Pfeil rechts

B
Hallo,

mich interessiert hier mal bei all denen, die unter zahlreichen körperlichen Symptomen leiden, ob es denn auch welche unter uns gibt, die jetzt nicht zig Mal beim Arzt oder zig Fachärzten waren?

Ich bin zwar beim Hausarzt mehrfach gewesen, auch kassenärztliche Vertretung und Notarzt, aber z. B. noch nie beim Kardiologen, obwohl ich Herzangst habe. Noch nie beim Neurologen wegen Schwindel.

Ganz ehrlich möchte ich das aber auch nicht und meine HÄ sieht für all dies auch keine Indikation, da ich seit Jahren unter Ängsten und Zwängen leide und sich meine Symptome verändert haben, dafür andere nicht mehr da sind.

Andererseits habe ich Angst vor solchen Ärzten, bei denes es schnell mal tödliche Diagnosen geben kann wie Neuro und Kardio.

HNO, Pulmologe hab ich durch, obwohl ich auch Angst hatte. Speziell beim zweiteren hatte ich echt Bammel, weil Lungensachen sind auch nicht ohne.

Aber ich trau mich einfach nicht zu manchen Ärzten.

Gibt es Menschen in ähnlichen Situationen hier?

LG

29.04.2012 18:58 • 29.04.2012 #1


5 Antworten ↓


V
Willkomen im Club.

Ich gehe auch nicht zu allen Ärzten, vor allen Dingen nicht zur Vorsorge aus der unfernünftigen Angst heraus, eine schlimme Diagnise zu erhalten.ich lebe im Moment in ständiger Krebsangs

LG violetta

29.04.2012 19:12 • #2


A


Wer ist nicht wirklich körperlich viel untersucht worden?

x 3


E
Man muß es ja mit den Arztbesuchen nicht übertreiben und das die Symptome meistens vom Kopf her kommen ist bei einer Angststörung bekannt. Aber man ist schon beruhigt wenn ein Arzt sagt , daß alles ok ist.

29.04.2012 19:23 • #3


silke79
Hier ich!

Wie bei Dir, sieht mein Hausarzt keine Wichtigkeit, mich mal irgendwohin weiterzuleiten, zwecks Abklärung, er meint, ich hätte zuviel Stress, solle mich ein bissel ausruhen und mir nicht so viele Gedanken machen. Habe Schwindel und Missempfindungen seit Monaten...