user arbeiten genauso hart an sich...


echt ich habe wörter für dich, die ich lieber nich aussprechen sollte...
[b]deine einstellung macht mich echt sauer, aba es is dein sch.... leben...
leb so weiter... deine entscheidung.
[/b]

21.12.2010 10:18 • #258


jadi
Zitat von Mr.Froussard:
Irrtum trostlos, Du begreifst nichts!

Ich war mir vollkommen der Tatsache bewusst, dass es wieder Rückschläge geben würde, aber ich hatte gehofft sie dann leichter wieder in den Griff kriegen zu können.


Zudem hatte ich schon vor Jahren ein ähnliches Problem (damals wusste ich allerdings nicht um was es sich gehandelt hatte)

Der Unterschied zu heute ist nur, dass ich damals trotz der Symptome schlafen konnte.

Die Symptome die ich jetzt habe sind dagegen zu stark um schlafen zu können. (genau DAS ist mein Problem!)

Und genau deshalb hoffe ich jedes Mal darauf einen Ausweg zu finden durch den ich die Symptome abschalten oder zumindest minimieren kann.

das problem das du net schlafen kannst ist weil du dich den ganzen tag damit beschäftigst...und wahrscheinlich auch so ins bett gehst...hoffentlich kann ich heute schlafen.......und dann kannst du es erst recht nicht...logisch oder

21.12.2010 10:25 • #259


M
Mir bleibt auch nichts anderes übrig als mich ständig damit zu beschäftigen.

Bitte glaubt mir einfach. Ich gebe wirklich mein Bestes. Ich arbeite hart daran mich abzulenken. Aber es gelingt mir so gut wie nicht.

Zudem wechseln die Symptome dauernd. Wenn ich mich mit einem Symptom schon halbwegs abgefunden habe wechselt es zu einem anderen, dass mich noch mehr nervt


...

Zudem habe ich heute meinen Vorstellungstermin verpasst.

Auf dem Weg zur Klinik habe ich an der Praxis von meinem Hausartzt gehalten (um die Krankenhauseinweisung abzuholen) danach wollte ich weiter fahren, aber von da an sprang der Wagen nicht mehr an.

Dadurch habe ich den Termin verpasst. Ich kann dafür aber Morgen um 13:00 hin.

Wobei ich fühestens am 29.12.2010 eingewisen werden kann. (falls ich die Kostenübernahme-Zusage von meiner Krankenkasse bekomme)


Ansonsten müsste ich zur Notaufnahme und mich dort einweisen lassen.

21.12.2010 13:48 • #260


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Prof. Dr. Heuser-Collier