Pfeil rechts

J
Hallooo

Mich würde Interessieren wie eure Angsterkrsnkung begann?
Der genaue Tag, der genaue Ort und die darauffolgenden Tage , wochen und Monate...

Vor welche Krankheiten hattet und habt ihr noch immer angst?

Wie weit seit ihr gekommen? Habt ihr eure Angst im den Griff bekommem? Und wenn ja wie?

Schönen Nachmittag an alle

21.08.2016 15:53 • 21.08.2016 #1


3 Antworten ↓


J
Ich War schon seit Kind her ängstlich und vor 4 Jahren ging es dann rund.
Immer angst gehabt zu ersticken ( globusgegühl) dann fingen die Beine an zu schmerzen darauf bis heute Dauerangst Thrombose.
Damals wusste ich nicht das ich Risiko dafür habe.
Hatte von heute auf morgen aufgehört zu rauchen usw. War fast permanent unterwegs da ich angst hatte mir stockt das Blut in den Beinen.
ganz grausam.
Nach den Fehlgeburten kam die Diagnose Gerinnungsstörung. Hochrisiko sobald ich über die 11 Woche komme ( wo es ja immer scheiterte)
Mit täglich Heparinspritze und voll gepumpt mit Ar. schafften wir es.
Nach Geburt hatte ich 20 fach erhöhtes Risiko einer lungenembolie.
War vor der ss in der tagesklinik , mein Therapeut meinte immer mir ginge es gut , bräuchte keine Hilfe.

Es kamen zwei Lungenembolien meines Bruders ( letzte hatte ich erkannt und ihn ins kh gebracht ) , eine gute Freundin starb vor einem jahr an lungenembolie im kh obwohl sie da wegen was harmlosen lag ( 5 min vorher noch mit ihr am Telefon gescherzt da ich sie nicht besuchen konnte ) 20 min später meine andere Freundin am Telefon , erzählt mir Sie wollte noch mit zum Ausgang , stieg aus Bett , fiel um und das wars....

Nun fange ich nächste Woche wieder Therapie an.
Habe aber leider Gerinnungswerte hoch und weil keiner weiß was los ist Dauerangst.
Ich spritze aber die angst ist heftig.

21.08.2016 17:43 • #2


A


Wie begann eure Angsterkrankung? Erste Panikattake?

x 3


C
@Jazzzy das hört sich wirklich schlimm an. Besonders wenn da wirklich etwas mysteriöses da zu sein scheint. Im Bekanntenkreis hatte einer ähnliche Probleme, es hat nie jemand was gefunden. Jetzt War er beim Chinesen und siehe da. Mit seinem Blutkreislauf stimmte etwas nicht.

Bei mir fing es Anfang Mai 2015 an mit einer panikattacke im kino. War ein 3d Film und damals wusste ich noch nichts von meiner winkelfehlsichtigkeit. Dass heißt ich vertrage keine 3d Simulation. Ich bin den abend noch ins Krankenhaus , weil ich überhaupt nicht zuordnen konnte was mit mir passiert. Danach ging es jeden abend weiter. Bis ich zu Beruhigung erstmal tavor bekam. Dann ging es etwas. Aber nach 3 Tagen tavor ging es wieder weiter. Immer nur abends, meist im bett. Hab dann Laser genommen und erstmal srlbsttherapie angefangen. Musste so einiges emotional verarbeiten. Dann ging es nach dem Besuch bei einer Heilpraktikerin wieder. Dann kamen wieder stressfaktorwn und Schwung War ich wieder bei der angst. Dann hab ich es wieder mit sport in griff gekriegt. Jetzt hatte ich wieder zwei drei Stresssituationen und Anspannung ist wieder da. Und meine Symptome sind von Herz bis zur Lunge, jetzt ist es der Kopf bis hin zu allen möglichen Krankheiten gewandert. Momentan hab ich tierische rückenprobleme, schmerzen in armen und Beinen und das Gefühl von Druck im kopf. Aber nur wenn ich mich konzentriere. Muss jetzt wieder ran an die Arbeit mit mir. Und diese Woche hab ich noch einen Termin bei einer anderen Heilpraktikerin.

21.08.2016 18:50 • #3


FragileWings
Huhu

Also bei mir war das vor fünf Jahren. Ich saß alleine zu Hause vorm PC und bekam das erste Mal Herzstolpern. Also wahrscheinlich hatte ich das schon öfter, aber da habe ich es das erste Mal gespürt. Ich habe mich hingelegt, aber ich bekam Herzrasen und es wurde alles irgendwie nur schlimmer. Ich habe versucht meine Mutter zu erreichen, doch die hat ihr Handy nicht gehört. Also bin ich zum Arzt, total in Panik dass irgendetwas mit meinem Herzen ist, weil es ja schnell und unregelmäßig geschlagen hat. Blöderweise hatte ich meine Praxisgebühr zu Hause vergessen und ohne wollten sie mich nicht behandeln (hätte sie ja später vorbei gebracht). Ich also in dem Zustand nochmal nach Hause und Geld geholt.
Als ich dann nach einer weiteren halben Stunde warten irgendwann dran kam, konnte der Arzt nur den hohen Puls feststellen. Der hat mir dann Betablocker gespritzt, es auf meine Periode geschoben und meinte ich sollte viel trinken. Danach ging das auch noch eine ganze Weile ziemlich gut, war trotzdem noch alleine unterwegs und so, aber ich war immer mal wieder im Krankenhaus und mittlerweile bekomme ich alles mit was in meinem Körper passiert. Ständig Herzrasen, Herzstolpern, Schwindelig usw....und mittlerweile kann ich nicht mehr alleine bleiben.

21.08.2016 22:27 • #4





Dr. Matthias Nagel