Pfeil rechts
27

M
Zitat von dude:
Sie muss sich ändern sonst niemand.

und genau das ist der Knackpunkt. tut sie nich und ich erwarte auch nicht dass sie das jemals tun wird- Von daher ist der Familienfrieden auch kein Thema mehr, weils einfach nicht realisierbar ist (nicht, dass ich mir den selber nicht auch wünsche, aber nüchtern gesehen ...). Und Oma weiß das *eigentlich* auch, aber ist so stur dabei das erzwingen z wollen, obwohl sie weiß, dass das auf so vielen Ebenen nicht klappen wird. Und der Zwang zusammen mit den Vorwürfen von ihr macht mich da momentan einfach nur sauer und habe auch nur bedingt Verständnis für (glückliche Familie ja, under den Voraussetzuingen und unter Zwang erzeugen nein). Ich glaube, ich werde da beim Kontakt mi ihr auch erstmal kürzer treten und nur passiv reagieren. Sprich, sie kommen lassen und mich selbst erstmal zujrückziehen. Momentan habe ich genug im Kopf und noch einige Arzttermine, wo ich ihren Stress wirklich nicht brauche ...

10.06.2023 22:39 • x 1 #61


E
Zitat von dude:
Hat jemand Erfahrungen wie er grübeln bzw Ängste unterbindet ? Je mehr man nicht an eine Sache denken will desto mehr denkt man dran. Was mir hilft sind sich selbst Fragen stellen wie zb helfen mir diese Gedanken gerade ? Oder ablenken? Manchmal frage ich mich,ob mir die Angst Eike Warnung sein sollen mehr zu ...


Ängste:
GABA erhöhen oder Stoff einnehmen die den GABArezeptor bedienen

Grübeln: Ich setze mir Ziele die ich am Tag erreichen kann. Setze die um und bin glücklich damit. So habe ich mir meine ruhe verdient die dann auch kommt.
Ablenkung hilft natürlich auch. Nein, nicht an was anderes denken. Sport zum Beispiel.

11.06.2023 17:46 • #62


D
Zitat von Marc_Sky:
und genau das ist der Knackpunkt. tut sie nich und ich erwarte auch nicht dass sie das jemals tun wird- Von daher ist der Familienfrieden auch kein ...

Würde an deiner Stelle auch nicht aus Zwang versuchen den Familienfrieden herzustellen wenn deine Mutter nichts dazutut.

Und wenn dich der Kontakt zu ihr belastet dann ist das sicher erstmal die richtige Entscheidung den Kontakt eine weile zu lassen.

Denke da muss jeder seine eigene Entscheidung treffen.

12.06.2023 22:02 • #63





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel