Zitat von Marc_Sky:Dann behalte das so in deinem Herzen, das ist das Allerwichtigste.

Die Familiensituation ist da auch nicht gerade hilfreich, von daher verstärkt ...
Ja die familiensitustion ist teils schwierig.
Als meine Mutter über die Krebserkrankung meiner Tante sprach redete sie viel davon dass sie ja auf arbeit in sich gekehrt war niemand an such ranließ und dass sie so depressiv war. Und so viel Sorgen hatte. Und sie hätte so vieö gezweifelt. Das hätten die Kollegen über sie gesagt.Und ich empfand dass als nicht schön von meiner Mutter auf ihren Schwächen oder schwierigen CharakterEigenschaften rumzuhacken.
Meine Oma hatte ja schon die Ansicht wenn man Falsch denkt kriegt man Krebs
Was ja Blödsinn ist. Und habe das Gefühl meinte Mutter denkt auch dass meine Tante dazu selbst beitrug.
Und das nervt mich so sehr .
Irgendwie würde es mich sehr interessieren.
Was ist wahr daran?
Wenn eine Person zu sich sagt :meine Zellen sind gesund und gehen und ich bleibe gesund.
Und was wäre wenn eine andere Person zu sich sagen würde :
Meine Zellen lassen einen Tumor wachsen.
Was würde passieren?
Ich glaube auch nicht dass die Gedanken eine Zellteilung gut ablaufen lassen oder nicht
Die Zellen kennen unsere Gedanken ja nicht...
Würde mich auch interessieren gab es Leute die sich Sachen eingeredet haben dass sie Krebs kriegen oder sich eingeredet haben dass sie Krebs kriegen sollen ? Sicherlich gibt es auch das . Es gibt ja alles mögliche an Leuten. Aber interessant wäre.
Haben diese Leute die sich Krebs eingeredet haben,dann Krebs bekommen oder nicht?
Ja irgendwo habe och mit meiner Mutter und Oma das Problem dass sie schnell Dinge behaupten ,wo sie nicht wissen ob die Dinge stimmen .
Unüberlegt reden sie Dinge wo sie nix von wissen.
Und würde ihnen gerne mam sagen dass es Blödsinn Ist und Krebs und gene nicht durch Gedanken und Ängste entstehen.
Vielleicht ist es auch das was ich will.
Mlvh vom Omas schmarrn den sie reden distanzieren. Ich werde da wütend.
Mich interessiert dir Wissenschaft.
Nur ich will nicht das versuchsobjekt sein ,weil mich interessiert ob Gedanken die Zellen beeinflussen.
Ich muss einen Weg finden dass ich aufhöre mir Gedanken zu machen wie wenn ich gedanklich es in der Hand hätte wie sich Zellen teilen.
Doch habe irgendwie verinnerlicht man soll bloß nix schlechtes denken. Und dann denkt man erst recht an den Blödsinn mit Zellteilung etc.
Glaube mir würde jeden wenn mir ein onkologe einfach sagt.
"NEIN sie könnnen denken was sie wolle . Aber die Zellteilung verändern sie dadurch nicht. Und wenn sie noch so denken sie könnnen die Zellen beeinflussen. Nein das geht nicht."