App im Playstore
Pfeil rechts
3

Hallo Zusammen,

ich bin fast am durchdrehen weil ich seit Tagen plötzlich Husten habe und ein ganz komisches Gefühl im Hals, Lungenbereich. Ich kann dieses Gefühl absolut gar nicht beschreiben. Es ist so wie Achterbahn fahren nur im Hals und es kommt immer schwungartig. Ich weiß nicht was das sein könnte, mein Arzt sagte es sei alles OK. Aber ich spüre dass nicht alles OK ist.

Ich weiß nicht kann man sich so was einbilden, kennt jemand sowas.

Ich steigere mich tatsächlich schnell rein und renne zu tausend Ärzten aber diesmal ist es irgendwie du anders. Und ich habe wirklich große Angst.

Was kann ich bloß noch tun. Ich habe morgen einen Termin bei einem Arzt den ich selbst bezahle aber ich weiß nicht wie ich ihm das Problem schildern soll.

Liebe Grüße Jenny

24.04.2019 20:33 • 30.04.2019 #1


10 Antworten ↓


Warum glaubst du dem Arzt nicht ?

A


Habe ich eine Hypochondrie oder doch nicht?

x 3


Wir hatten in den letzten tagen ziemlich trockene Luft draußen und die Pollen flogen auch. Vielleicht ist es das, was deine Luftwege reizt.

Hallo jillti,jenny
Mir faellt sofort was auf was ich von mir selbst kenne.
Ich leide an angst/panik und dysthemy immer wieder renn ich zum Artzt und immer kleinere und eigentlich harmloseren dinge sind schon der Anlass. Was mir gleich auffiehl war die Aussage ..... aber diesmal ist es irgendwie anders. Das hab ich naehmlich an mir selbst entdeckt wenn ich zurueckschaue, wie oft ich das schon gesagt habe.Und nie war was.

Die Angst kann sehr viele körperliche Symptome hervorrufen , ich habe da auch schon einiges durch.
Und meine Arztbesuche kann ich nicht zählen und immer tauchen neue Beschwerden auf , in die man
sich hineinsteigert.
Versuche deinem Arzt deine Beschwerden einfach so zu schildern , wie du sie empfindest.
Ich weiß , das ist nicht so einfach , aber du schaffst das schon.

Danke für eure Nachrichten. Es tut irgendwie gut zu wissen, dass man damit nicht alleine ist. Natürlich tut es mir auch leid das ihr auch darunter leidet.

Mir fällt es einfach schwer dem Arzt zu glauben, wenn er mich nur abhört und nicht alle möglichen anderen Test macht, weil ich mir dann denke wie will er das wissen. Das ist total bescheurt weil er ist ja der Fachmann.... naja aber am liebsten würde ich ihm erklären was er alles zu testen hat

Das mit den zurückschauen stimmt wohl, tatsächlich hatte ich das auch schon öfter. Aber der Gedanke was ist wenn es diesmal ernst ist und ich versuche es dann zwanghaft zu ignorieren macht mich nervlich fertig. Ich konnte die letzten Tage nach der Arbeit nur liegen und nachdenken, ich war nicht in der Lage irgendeiner Tätigkeit nachzugehen.

Das mit den Pollen stimmt auch, wenn ich sowas lesen bin ich tatsächlich auch etwas beruhigt weil es dann wenigstens auch eine kleine andere Erklärung gibt. Ich hatte für dieses Gefühl nämlich keine anständige andere Erklärung.

LG Jenny

Zitat von mirko82:
Das hab ich naehmlich an mir selbst entdeckt wenn ich zurueckschaue, wie oft ich das schon gesagt habe.Und nie war was.

Schön das zu lesen, mir geht es jedes mal genauso. Immer denke ich Diesmal ist es anders, diesmal ist es wirklich was. Jedes mal denke ich das... Es ist gut zu wissen dass es nicht nur mir so geht.

Darf ich mal fragen, warum Du Deinen Arzt selbst bezahlst?

Ja klar

Weil ich oftmals für gerade so Sachen wie Lungenfunktion, Herz oder Dermatologen keinen kurzfristigen Termin bekomme. Wenn ich aber in eine Privatklinik gehe, wird das sofort gemacht. Ist bescheuert, aber dann fühle ich mich kurzfristig besser.

Ok das ist wirklich krankhaft. Bist du in Therapeutischer Behandlung?

Nein noch nicht. Ich habe diese Woche mein erstes Erstgespräch. Mal sehen wie das wird und was es hilft.

A


x 4






Dr. Matthias Nagel
App im Playstore