✔ Empfohlene Antwort
@Cappuccino12
Ich kann mich hier auch ganz neu mit diesem Sch.... einreihen. Herzangst hatte ich bisher nicht, nun habe ich Angst so eine Herzsangst/Neurose zu hegen und pflegen. Ich hatte in einem Langzeit EKG nur 3! Stolperschläge , ABER ich achte extrem darauf. Ich habe auch einen hohen Ruhepuls und bin generell schnell auf 100 000. Gestern hatte ich Stolperer und direkt Herzrasen. Der Teufelskreis...... 👹 Dann rief ein Bekannter an und nervte mich so sehr über 1 Stunde, da hatte ich nüscht.
Habe noch ein zweites EKG machen lasssen, auch wg. akuten Herzrasen. Da war auch nix krankhaftes.
Der Arzt ging von Panikattake aus.
Ich fahre jeden Tag 20 Minuten mit dem Rad zur Arbeit, Hügel rauf und komme wg. schlechter Kondition aus der Puste. Aber das beruhigt sich ganz schnell, wenn wieder bergab geht.
Ich war gestern 4 St! mit einem Freund im Wald .
Danach war ich müde, aber längst nicht kaputt .
Alles das halte ich mir vor Augen und trotzdem reagiere ich auf jede kleinste Veränderung mit Panik.
Ich will das nicht.
Ich überlege mir eine Überweisung Kardiologen zu holen. Da war ich mal vor 2 Jahren. Alles ok.
Aber wird mir das was nützen?
Reichen die beiden Ekg's und die Tatsache dass es bei Belastung und Ablenkung nicht auftritt , nicht aus ?
Ich will nicht in diese Spirale reinrutschen: Angst Arzt Angst Arzt etc.
Grad mit dem Herz kann man das m.E. prima.
Klopft ja immer irgendwie..... sorry für den langen Text. Aber vielleicht ist ja der eine oder andere Gedanke dabei den wir teilen und ich musste es mal loswerden.
Ich hab schon genug Krankheitsängste, noch was obendrauf brauche ich nicht. Und wie es sich für einen Hypochonder gehört kommt immer die leise Stimme: und wenn doch... Ach es kotzt mich so an.
Schöne Ostern wünsche ich Allen.
04.04.2026 07:44 •
Zum Beitrag im Thema ↓