Pfeil rechts
40

marialola
@Raclet natürlich hast du recht, dass ständige Reizung und Geschwüre die Entwicklung einer bösartigen Erkrankung im schlimmsten Fall begünstigen können und das gilt offiziell auch als Risikofaktor. Alles korrekt. Aber wenn man die genauen Daten liest, ist auch dann noch die Entstehung von Magenkrebs nur in einigen seltenen Fällen möglich.
Meine Mutter hatte seit ich mich erinnere schlimme Magengeschwüre und hat zum Glück nie Magenkrebs bekommen. Wohl hatte sie aber ständig Angst davor, eben weil das so überall kommuniziert wird.
Das schürt aber unnötige Ängste, denn es ist möglich, aber eben auch dann noch in seltenen Fällen. Natürlich ist es sinnvoll, die Geschwüre auszuheilen und neue zu verhindern.
Ich möchte hier nur gerne Ängste nehmen, die so unbegründet sind.

24.02.2023 22:10 • x 1 #61


E
Ich leide seit Jahren unter stillen Reflux und immer wiederkehrend Gastritis. Ich habe dadurch husten und starkes Räuspern. Mir hat tatsächlich nur eine komplette Ernährungsumstellung geholfen. Jetzt kommt es immer wieder durch wenn ich mal sündige. Ich weiß es ist schwer, aber auf dauer die einzige Möglichkeit wenn man darunter leidet.

24.02.2023 22:49 • #62


A


Gastritis Reflux Erfahrungen

x 3


J
@Ankergirl wie hast du denn deine Ernährung umgestellt bzw was darf man nicht mehr groß essen ?
Bei mir wurde auch stiller reflux diagnostiziert und ich will eigentlich keine Medikamente dafür nehmen...

25.02.2023 20:21 • #63


R
@jessi83 . Keine Säuren Lebensmittel, gering, keine Rohkost, fettreduziert, keine saccarine, keine Rohkost. Lebensmittel die keine zusätzliche magensagensäure anregt. Leicht verdaulichen Kost. Lactosefrei da lactose entzündungsfördernd ist und damit auch magensäure anregt. Kleine Mahlzeiten. Kochen immer mit frischem Fenchel. Brot auch selber backen mit fenchelteewasser.
Und übungen für den schließmuskel.

25.02.2023 20:46 • #64


E
@Jessy83 Ich wollte auch keine Medikamente mehr nehmen weil Ich Bauchschmerzen davon hatte. Ich trinke nichts mehr Kohlensäure, kein Kaffee oder Alk.. Ich trinke Wasser und Hafermilch. Ich esse kein Fleisch mehr denn dadurch hatte ich auch immer schlimm Husten. Ich esse viel Volkorn. Es ist am Anfang sehr schwer aber man gewöhnt sich daran. Jetzt merke ich es immer wenn ich sündige dann wird es wieder ganz schlimm

25.02.2023 20:51 • #65


J
@Ankergirl danke schön für die Info. Werde ich auch mal langsam mit anfangen, gucken ob es bei mir was bringt.
Hast du das mit deinem Arzt so abgestimmt oder quasi selbst probiert was dir gut tut?

25.02.2023 21:02 • #66


E
@Jessy83 ich habe selbst angefangen weil es gar nicht mehr ging. Ständig kam mir das Essen hoch, bis in den Mund. Dauer husten, es war schrecklich

25.02.2023 21:11 • #67


J
Oh ja, dass klingt wirklich schrecklich
Aber schön, dass es besser geworden ist @Ankergirl

25.02.2023 21:12 • #68


J
@Ankergirl ich esse ja nur noch schonkost und nichts hilft. Alles brennt.

03.03.2023 21:46 • #69


R
@Ankergirl Silicea die altbekannte Wunderwaffe. Aber auch Stress muss reduziert. Sonst hilft alles nichts. Lasst euch von euren Docs beraten. Es gibt in ca. 3 Jahren einen Magenmuskelschrittmacher. Der ist noch im Testlauf. Im liegen hält er zu. Aber viel besser ist wenn ihr die Beratungen und übungen von eurem Arzt einhaltet. Auch der Schließmuskel ist trainierbar und die Beschwerden verschwinden. Einige seid ja noch Recht jung hier mit dem Problem.

04.03.2023 00:00 • #70


R
@Ankergirl dann ab zum Arzt, wenn das ne chronische schleimhautentzündung wird kommste ohne Tabletten nicht mehr aus und zu helfen ist dir dann auch nicht mehr außer leid und viel Verzicht.

04.03.2023 00:04 • #71


E
@Raclet danke für deine Antwort Seit ich das mit der Ernährung gemacht habe ist es fast komplett weg. Nur wenn ich mal sündige z. B. Schokolade dann wird es bitter.

04.03.2023 09:27 • #72


J
@Raclet
Du machst mir damit super viel Angst. Meine ist chronisch, also werde ich nur noch leid haben?

16.03.2023 19:53 • x 1 #73


Schnitzelchen
Das wird wieder.... bestimmt! Habe es ja auch chronische Gastritis.

16.03.2023 19:56 • #74


J
@Schnitzelchen es ist auch der Reflux der mich am meisten belastet. der ist immer noch da. Fahre gleich wieder in die Psychiatrie, weil ich solche Panikattacken und Ängste davon bekomme. Kann nicht mehr.

16.03.2023 19:58 • x 1 #75


Schnitzelchen
Alles gute für Dich!

16.03.2023 20:03 • #76


R
@janabin

Nim Silicea auf leerem Magen und vorm schlafen gehen. und MSM Pulver 4g mit Wasser trinken nachm frühstück.
Es wird besser das leid verschwindet. Ignorieren, mit leben, es hinnehmen - die Quittung kommt in 20 Jahren wer jetzt nicht etwas tut. Egal ob jemand Angst bekommt oder nicht, für das Ergebnis ist jeder selbst verantwortlich, heutzutage natürlich auch unsere tollen doc's. Die Augen verschließen bringt nichts. Jeder dritte hat Schwefelmangel und jeder fünfte hat deshalb Krankheiten, pro Generation wird die Gesundheit schlimmer.

Helft eurem körper und erträgt nicht das leid. Chronisch steht für nicht ausgeheilt, zulange ausgehalten und ärztliche Anordnungen wohl nicht eingehalten oder sogar zu spät beim Arzt gewesen oder wie ich von einigen gelesen habe: selbst experimentiert - und die jammern am lautesten. Wie ich oben schon geschrieben habe bin ich seid 40jahren damit vertraut. Hätte man uns früher über solche angstmachenden Dinge aufgeklärt und den Weg zur Abhilfe hätte man viel früher dem leid ein Ende bereiten können.

Nehmt bei Sodbrennen Silicea Magen Gel und nachm frühstück eine Tasse warmes Wasser mit MSM, kleine Mengen starten und pro Woche steigern bis ihr bei 4g seid. Und damit wünsche ich euch ein beschwerdefreies leben. Liebe Grüße

16.03.2023 20:14 • #77

Sponsor-Mitgliedschaft

R
PS mit leid meine ich die schmerzen, übelkeit usw. Ich wollte in keinster weise irgendwem Zunahme treten. Tut mir leid. Auch Angst macht den Magen nervös.

Silicea und MSM, und es wird euch bald besser gehen.

16.03.2023 20:18 • #78


J
@Schnitzelchen aber der reflux geht nie mehr weg oder ?

16.03.2023 20:19 • #79


R
Man kann den magenmuskel trainieren, geh zur Physio...

16.03.2023 20:21 • x 1 #80


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel