Zitat von dude: Aber dann merke ich wenn ich im Stress wieder bin und irgendwie einen käse denke. Dann Stress ich mich weil ich diesen Schmarrn denke. Habe mir heute gedacht, es wäre wohl besser ich würde manches mehr mit Humor nehmen. Auch doofe Gedanken die keine Sinn ergeben.
Wäre ein Weg. Hatte das auch Anfang der Woche wo ich mit einer Situation komplett überfordert war und mich nurnoch belastet hatte. Hab dann meinem Lifecoach geschrieben und das etwas beschrieben, nochmal etwas drüber geschlafen und dann (mit etwas Abstand) gemerkt, dass die Situation vielleicht doch etwas überzogen war. Aber in dem Moment halt für mich Realität und auch (für mich zumidnestens) angebracht.
In manchen Situationen denke ich mir dann auch "Man du Depp, was hast du da wieder vom Stapel gelassen, das war eigentlich unnötig". Aber sei es wie es ist, in bestimmten Stresssituationen reagieren Menschen halt irrational. Von daher brauchst du dir da denke ich keine großen Vorwurfe machen und versuchen, die später anzusehen und mal zu schauen, woher das kommt
Von daher: Sichtweise. Es ist etwas, dich beschäftigt und in der Betrachtungsweise vielleicht doch nicht blöd und sinnfrei. Weil irgendwo hat das ja seinen Sinn, wenn es dich beschäftigt. Den hast du in diesem Monemt halt nur noch nicht erkannt weil deine Gedanken da vielleicht noch nicht sortiert waren?
Zitat von dude: Nur mein Problem ist . Ich nehme meine negativen Gedanken dann zu ernst und habe Angst, sie könnten Konsequenzen haben.
Deswegen sind vle ja auch hier. Also mit der und ähnichen Ängsten. Und wegen der Angst vor der Angst. Oder der Angst davor zu versagen. Oder nicht/falsch wahrgenommen zu werden. Habe selber auch oft genug Situationen wo ich die gleichen Ängste habe und durch negative Erfahrungen dann Angst vor den konsequenzen habe, die oft einfach nur unbegründet waren.
Sicher sind Ängste nicht gut, einige haben ihre Berechtigungen aber die meisten entstehen eher durch Verunsicherung und fehlendem Halt (wie auch immer das geartet ist).
Von daher ... Wenn du ein Mittel hast und findestm dass dir zur Bewältigung hilft dann immer ran damit!
Zitat von dude: Das Lied hören.
Ui ja das beruhigt mich auch etwas.
Gerne

Wie schon gesagt, wenns hilft ... dann lass gerne hören wenns fertig ist