Pfeil rechts
50

veggicat
Zitat von sevr:
1.000 ES täglich hatte ich auch mal, das war nicht so das Problem. Aber 10-15 pro Minute über mehrere Minuten hinweg, fand ich jetzt echt übertrieben. Weiß nicht, wie man da locker bleiben soll.Betablocker kommen bei mir leider nicht in Frage. Mein Ruhepuls liegt bei 50.

kann dich voll verstehen...mir geht's bei salven so.....kaum auszuhalten....von locker bleiben auch weit entfernt.
nehme low dose Betablocker.....habe auch um die 50 puls in ruhe.....war aber vor den medis auch so niedrig

01.11.2020 21:06 • #181


MR1980
Bei mir sind es Pausen und doppelt oder mehr hintereinander folgende Schläge.

13.11.2020 14:34 • #182


A


Wie erlebt ihr Extrasystolen? Eure Erfahrungen

x 3


Luisa_L
Bei mir zB kam es durch die betablocker.. wir haben herausgefunden, dass die Extrasystolen mit niedrigerem Puls viel schlimmer werden. Leider... ich hatte die letzten 4 Tage kaum welche, ich dachte echt jahrelanges leiden ist vorbei, aber seit gestern wieder viel zu viele... sehr sehr komisch.

13.11.2020 15:21 • #183


veggicat
Zitat von Luisa_L:
Bei mir zB kam es durch die betablocker.. wir haben herausgefunden, dass die Extrasystolen mit niedrigerem Puls viel schlimmer werden. Leider... ich hatte die letzten 4 Tage kaum welche, ich dachte echt jahrelanges leiden ist vorbei, aber seit gestern wieder viel zu viele... sehr sehr komisch.

Ja.....Betablocker sind Fluch und Segen....hab meine auf die niedrigste dosis reduziert....hatte jetzt einige tage fast keine ES...und heute nachmittag ein ein blitz...da waren sie wieder....auch viele....nun 1std sparziergang mit Hund und sie sind wieder weg( vorerst).....glaub auch immer dass ich von diesen fiesen Dingen befreit bin, wenn sie ein paar Tage pausieren.....leider Irrglaube
Aber beim gesunden Herzen lt meinem Herz doc ungefährlich.....

13.11.2020 19:29 • #184


V
Mich würde mal interessieren, wer von den betroffenen die diese Extrasystolen haben und auch zb Salven Im Endeffekt wirklich was am Herzen habe oder ob es bei uns allen eine Sache vom Kopf ist. Am schlimmsten finde ich das es eine Zeit dann besser wird und wenn es dann wieder kommt man sich am besten einreden kann JETZT kann es ja wirklich was sein, die Psyche kann einen echt so einen streich spielen

14.11.2020 03:17 • #185


veggicat
Zitat von Valrrly:
Mich würde mal interessieren, wer von den betroffenen die diese Extrasystolen haben und auch zb Salven Im Endeffekt wirklich was am Herzen habe oder ob es bei uns allen eine Sache vom Kopf ist. Am schlimmsten finde ich das es eine Zeit dann besser wird und wenn es dann wieder kommt man sich am besten einreden kann JETZT kann es ja wirklich was sein, die Psyche kann einen echt so einen streich spielen

empfinde ich auch so...mein herz ist wie gesagt oft untersucht....ist voll gesund....trotzdem zweifle ich auch oft...frage mich warum ein gesundes herz sowas macht....in meinem Umfeld kennt keiner herzstolpern...und ich kann mir nicht vorstellen dass man dies nicht spürt....aber unser herz ist gesund....darum wird uns nix passieren

14.11.2020 09:10 • x 1 #186


MR1980
Zitat von veggicat:
empfinde ich auch so...mein herz ist wie gesagt oft untersucht....ist voll gesund....trotzdem zweifle ich auch oft...frage mich warum ein gesundes herz sowas macht....in meinem Umfeld kennt keiner herzstolpern...und ich kann mir nicht vorstellen dass man dies nicht spürt....aber unser herz ist gesund....darum wird uns nix passieren
so geht es mir auch. Habe viel Menschen gefragt und nur eine Handvoll spüren es auch.

14.11.2020 10:03 • #187


V
Zitat von veggicat:
empfinde ich auch so...mein herz ist wie gesagt oft untersucht....ist voll gesund....trotzdem zweifle ich auch oft...frage mich warum ein gesundes herz sowas macht....in meinem Umfeld kennt keiner herzstolpern...und ich kann mir nicht vorstellen dass man dies nicht spürt....aber unser herz ist gesund....darum wird uns nix passieren


Erstmal danke für deine Antwort, genau das ist das man kann sich selber überhaupt nicht vorstellen das es gesund sein soll, vorallem bei mir schwankt es extrem in der Intensität mal ist es gefühlt nur 300 mal am Tag mal mehrere tausend Male und vom Gefühl komplett unterschiedlich und mehrere hintereinander, jedesmal denke ich mir aber jetzt ist es anders das kann doch nicht normal sein. Anscheinend neigen halt wirklich nur Menschen dazu diese Extrasystolen zu spüren die sehr auf ihren Körper achten und allgemein ängstliche Menschen sind die vermutlich auch schon andererseits Symptome durch ihre angsterkrankung gezeigt haben, mein Bruder zb spürt sie auch aber er hat vielleicht es 4-5 mal am Tag, Ich habe mittlerweile schon eine richtige Herzneurose.

14.11.2020 10:26 • x 1 #188


D
Auch wenn ihr es nicht hören wollt: Euer Herz ist nicht gesund, wenn ihr ständig Extrasystolen habt. Sie sind extrem häufig, aber eben auch nicht gesund.

Ihr habt eine elektrische Fehlfunktion, das Herz funktioniert nicht einwandfrei. Diese Störung ist in der Regel nicht mit einem Ultraschall oder MRT sichtbar, sondern nur mit 3D Mapping(EPU) oder Mikro-Biopsie sichtbar zu machen.
Die neuste Erkenntnis ist, dass es z.B. bei vielen Leuten die regelmäßig Extrasystolen vom rechtsventrikulären Ausflusstrakt haben(die häufigste Stelle) dort auch sog. Niedrigspannugsareale haben, also Stellen, die die elektrischen Signale des Herzens nicht mehr richtig weiterleiten.

Sehr viele Menschen haben solche Mini-Herzschäden, ab dem Jugendalter so gut wie die Hälfte aller Menschen. Es gibt sie sogar schon bei Babies, möglicher Weise sind manche auch schon Angeboren und nicht das Resultat von Schäden, sondern nicht richtig umgewandelten Herzgewebezellen.

Warum sie entstehen und wie sie sich im Laufe des Lebens entwickeln, kann bis heute niemand genau sagen, leider.

In den aller aller meisten Fällen passiert nichts, es bleibt bei ein, zwei kleinen Stellen die nur alle Paar Tage, ein oder zwei mal ein falsches Signal senden, völlig harmlos. Bei Manchen Leuten wird es aber eben schlimmer und zerstört das Leben.

Ganz wenige Leute haben das Pech, diese Stellen an ungünstigen Positionen am Herzen zu haben, in den Purkinje-Fasern, an der Herzaußenseite und dann kommt es bei augenscheinlich total Herzgesunden, jungen Leuten zu Ventrikulären Tachykardien bis zu Kammerflimmern, OHNE das eine genetische Erkrankung vorliegt.

Es können in Kombination mit Dro. oder Energy-Drinks auch eigentlich Harmlose Extrasystolen oder Tachykardien zu Initiatoren tödlicher Rythmusstörungen werden, weil diese Substanzen die Leitfähigkeit der Herzzellen verändern.

In dem Moment wo eine Koronare Herzkrankheit auftritt oder nach einem Herzinfarkt, erhöhen harmlose Extrasystolen und Tachykardien das Sterberisiko immens, da das durch die großflächige Schädigung geschwächte Herz die Signale dann chaotisch weiterleitet und Ventrikuläre Tachykardien und Kammerflimmern auftreten können.


Mythos 1: Extrasystolen sind teil der Kreislaufregulation und beim oder nach dem Sport normal, weil das Herz wieder in den Rhythmus kommen muss

Extrasystolen sind das Gegenteil von Kreislaufregulation, sie produzieren abgeschwächte, blutarme und sauerstoffarme Kontraktionen im Herzen, die den Kreislauf belasten. Bei gesunden Personen erhöhen und senken sich Puls und Blutdruck, das ist die gesunde, normale Regulation des Kreislaufs, Extrasystolen gehören nicht dazu.

Mythos 2: Extrasystolen kommen durch Stress

Extrasystolen werden heute in drei Gruppen eingeteilt: Durch schnellen Puls verursacht, durch langsamen Puls verursacht und unabhängig davon entstehende.
Normale Menschen ohne elektrische Erkrankung bekommen weder von Stress, noch von körperlicher Belastung, Verddaungsproblemen oder Lagewechsel Extrasystolen.
Der Grund warum Extrasystolen bei Stress, nach dem Sport oder beim zu Bett gehen entstehen ist der Einfluss des Nervensystems auf der Herz. Die veränderte Stärke des Nervensignals an das Herz löst die kranken Stellen im Herzen aus, Extrasystolen treten auf.
Stress selbst kann keine Extrasystolen bei gesunden Menschen auslösen, dafür muss eine elektrische Fehlfunktion bereits vorliegen.

Mythos 3: Extrasystolen können durch Magnesium oder Kalium therapiert werden

Das funktioniert nur bei einem ärztlich nachgewiesenen Mangel und auch nur wenn eben sonst keine durch elektrische Störungen verursachte Extrasystolen vorliegen. Eine Verbesserung von chronischen Rythmusstörungen durch Kalium oder Magnesium, wurde weder durch Studien nachgewiesen, noch ist es eine anerkannte Ärztliche Therapie.
Auf der Mikro-Ebene sind die Herzzellen die Extrasystolen auslösen z.B. mit Kalium, Natrium oder Kalzium überladen, sie leiten nicht mehr richtig weiter, oder feuer andauernd. Diese Stoffe von außen hinzuzufügen, bringt also nichts, da das Problem auf der Mikro-Ebene stattfindet.

Mythos 4: Es ist egal wie viele Extrasystolen man hat, sie sind immer harmlos, wenn der Herz sonst gesund ist

Jeder Mensch wird wenn er zwischen 10-25%(Etwa 10.000 25.000 Stück) Extrasystolen im Langzeit-EKG hat, eine Herzschwäche in den nächsten Jahren entwickeln, sofern diese nicht behandelt(beseitigt oder stark reduziert) werden.
Wer mehre tausend Extrasystolen am Tag hat, sollte mindestens Jährlich kardiologisch untersucht werden, um im Falle einer beginnenden Herzschwäche eine Ablation zu bekommen, oder wenn diese fehlschlägt, entsprechende Antiarrythmika zu bekommen.

14.11.2020 11:00 • #189


V
Zitat von DoubleHit:
Auch wenn ihr es nicht hören wollt: Euer Herz ist nicht gesund, wenn ihr ständig Extrasystolen habt. Sie sind extrem häufig, aber eben auch nicht gesund.Ihr habt eine elektrische Fehlfunktion, das Herz funktioniert nicht einwandfrei. Diese Störung ist in der Regel nicht mit einem Ultraschall oder MRT sichtbar, sondern nur mit 3D Mapping(EPU) oder Mikro-Biopsie sichtbar zu machen.Die neuste Erkenntnis ist, dass es z.B. bei vielen Leuten die regelmäßig Extrasystolen vom rechtsventrikulären Ausflusstrakt haben(die häufigste Stelle) dort auch sog. Niedrigspannugsareale haben, also Stellen, die die elektrischen Signale ...



Du hast ja richtig deine Quelle gefunden in einem Angstforum, freut mich das du jetzt etwas befriedigter bist. Es ist komisch wenn doch wir alle Extrasystolen haben das wir wohl alle die nächsten Jahre eine Herzschwäche bekommen oder sogar draufgehen und nur du es uns sagen kannst und alle unsere Kardiologen uns belügen und wollen das wir elendig verrecken . Extrasystolen können sehr gut vom Stress oder einer Angsterkrankung kommen aber dafür musst du dann noch ein wenig weiter googlen kannst uns ja dann berichten wenn du Kardiologe geworden bist. Also niemals.

14.11.2020 11:07 • x 1 #190


veggicat
Zitat von Valrrly:
Du hast ja richtig deine Quelle gefunden in einem Angstforum, freut mich das du jetzt etwas befriedigter bist. Es ist komisch wenn doch wir alle Extrasystolen haben das wir wohl alle die nächsten Jahre eine Herzschwäche bekommen oder sogar draufgehen und nur du es uns sagen kannst und alle unsere Kardiologen uns belügen und wollen das wir elendig verrecken . Extrasystolen können sehr gut vom Stress oder einer Angsterkrankung kommen aber dafür musst du dann noch ein wenig weiter googlen kannst uns ja dann berichten wenn du Kardiologe geworden bist. Also niemals.

beachte sie nicht......ist schon gemeldet.....

14.11.2020 11:16 • #191


veggicat
Zitat von Valrrly:
Erstmal danke für deine Antwort, genau das ist das man kann sich selber überhaupt nicht vorstellen das es gesund sein soll, vorallem bei mir schwankt es extrem in der Intensität mal ist es gefühlt nur 300 mal am Tag mal mehrere tausend Male und vom Gefühl komplett unterschiedlich und mehrere hintereinander, jedesmal denke ich mir aber jetzt ist es anders das kann doch nicht normal sein. Anscheinend neigen halt wirklich nur Menschen dazu diese Extrasystolen zu spüren die sehr auf ihren Körper achten und allgemein ängstliche Menschen sind die vermutlich auch schon andererseits Symptome durch ihre angsterkrankung gezeigt haben, mein Bruder zb spürt sie auch aber er hat vielleicht es 4-5 mal am Tag, Ich habe mittlerweile schon eine richtige Herzneurose.

mach dir keine sorgen......es gibt gute und weniger gute tage.
Ich finde auch keinen Trigger.....falls sie vermehrt kommen, dann versuch ich mich mit Sport abzulenken oder geh ums haus......Kopf hoch und lass dich durch niemanden verängstigen oder verunsichern..hab es jetzt seit 2jahren und lebe auch noch immer

14.11.2020 11:20 • x 1 #192


MR1980
@DoubleHit ich habe hier Bücher von kardiologen und habe mit vielen, sehr vielen Ärzten gesprochen. Alles sagen das Gegenteil. Woher hast du deine Informationen?

14.11.2020 11:44 • #193


V
Zitat von veggicat:
mach dir keine sorgen......es gibt gute und weniger gute tage. Ich finde auch keinen Trigger.....falls sie vermehrt kommen, dann versuch ich mich mit Sport abzulenken oder geh ums haus......Kopf hoch und lass dich durch niemanden verängstigen oder verunsichern..hab es jetzt seit 2jahren und lebe auch noch immer



Danke dir

14.11.2020 11:49 • #194


D
Zitat von MR1980:
@DoubleHit ich habe hier Bücher von kardiologen und habe mit vielen, sehr vielen Ärzten gesprochen. Alles sagen das Gegenteil. Woher hast du deine Informationen?


Meine Informationen sind im Gegensatz zu denen der meisten Ärzte in Deutschland, nicht 20 Jahre schon längst veraltet.
Die Quellen wurden bereits in anderen Beiträgen von mir genannt, nochmal hier:

https://pubmed.ncbi.nlm.nih.gov/31502366/



https://www.ahajournals.org/doi/full/10...111.963348

https://pubmed.ncbi.nlm.nih.gov/25240695/

https://www.sciencedirect.com/science/a...0X20302450

https://www.sciencedirect.com/science/a...3817301688

Wenn ihr eure Angst bekämpfen wollt, müsst ihr euch zuerst mit der Realität konfrontieren, anstatt sich alles schön zu reden

14.11.2020 14:54 • #195


Luisa_L
Zitat von DoubleHit:
Meine Informationen sind im Gegensatz zu denen der meisten Ärzte in Deutschland, nicht 20 Jahre schon längst veraltet.Die Quellen wurden bereits in anderen Beiträgen von mir genannt, nochmal hier: Wenn ihr eure Angst bekämpfen wollt, müsst ihr euch zuerst mit der Realität konfrontieren, anstatt sich alles schön zu reden


Wenn du meinst, dass nur du Recht hast, hast du dann auch eine Antwort darauf wieso ich wenn es ja Fehlfunktionen am Herzen sind ich erst mit 20 Jahren diese Extrasystolen bekommen habe? Und wieso hat man es 4 Tage lang nicht und dann wieder schon wenn doch dauerhaft eine Störung vorliegt? ... finde ich ziemlich komisch. Mein Trigger ist es u.a mich auf den Rücken zu legen, zu bücken oder morgens nichts zu essen, dann wird es schlimmer. War aber in den 4 Tagen trotz liegen, bücke etc. Nicht da. Zudem habe ich ventrikuläre Extrasystolen aus dem rechten Ausflusstrakt genau wie du es beschrieben hast und von vielen Chefärzten sowie Rhythmulogen gesagt bekommen dass eine ablatiom 90% Erfolg hätte ich aber auch ohne Operation keinerlei eingeschränkte Lebenserwartung habe. Und jetzt kommst du..

15.11.2020 14:50 • #196


Luisa_L
Hast du Mal darüber nachgedacht dass bei einigen Extrasystolen zB durch ein Roemheld Syndrom oder anderen Krankheiten ausgelöst werden die mit Behandlung der Krankheit auch verschwinden eben WEIL es nichts am Herzen ist sondern es einen anderen Auslöser für diese Extrasystolen gab? Was genau ist da dann dran?

15.11.2020 14:52 • x 1 #197

Sponsor-Mitgliedschaft

Luisa_L
https://www.kup.at/kup/pdf/12236.pdf

Hier nochmal für alle eine sehr informative und verständlich geschriebene Seite über ventrikuläre Extrasystolen bei strukturell Herzgesunden Menschen. Ich würde da garnichts drauf geben wenn hier manche Möchtegern Kardiologen nur negatives zu erzählen haben...

15.11.2020 15:05 • #198


veggicat
Zitat von Luisa_L:
Hast du Mal darüber nachgedacht dass bei einigen Extrasystolen zB durch ein Roemheld Syndrom oder anderen Krankheiten ausgelöst werden die mit Behandlung der Krankheit auch verschwinden eben WEIL es nichts am Herzen ist sondern es einen anderen Auslöser für diese Extrasystolen gab? Was genau ist da dann dran?

scheint double hit bitte keine Beachtung...will alle nur verunsichern und verängstigen.....sie wird so oft gemeldet, gesperrt.....sucht aber immer wieder posts wo sie ihr schlechtes Karma abliefert.....vertrau deinen Ärzten....sie ist kein arzt

15.11.2020 15:36 • x 2 #199


flow87
Zitat von veggicat:
scheint double hit bitte keine Beachtung...will alle nur verunsichern und verängstigen.....sie wird so oft gemeldet, gesperrt.....sucht aber immer wieder posts wo sie ihr schlechtes Karma abliefert.....vertrau deinen Ärzten....sie ist kein arzt


Genau da hast du recht. Die schreibt nur sch. rein. Sorry für den Ausdruck aber ist so.

15.11.2020 15:38 • x 1 #200


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Prof. Dr. Heuser-Collier