App im Playstore
Pfeil rechts

Lieber Forenbesucher,

dieses Forum dient dazu, Menschen zu unterstützen und Austausch zu ermöglichen. Wer Hilfe braucht, findet sie hier, und wer helfen möchte, ist willkommen. Moderatoren achten darauf, dass der Umgang respektvoll bleibt. Für eine angenehme Atmosphäre sind verständnisvolle, ermutigende und einfühlsame Beiträge explizit erwünscht. Verletzende oder verurteilende Beiträge sind nicht erlaubt.

25

C
@Torina ja da hast du total recht, ich merke jetzt schon wie ich mich vor allem schone , wenig stressen, wenig Sport, bzw gar kein Sport weil ich mein Herz nicht belasten will, Haushalt habe ich früher im Turbo Modus erledigt und jetzt lass ich mir total Zeit und es dauert länger… manchmal denke ich mir ach sch**** drauf und zieh durch, und dann überkommt mich die Angst wieder

x 1 #41

Torina
Zitat von Cappuccino12:
und dann überkommt mich die Angst wieder

Das Problem kenne ich. Kam bei mir auch immer wieder durch, da ich auch total Angst hatte, meine Kinder zu früh im Stich zu lassen. Aber das ist Quatsch und man muss lernen so normal wie möglich mit dem Schmarrn zu leben. Dann wirds auch mit der Angst auf Dauer besser.

x 1 #42

A

Wer hat alles Herzstolpern?

x 3

B
Zitat von Cappuccino12:
Ja das versuche ich

Du schaffst das schon. Manches muss einem im Leben egal sein, weil sonst geht man dran kaputt.

B
Zitat von Cappuccino12:
manchmal denke ich mir ach sch**** drauf und zieh durch

Das kenne ich leider auch und das geht meistens schief. Da gibt es eine zu große Diskrepanz zwischen dem wie man denkt zu sein und dem wie man ist. Fehleinschätzung. In Gedanken könnt ich alles, und noch viel mehr! Aber in Wirklichkeit geht nicht mehr viel. Es muss alles wohlüberlegt sein, damit noch alles auf die Reihe bekommen wird. Ich mache mir stetig Notizen was alles zu erledigen ist und plane, wann ich dazu in der Lage bin. Manchmal könnt ich einfach in mich zusammensacken und im Erdboden verschwinden. Aber dann gibt es auch mal wieder schöne Momente. Es ist halt meistens alles nur für einen selbst. Andere verstehen das nicht. Die gehen meist von sich aus.

x 1 #44

FluffyEvoli
Also ich habe jeden Tag Herzstolpern, bei mir sind es VES.
Beim letzten Langzeit-EKG hatte ich über 1000 davon und auch ein paar Salven dabei.
Das Herzstolpern hat bei mir intensiv, vor ca 5 Jahren angefangen und ist bis jetzt geblieben.
Aber es gibt guten und schlechte Tage, und die guten sind bei mir immer besser geworden, ich versuche mit den Herzstolpern zu leben.
Aber ja es wirklich nicht immer einfach.

x 2 #45

C
@FluffyEvoli oh man 5 Jahre ! Auch nicht einfach, wünsche dir viel Kraft !🩷

x 1 #46

-juli
@Cappuccino12 tiefenpsychologisch fundierte Psychotherapie, hilft mir persönlich bis jetzt mehr als Verhaltenstherapie.

C
@-juli was ist da der unterschied ?

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore