Pfeil rechts
1

D
Leider habe ich heute mal wieder gemessen. Und dann dabei heraus gefunden, dass der Wert niedrig ist, wenn man zu wenig Blut auf den Teststreifen macht. Argh! Aber immerhin habe ich bald 2 Wochen nicht gemessen. Boah, bei 50 würde ich verrückt werden, Laviniola. Ich hätte wahrscheinlich direkt Traubenzucker gegessen. Naja. Aber ich esse immer diese ganz kleinen Dextrose-Täfelchen. Ist ja nicht so, dass ich viel Traubenzucker essen würde. Vielleicht 5-6 kleine Mini-Täfelchen. Immer dann, wenn ich mich komisch fühle. Weil ich dann denke, dass mir zumindest in dieser Hinsicht nix passieren kann Deshalb messe ich auch dauernd Blutdruck. Aber ich habe ja zu tiefe Werte. Und das macht mir Angst, weil ich dann denke, dass die Ohnmacht nicht mehr weit ist. 105:68 und so. Dann nehme ich direkt meine Kreislauftropfen. Dabei hat mich der Arzt letztens belächelt. Korodin, meinte er, könnte ich ruhig nehmen. Nach dem Motto: Du dumme Ziege. Wenn du meinst, dass dir das hilft. Naja. Ich denke das eben.

29.09.2012 11:19 • #41


L
also erstmal entschuldigt das keine gross und kleinschreibung beachte ich muss schnell schreiben deshalb setze ich auch kein komma. also bei mir ist es genau das gleiche wirklich.meine werte sind immer zu niedrig.auch meine blutdruckwerte.hatte beim blutdruck auch schon werte von 90 zu irgendwas.aber im moment macht mir eher der unterzucker zu schaffen.wo ich die 50 gesehen habe habe ich mich auch erschrocken und hab dann erstmal gedacht was machste jetzt.dann hab ich traubenzucker gegessen und gedacht das der traubenzucker nicht wirken wird.hab auch in solchen situationen angst das bei mir nichts gegen den unterzucker hilft.habe seit dem auch nicht mehr gemessen obwohl es mir schlecht ging .weder blutdruck noch zucker.ich weiss auch nicht was man dagegen machen soll.aber ich glaube bei einem wert von 50 ist man doch unterzuckert oder?

29.09.2012 11:35 • #42


A


Wer hat auch mit Unterzuckerungen zu tun?

x 3


D
Ja, also 50 ist schon eher sehr tief. Ich hatte als tiefsten Wert 62. Dann fühle ich mich aber schon ganz mies. Hast du nicht deinen Arzt mal danach gefragt? Hattest du vorher gegessen? Ich würde mit unter 50 auf jeden Fall zum Diabetologen glaube ich. Da denke ich direkt wieder an dieses Insulinom. Also diesen Tumor. Soll extrem selten sein. Aber dann denke ich: Na und. Kann doch trotzdem sein. Hör auf mit Blutdruck Ich denke mir dann immer nur: Du Penner. Renn du mal damit rum und leide. Mir wäre ein Blutdruck von dauerhaft 120:80 oder 130:90 lieber als solche Werte, die ich habe. Mein absoluter Rekord war mal 104.48!! 48! Muss man sich mal reinziehen. Und ich war auch noch schwanger. Gott sei Dank hatte ich da noch nicht solche Panik wie jetzt. Meine Frauenärztin hat mir dann auch noch Storys erzählt, dass sie im OP immer umgefallen ist, als sie schwanger war. Herrlich. Und das erzählt die gerade MIR. Wo ich vor Angst dann eingehe.

29.09.2012 11:47 • #43


L
Ja zum kotzen sorry fur den ausdruck aber es ist dich so bei mir finden das auch alle immer ganz toll.ich hoffe nicht das ich unter 45komme.62 war bei dir sofort nachdem essen oder wie?und bei diesem insolinom muss man da nicht auch andere symptome haben

29.09.2012 12:55 • #44


L
Ach ja was ich vergessen habe ich hatte sogar bei werten von 140 oder 150 zu 90 keine probleme das hatte ich lieber ehrlich

29.09.2012 12:56 • #45


Christina
Zitat von lavaniola:
aber ich glaube bei einem wert von 50 ist man doch unterzuckert oder?
Nein, noch nicht. Ihr beide produziert diese Unterzuckerungen selbst, indem ihr andauernd Traubenzucker einwerft. Ihr provoziert satte Insulinausschüttungen und da fährt der BZ Fahrstuhl. Das ist völlig normal und kann durchbrochen werden, indem ihr von dieser Turboaufzuckerung weg kommt.

Liebe Grüße
Christina

30.09.2012 19:58 • #46


D
Christina, vielleicht wird das hier teilweise falsch verstanden. Ich esse nicht dauernd Traubenzucker. Ich habe nur diese Mini-Täfelchen. Vielleicht kennst du die. Und davon esse ich am Tag vielleicht 5-6. Selten mehr. Und da die so klein sind, können die wohl kaum sowas auslösen, oder? Nur, wenn ich mich massiv unterzuckert fühle und Werte von um die 60 habe (Trotz Essen), nehme ich aus lauter Angst schon mal mehr.
Ich meine, es dürfte doch überhaupt gar nicht passieren, dass man als angeblich gesunder Mensch so tiefe Werte bekommt. Es ist doch normal, wenn man Werte um die 80-100 hat. Habe ich aber so gut wie nie. Es liegt immer so bei 70-80, wenn überhaupt. Und nach dem Essen soll man 140 haben. Ich habe noch niemals so hohe Werte bei mir gesehen. DAS macht mir Angst. Wahnsinnige Angst. Dass ich diesen seltenen Tumor habe und irgendwann mal so viel Insulin in mich rein geschossen kommt, dass ich da liege. Und dann ist man weg vom Fenster, wenn einen keiner findet. Wenn ja jemand eine vernünftige Erklärung für so tiefe Werte hätte... Aber irgendwie geht es immer nur um hohen Zucker. Tiefer wird belächelt. Das regt mich auf.

01.10.2012 11:06 • #47


L
Sehe ich genauso und bei mir ist es auch genauso.der text könnte von mir sein.ich hatte wirklich noch niiiieee solche werte nach dem essen also werte um die 120 oder so wirklich nie.ich denke auch da kann was nicht stimmen.nur was soll man dagegen tun?ich kann auch nicht mehr mit diesen standigenbunterzuckerungen zu leben

01.10.2012 11:24 • #48


D
Isst du dann auch immer vorbeugend was? Aus Angst, dass es wieder passiert mit so einem Schweißausbruch und Zittern? Bei mir macht das ohnehin nix. Bin sehr schlank. Bist du vielleicht auch sehr schlank? Man kriegt ja sonst hier vielleicht noch den Eindruck, dass ich 200kg wiege und pausenlos Traubenzucker und anderes Gedöns in mich rein schiebe. Das ist nicht so.

Diabetologe? Aber macht der was?

01.10.2012 11:37 • #49


L
Ja mache ich genauso und ich bin auch schlank.aber manchmal habe ich einfach kein hunger.aber ich muss dann essen weil ich angst habe das ich durch unterzucker da liege.fuhle mich ja auch standig so schei..hab da wirklich keine lust mehr draug.nur wenn ich dann gegessen habe und dann trotzfem einen wert von 65 messe dann denke ich das kann doch nicht sein.wenn essen nichtmal wirkt dann hilft ja garnichts mehr.was soll ich dann tun?heute ist zb auch ein ganz schlimmer tag bei mir.hab echt die schnauze voll.das ist alles andere als leben

01.10.2012 11:45 • #50


L
Was ist du denn immer?also vin frühstück bis abendessen und wieviel davon?

01.10.2012 11:47 • #51


D
Frühstück Banane und/oder Brot mit Wurst und schwarzer Tee mit Zucker.
Zwischendurch Brot, Banane, Apfel, Trauben, Cola, Limo, Wasser, Joghurt oder mal ne Milchschnitte oder paar Kekse. Ab und ab auch mal ein Müsli.
Mittags ganz normales Mittagessen. Klar auch schon mal Fertigsachen. Aber generell kochen wir frisch und warm.
Nachmittags wieder Obst, Joghurt, Brot, auch mal Kuchen und Tee/Wasser/Limo/Cola.
Abends Brot, selten was Warmes.

Irgendwie normal, oder?

Ich muss dazu sagen, ich esse 2-3 Bananen am Tag. Kann man so schön schnell aufreißen und zwischendruch rein stopfen. Das wird doch nicht daher kommen? Also kann man aufgrund bestimmter Allergien auf Lebensmittel sowas kriegen? WAs isst du denn? Meinst du, ich mache was falsch beiM Essen?

01.10.2012 12:00 • #52


K
@himmelmusswarten

du hast absolut normale und sehr gesunde Blutzuckerwerte !

Du brauchst weder Traubenzucker, noch must du deinen Blutzucker kontrollieren.
Ich nenne jetzt hier absichtlich keine Werte die als normal gelten , aber deine sind absolut normal.
Du wirst nicht Unterzuckern und du wirst auch nicht wegen Unterzuckerung umkippen.
Du bist kein Diabetiker und dein Körper wird von selbst gegesteuern, wenn er zu Unterzuckern droht.

Den größten Teil des Tages, wird unser Blutzuckerwert durch die Glukoseabgabe unserer Leber ins Bllut gesteuert.
Wenn du meist dir wird schwupperig ,dann iß eine Scheibe Brot.

01.10.2012 12:34 • #53


Christina
Zitat von derhimmelmusswarten:
Christina, vielleicht wird das hier teilweise falsch verstanden. Ich esse nicht dauernd Traubenzucker. Ich habe nur diese Mini-Täfelchen. Vielleicht kennst du die. Und davon esse ich am Tag vielleicht 5-6. Selten mehr. Und da die so klein sind, können die wohl kaum sowas auslösen, oder?
Doch, tun sie. Traubenzucker geht sofort ins Blut, deshalb ist er ja für Diabetiker die Notfallmaßnahme bei echten Unterzuckerungen. Du bist keine Diabetikerin, im Gegenteil, dein Zucker- und Insulinstoffwechsel läuft top, du bist nicht insulinresistent, dein Körper hält deinen BZ auf einem gesunden niedrigen Niveau. Dann kommt 5-6 mal am Tag reiner Traubenzucker rein und jagt den BZ hoch. Dazu noch vorsorgliches Essen plus Cola oder Limo... Nach dem BZ jagt unmittelbar das Insulin hoch, um den BZ wieder unter Kontrolle zu bringen und senkt ihn unter das vorherige Niveau (zumindest kurzfristig).

Zitat von derhimmelmusswarten:
Ich meine, es dürfte doch überhaupt gar nicht passieren, dass man als angeblich gesunder Mensch so tiefe Werte bekommt. Es ist doch normal, wenn man Werte um die 80-100 hat. Habe ich aber so gut wie nie. Es liegt immer so bei 70-80, wenn überhaupt. Und nach dem Essen soll man 140 haben. Ich habe noch niemals so hohe Werte bei mir gesehen. DAS macht mir Angst. Wahnsinnige Angst.
Dann bist du nicht richtig informiert. Diese Normwerte sind Durchschnitts- bzw. Maximalwerte. Wenn der BZ über 100 ist, besteht der Verdacht auf Diabetes, und nach dem Essen soll man nicht etwa 140 haben, sondern man darf nicht mehr als 140 haben. Bei einer Unterzuckerung dagegen hat man Werte, die kleiner sind als 45, manche Quellen gehen sogar von kleiner als 40 aus.

Zitat von derhimmelmusswarten:
Dass ich diesen seltenen Tumor habe und irgendwann mal so viel Insulin in mich rein geschossen kommt, dass ich da liege. Und dann ist man weg vom Fenster, wenn einen keiner findet. Wenn ja jemand eine vernünftige Erklärung für so tiefe Werte hätte... Aber irgendwie geht es immer nur um hohen Zucker. Tiefer wird belächelt. Das regt mich auf.
Wenn du ein Insulinom hättest, dann hättest du bereits häufige echte Unterzuckerungen mit BZ 40 erlebt. Und die wären trotzdem nicht gefährlich, weil ein Insulinom die Gluconeogenese nicht beeinträchtigt, der Körper also mit seiner eigenen Zuckerherstellung gegensteuern kann. Du würdest so oder so nicht in ein Koma fallen, wie es beim insulinpflichtigen Diabetiker passieren könnte, wenn er sich überdosiert. Deine Werte sind aber eh normal und das wurde dir auch vom Arzt schon gesagt. Dass es immer nur um hohen Zucker geht, hat den Grund, dass niedrigere Werte, so wie du sie hast, medizinisch kein Problem sind. Das Problem sind die BZ-Schwankungen, wobei der Körper die BZ-Spitzen immer wieder überkompensiert. Dein BZ stürzt mehrmals am Tag regelrecht ab und das bewirkt das Gefühl der Unterzuckerung, obwohl der Wert an sich völlig unbedenklich ist.

Liebe Grüße
Christina

01.10.2012 12:36 • #54


L
Christina ich weiss nicht wie du das machst oder woher su das ganze wissen hast aber ich finde du erklärst das ganze ganz super.danke auch an alle anderen die hier antworten.super!ich verlasse das haus nun schon seit fast 5monaten aufgrund dieser probleme nicht mehr.immer diese schwachezustande.geschweigedenn auto fahrwn.ich bekomme diesen zustand namlich ganz plotzlich und das macht mir angst

01.10.2012 12:45 • #55


L
derhimmelmusswarten ich esse fast genauso wie du ich weiss auch nicht ob das falsch ist

01.10.2012 12:50 • #56


K
Ich denke man sollte wirklich vorsichtig damit sein, hier Werte durch die Gegend zu werfen obwohl sie so stimen.

Fakt ist die hier gemessenen Werte sind alles andere als bedrohlich oder unnormal.

01.10.2012 12:50 • #57

Sponsor-Mitgliedschaft

L
Das mag schon sein kricke aber ich denke nicht das man bei werten nachdem essen von 62oder so sagen kann es ist normal also fur ums angsthasen ist das naturlich schlimm und wir schreiben ja nur unsere gemessenen werte nicht normalwerte davin haben wir nichts geschrieben da kann man auch googeln

01.10.2012 13:00 • #58


D
Kricke. Ab wann hältst du es denn für Unterzucker? Selbst im Internet steht, dass 60-70 niedrig ist und unter 50 eine Unterzuckerung vorliegt. Und in meinem Messgerät steht das auch. Nicht umsonst wurde z.B. bei meiner Oma, die Diabetes hatte, bei 55 sofort ein Arzt gerufen. Da war sofort Alarm. Da sind die Pflegerinnen aber gerannt. Also wird das wohl stimmen. Und wir essen ja. Wie kann das also sein, wenn man doch angeblich nix haben soll?

01.10.2012 13:04 • #59


L
Ja selbe frage stelle ich auch

01.10.2012 13:06 • #60


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Prof. Dr. Heuser-Collier