Pfeil rechts
40

J
@Schnitzelchen
Die Sachen die ich essen kann, habe ich aufgezählt. Fast nur noch Reis und Kartoffeln. Mal ein paar Nüsse oder Avocado. Aber sehr sehr wenig. Brot geht garnicht. Und ja, durch das ganze nehmen ich im Moment jeden dreittrn Tag ein Kilo ab.

19.02.2023 18:26 • #21


Hotin
Na gut, dann mach Du das nicht mit.

Ich steige dann aus diesem Gespräch aus, weil Ich von Dir keine verstänliche Antworten
bekommen habe, was Du alles so issst und trinkst.
Deine Ängste darfst Du selbstverständlich behalten.

19.02.2023 18:28 • #22


A


Gastritis Reflux Erfahrungen

x 3


J
@Hotin
Ich habe doch geantwortet. Ich habe alles aufgezählt was ich noch esse. Reis, Gemüse und Kartoffeln. Mehr esse ich nicht mehr.

19.02.2023 18:31 • #23


Schnitzelchen
Also ich hatte das leider sehr lange, da wurde sogar eine Scheibe Toastbrot zum Problem,habe eben dadurch auch viel abgenommen....weil ich fast nichts essen konnte...
Jetzt geht's wieder gut und ich kann auch wieder Kaffee trinken...
Es hat leider gedauert, aaaaber nach 2 Wochen Emeprazol 40 (!) Morgens und Abends und vor dem zu Bett gehen, das Fluidum vorm Schlafen, dieses Fluidum legt sich wie ein Schutzfilm um die Schleimhäute konnte ich bald erste Fortschritte sehen...
Ich hatte das aber auch sehr schlimm
Bis heute muss ich Esomeprazol nehmen, aber nur einmal täglich...

19.02.2023 18:35 • x 1 #24


Schnitzelchen
Nüsse weglassen!

19.02.2023 18:37 • #25


J
@Schnitzelchen danke dir. Es ging bei dir mit Esomeprazol direkt weg? Ich nehme Esomeprazol seit Mai und es geht nicht weg.

19.02.2023 18:37 • #26


J
@Schnitzelchen
OK danke. Wie lange ging es denn bei dir ?

19.02.2023 18:38 • #27


Schnitzelchen
@Hotin hat nur lieb gefragt!
Rührei und Rührei sind zweierlei Dinge,
Ob in Öl gebraten, oder in Mineralwasser...
Ob Du Hungers...und dann evtl größere Portionen ist...
Ob du evtl auch Früchte Tee trinkst...usw

19.02.2023 18:42 • #28


M
@Karimma Welche Nebenwirkungen hattest du vom Pantoprazol? ich vertrage das auch nicht,

19.02.2023 18:43 • #29


J
@Schnitzelchen naja aber ich habe ja merhfaxg erwähnte, was ich noch esse und trinke. Bestimmt fünfmal.

Kartoffeln, Gemüse, Reis , Mal ein Ei, Nüsse Avocado

Und trinke Anis Kümmel Fenchel tee, Heilwasser still und normales Wasser

Große Portionen kann ich nicht essen. Es gibt Tage, da esse ich nur einen Teller Reis oder eine Dose gemüse.

19.02.2023 18:44 • #30


Schnitzelchen
Na ist ja keine hohe Dosis bei Dir..
Ungefähr waren es gut 7 oder 8 Monate, Verbesserung nach Umstellung 2 mal eso plus zivrell nach ca 2 Wochen zu merken

19.02.2023 18:45 • #31


J
@Schnitzelchen
Wie lange ging das denn insgesamt bei dir ?

19.02.2023 18:45 • #32


J
@Schnitzelchen danke dir. Hilft ziverell auch wenn es im Hals schmerzt? Verträgt man eigentlich dann noch ein antidepressiva oder so?

19.02.2023 18:46 • x 1 #33


Schnitzelchen
Ja das tut es....es hilft auch bei Halsschmerzen, hatte ich auch Übels
Na ja meine sonstigen Tabletten.

Erst das Eso....dann ein wenig ...kein Vollkorn...dann meine tgl Tabletten im Abstand von ca 2 Stunden..
Also Eso...halbe Stunde später Brot.

Ei habe ich nicht vertragen, egal ob weich oder hart ...
Fett nur Mini Mini Mini mal..
Ungefähr so glaube ich 8 Wochen mit stetiger Besserung

19.02.2023 18:54 • #34


J
@Schnitzelchen OK, ich renne damit seit Mai, also seit 9 Monaten Rum. Habe das Gefühl, es wird immer schlimmer, obwohl es schon stabiler wurde. Aber seitdem ich das Esomeprazol einmal prompt angesetzt habe, bekomme ich das Sodbrennen nicht mehr weg.

Tabletten verträgst du aber noch ? Danke für den Tipp mit dem ziverel.

19.02.2023 18:56 • x 2 #35


Schnitzelchen
Du schaffst das!
Stück für Stück, und wichtig ist auch Ruhe...
Ja man sollte auch nie das Eso einfach so absetzten...wusste ich leider damals noch nicht..

Und dann haut die Magensäure zu...leider

Ja also Ziverel Fluidum , sind so in kleine Tütchen....oh die tun so gut...man bekommt ja tatsächlich Halsschmerzen...und fühlt sich eh Hunde Elend

19.02.2023 19:01 • #36


Karimma
Zitat von mada1957:
@Karimma Welche Nebenwirkungen hattest du vom Pantoprazol? ich vertrage das auch nicht,
ich habe es fast nicht runterbekommen und gleich wieder ausgespeit. Vermutlich psychisch bedingt. Hatte halt so Angst vor den Nebenwirkungen. Mir wurde jedenfalls direkt schlecht davon.
Der alte Hausarzt meinte dann, ich solle es dann halt mit Ernährung und den Hausmitteln versuchen. Und das hat funktioniert.

19.02.2023 19:02 • x 1 #37

Sponsor-Mitgliedschaft

J
@Schnitzelchen danke dir, dann hole ich mir das. Meinst du die bekommen das auch im KH? Bin gerade in der Psychiatrie, ohne Quatsch, weil mich die schmerzne so fertig machen.

19.02.2023 19:04 • x 1 #38


J
@Schnitzelchen ist ziverel ähnlich wie Gaviscon? Ich hae einfach Angst dass das jetzt für immer bleibt. Bin ja sehr unrig und kann da ein antidepressiva nehmen. Aber auch das kann den Magen reizen..

19.02.2023 19:05 • x 1 #39


Schnitzelchen
Gaviscon haben die wohl eher denke ich!
Aber es muss eben auch für die Speiseröhre sein, mein Gastro hat's mir empfohlen..
Und eben Ruhe!
Das wird wieder besser, geb nicht auf bitte, hatte auch Schmerzen..
Gute Besserung und lass es mich wissen ob's besser wurde...
Wie gesagt ging es mit den Tabletten und ich muss 6 Stück am Tag nehmen

19.02.2023 19:10 • #40


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel