Pfeil rechts
2

P
Hallo Zusammen, Wollte hier mein Herz ausschütten. Angefangen hat alles vor ca. 7 Jahren, da habe ich Magenschmerzen bekommen und Dachte es ist Krebs. Habe danach eine magenspiegelung gemacht und alles war ok. Dann kamen verschiedene andere Ängste wo alles Krebs sein könnte, da ich auch überall Symptome gehabt habe die für Krebs gesprochen hätten.

In den letzten Jahren habe ich folgende Untersuchungen gemacht und fast alle sogar selber zahlen müssen da die Ärzte die Notwendigkeit nicht gesehen haben:

3 magenspiegelungen
2 darmspiegelungen
2 bronchoskopien
4 thorax ct
1 Kopf ct
1 kopf mrt
1 ganzkörper mrt
Etliche Röntgen thorax
Etliche bluttests
Stuhlproben usw

In den letzten Jahren hatte ich Krebs aller Organe aber meistens Lunge oder Magen oder Darm.

Wenn mich ne Katze gekratzt hat hatte ich Angst vor Tollwut,
Wenn mein Hund mich leicht gebissen hat beim Spielen hatte ich auch Angst vor tollwut
Als ehec aktuell war, hatte ich Angst es bekommen zu haben, dasselbe bei Schweinegrippe.
Nach einer leistenop hatte ich einen Tag danach Bauchschmerzen, kurz gegoogelt schon hatte ich eine Bauchfellentzündung.
Vor 4 Wochen hatte ich noch Angst vor Lungen Krebs oder Bauchspeicheldrüsenkrebs, nun habe ich eine ganzkörper mrt gemacht die Angst vor Krebs ist weg, dafür kam jetzt die Angst vor Schizophrenie.
Und das ist das schlimmste für mich, weil ich die psychischen Krankheiten nicht anhand von bildgebenden Untersuchungen ausschließen kann sondern einen Arzt vertrauen muss.
Dann kommen aber die Ängste, was ist wenn er sich täuscht usw.

Kennt das jemand?

Wie gesagt zur Zeit denke ich Schizophrenie zu haben und denke mir, man wie konntest du so Angst vor Krebs haben, Schizophrenie ist doch viel schlimmer. Vor 4 Wochen war von Schizophrenie noch keine Rede.
Ich habe schon so viel Geld für die ganzen Untersuchungen oder justanswer ausgegeben.

Bitte, teilt mir eure Erfahrungen. Kennt das jemand?

03.01.2018 17:49 • 05.01.2018 #1


10 Antworten ↓


Schlaflose
Zitat von Poutillo:
Kennt das jemand?


Das ist eines der häufigsten Themen hier im Forum:

https://www.psychic.de/suche.html?cx=pa ... chic+Suche

03.01.2018 18:13 • x 1 #2


A


Habe ich eine Angsterkrankung / Hypochondrie?

x 3


P
Kann das evtl. jemand beantworten bzw. Sagen ob es jemand auch schon so hatte?

05.01.2018 16:12 • #3


S
Zitat von Poutillo:
Kann das evtl. jemand beantworten bzw. Sagen ob es jemand auch schon so hatte?


Hallo.

Ja das kenne ich ..leide genauso daran wie du und denke immer , was ist wenn die Ärzte was übersehen haben.

Habe auch etliche Untersuchungen hinter mir , genau die du auch machen lassen hast

Lg Sascha

05.01.2018 16:31 • #4


la2la2
Zitat von Poutillo:
In den letzten Jahren habe ich folgende Untersuchungen gemacht und fast alle sogar selber zahlen müssen da die Ärzte die Notwendigkeit nicht gesehen haben:

Gibt zwar immer Wege und Möglichkeiten (fast) alles auf Kasse zu bekommen, aber das spielt hier keine Rolle.

Zitat von Poutillo:
4 thorax ct
Zitat von Poutillo:
Etliche Röntgen thorax

Dann bist du auf dem besten Wege wirklich Krebs zu bekommen. CT Untersuchungen vom Thorax haben ne recht hohe Strahlenbelastung als Nebenwirkung. Und diese erhöht statistisch erwiesen drastisch das Krebsrisiko.

Geh mal lieber zum Psychologen, statt so lange weiter CTs machen zu lassen, bis du wirklich Krebs bekommst.....

05.01.2018 16:37 • x 1 #5


S
Mal eine andere Frage. Habe gelesen das du auch eine leisten Op hinter dir hast , nach welcher Methode wurde das operiert ? Meine War nach lichtenstein mit Netz und habe leider immer noch so ein missempfinden in der Gegend nach 1 Jahr

05.01.2018 16:38 • #6


P
Hi Sascha, weiß nicht mehr wie die Methode heißt, aber auch mit dem Netz und durch drei Löcher.
Ne Gott sei dank habe ich gar keine Beschwerden was das angeht.
Hattest du dir auch mal Filme bezüglich Schizophrenie geschoben? Ich finde es schlimm, da man keine Untersuchung machen kann wie ct oder mrt um diese Krankheit auszuschließen.
Finde jetzt wo ich diese Angst vor Schizophrenie habe, die Angst die ich vor Krebs hatte lächerlich.
Jetzt denke ich, man wie konntest du so Angst vor Krebs haben, Schizophrenie ist doch viel schlimmer usw.
Würde mich über ein paar antworten sehr freuen.
Danke

05.01.2018 18:24 • #7


Gerd1965
Zitat von la2la2:
Dann bist du auf dem besten Wege wirklich Krebs zu bekommen. CT Untersuchungen vom Thorax haben ne recht hohe Strahlenbelastung als Nebenwirkung. Und diese erhöht statistisch erwiesen drastisch das Krebsrisiko.

Geh mal lieber zum Psychologen, statt so lange weiter CTs machen zu lassen, bis du wirklich Krebs bekommst.....

Auf sowas geht man am besten gar nicht ein, bzw. steckt den Kopf in den Sand.
Zitat von Poutillo:
Kann das evtl. jemand beantworten bzw. Sagen ob es jemand auch schon so hatte?

Und wenn? Beruhigt es dich, wenn andere deine oder ähnliche Symptome hatten? Was ist die Konsequenz daraus?

05.01.2018 18:32 • #8


P
Gerd du bist ja krass drauf
Ja es hätte mich beruhigt wenn einer oder mehrere sagen würden, ja genau das hatten wir auch und wir sind nicht verrückt geworden, wir sind nicht schizophren und wir sind jetzt geheilt bzw. Haben die Ängste nicht mehr.

05.01.2018 19:06 • #9


kopfloseshuhn
Tja. Ich würde meinen da hat deine Angst, nachdem du es geschafft hast, dich immer mit Untersuchungen zu retten undzu beruhigen,nun etwas gesucht und gefunden, womit du dich nciht so schnell beruhigen lässt.

Damit würde ich auf die Idee kommen, dass du deine Ängste bisher immer nur hast abchecken lassen durch viele unnötige Untersuchungen, dich aber nie damit auseinander gesetzt hast, warum sie dich plagen.
Meistens gibt es einen guten grund dafür, warum die Seele so um Beachtung bettelt.
Daher halte ich es für ratsam, eine Therapie zu beginnen!

Liebe Grüße

05.01.2018 19:09 • #10


P
Gerd du weißt ja, ein geteiltes leid ist ein halbes Leid.
Mich wundert es wirklich, dass es doch so viele gestörte wie ich einer bin gibt.

Ich habe alleine in den letzten 2 Wochen bestimmt 500Euro für justanswer ausgegeben um mit den Ärzten, Psychiater zu schreiben aber eine wirkliche Befriedigung oder Beruhigung habe ich dadurch nicht erfahren. Weil ist natürlich klar, ein ct oder mrt wäre einfacher gewesen aber was die psychischen Krankheiten angeht musst du dich auf einen Arzt verlassen und auf seine Erfahrungen und da habe ich ein Problem.
Die bei justanswer haben natürlich geschrieben, dass meine Erkrankung eher auf eine Angsterkrankung passt aber ausschließen können die nichts weil die mich nicht sehen oder hören können usw. das ist für mich die Hölle, keine 100% Diagnose zu bekommen.
Mein Psychiater bei dem ich seit 7 Jahren mehr oder weniger in Behandlung bin, hatte auch mal 6 Monate Therapie bei ihm gemacht danacoh auch mal 1 Jahr nicht blicken lassen dann wieder paar mal hin dann wieder 1 Jahr nicht blicken lassen, der hat bei mir die Schizophrenie ausgeschlossen aber was ist wenn er sich irrt. Ich muss meine Gesundheit einen Arzt anvertrauen, der ist doch auch nur ein Menschen der nicht alles 100% wissen kann oder immer recht hat.

05.01.2018 19:09 • #11


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel