Pfeil rechts
40

Schnitzelchen
Doch das tut er...genau @Raclet...
Gibt auch Übungen auf YT.
LG Schnitzelchen

16.03.2023 20:23 • #81


evelinchen
Zitat von Raclet:
Wie ich oben schon geschrieben habe bin ich seid 40jahren damit vertraut.

Also von Geburt an?

16.03.2023 21:14 • x 1 #82


A


Gastritis Reflux Erfahrungen

x 3


M
@JanaBln Lass dir keine Angst machen. So ein Blödsinn.

16.03.2023 22:47 • x 1 #83


Südmama
Zitat von Karimma:
Ich habe meinen Reflux mit Heilerde und Iberogast in den Griff bekommen. Und ich hatte es schlimm.

Bei mir hat auch die Heilerde geholfen. Ich habs in Pulverform genommen von Luvos.

16.03.2023 22:52 • #84


Beebi
Hey, habt ihr das mit dem Kartoffelsaft mal ausprobiert?

16.03.2023 22:59 • #85


J
Zitat von mada1957:
@JanaBln Lass dir keine Angst machen. So ein Blödsinn.

Danke. Bei mir ist es ja auch eine chronische Gastritis Typ C sowie eine chronische Refluxösophagitis. Habe schon Angst, dass die Beschwerden dann für immer bleiben.

16.03.2023 23:13 • #86


R
Heilerde bindet säuren. Keine säuren, keine Beschwerden. Ist also nur von kurzer Dauer und die Beschwerden kommen irgendwann zurück.

Die schleimhäute haben Schwefelmangel, deswegen ist die magensäure aggressiv und die schleimhäute empfindlich.

16.03.2023 23:37 • #87


Schnitzelchen
Es wird wieder gut....ich kann sogar Pizza essen....
Nicht jeden Tag aber immerhin...ab und zu..
Habe Dir ja viel geschrieben zur Ernährung...
Und vor allem Stress vermeiden.
Es wird wieder gut!
LG Schnitzelchen

16.03.2023 23:42 • x 2 #88


M
@Schnitzelchen Genau. Es gibt auch einen tollen Beitrag zu Reflux usw. bei den Ernährungsdocs online. Von so einem Refluxscheiß lasse ich mich nicht unterkriegen. hab schon ganz andere Baustellen bewältigt.

17.03.2023 00:08 • x 3 #89


F
Hallo zusammen,
macht euch nicht verrückt.Kauft euch in der Apotheke eine Packung Talcid und nehmt es 2 Mal täglich (bei Bedarf auch öfter) Das hilft hervorragend gegen eine Gastritis C und auch gegen Reflux.
Zusätzlich schützt es die Schleimhaut und macht sie wiederstandsfähiger gegen die Säure.
Es ist gut verträglich und der Wirkstoff kommt sogar aus der Natur.
Bei mir hilft das super bei meinem Gallereflux und der kann auch zu einer Gastritis C führen.
Im Krankenhaus meinte die Ärzten damals es war eine gute Idee das zu nehmen,sonst hätte ich heute wohl schlimmere Probleme.
So Sachen wie Heilerde, Kartoffelsaft usw sind selbstverständlich auch wirksam,aber halt nicht lange genug.
Es ist ja auch wichtig,dass vorhandene Schleimhautreizungen gut abheilen und das erreicht ihr damit nicht.

17.03.2023 10:26 • x 1 #90


evelinchen
Zitat von JanaBln:
Bei mir ist es ja auch eine chronische Gastritis Typ C sowie eine chronische Refluxösophagitis.

Die gleiche Diagnose wurde mir 2013 auch gestellt.
Ich kann dir gar nicht mehr sagen , was ich schon alles ausprobiert habe.
Sämtliche Mittel gegen Sodbrennen sollte man ja auch nur kurzfristig einnehmen.
Festgestellt habe ich aber , wenn ich auf meine Ernährung achte , dass die Beschwerden abnehmen.
Und da kann ich mich @mada1957 nur anschließen , bei den Ernährungs Docs findest du sehr hilfreiche Tipps.

17.03.2023 10:44 • x 1 #91


J
@evelinchen Danke. Wie geht es dir denn jetzt ? Esse wirklich nur Schonkost.

17.03.2023 11:14 • #92


J
Ihr Lieben,

Erstmal danke für den Zuspruch. Ich werde wohl nochmal in eine Psychiatrie gehen und bald steht die Psychosomatik an.

Mir geht es einfach sehr schlecht, Körperlich und seelisch.

Ich weiss, es ist viel verlangt, aber dürfte ich euch vielleicht um einen Gefallen bitten?

Ich recherchiere gerade noch nach Kliniken und anderem. Bekomme aber gerade kein noch was hin.

Nur falls wer Lust hat, würde ich mich hier über Hilfe freuen.

Vielen Dank!

17.03.2023 11:19 • #93


J

17.03.2023 11:24 • x 1 #94


evelinchen
Zitat von JanaBln:
@evelinchen Danke. Wie geht es dir denn jetzt ? Esse wirklich nur Schonkost.

Im Moment muss ich wieder sehr aufpassen was die Ernährung betrifft , das Sodbrennen meldet sich ständig ,
sogar nach dem Trinken und das geht schon wochenlang.
Also gibt es keinen Kaffee und Süßigkeiten , was mir sehr schwer fällt und ich hoffe , dass ich es damit in den Griff kriege.

17.03.2023 11:25 • #95


J
@evelinchen Also hast du seit Beginn immer und rund um die Uhr Schmerzen? Hast du denn einen Bruch oder kennst du die Ursache für den Reflux?

17.03.2023 11:27 • #96


mbraduldo
Hallo! Das hört sich alles nicht schön an und ich drücke dir die Däumchen, das du Hilfe findest

Gegen den Reflux kann ich dir Nürburgquelle medium Mineralwasser empfehlen. Soll keine Schleichwerbung sein, aber das hat schon vielen in meinem Bekanntenkreis und auch mir geholfen. Seitdem brauchen viele keinen PPI mehr. Das Wasser hat einen sehr hohen Anteil an Hydrogencarbonat, was nichts anderes macht, als Magensäure auf natürlichem Weg zu binden.
Ein Versuch kann nicht schaden und es wirkt meist Recht flott.
Drücke dir die Däumchen

17.03.2023 11:54 • x 1 #97

Sponsor-Mitgliedschaft

evelinchen
Zitat von JanaBln:
Also hast du seit Beginn immer und rund um die Uhr Schmerzen?

Nein und Schmerzen kann ich es nicht einmal nennen , ich merke nur , dass die Säure hochsteigt.
Da ich einen stillen Reflux habe äußert der sich mehr durch Halsweh , Räuspern , Heiserkeit.
Ich habe aber zwischendurch lange beschwerdefreie Phasen und da lasse ich es auch gern mal mit der Ernährung schleifen.
Leider rächt sich das sehr schnell.
Zum Glück hat man bis jetzt keine Veränderungen an den Schleimhäuten festgestellt , was ja meine größte Angst ist.
Die letzte Magenspiegelung war voriges Jahr und da war , bis auf die schon bekannte Diagnose , alles in Ordnung.

Zitat von JanaBln:
Hast du denn einen Bruch oder kennst du die Ursache für den Reflux?

Die Ursache ist mein Mageneingang der nicht richtig schließt.

17.03.2023 12:14 • #98


A
@JanaBln Hallo wie äußert sich bei dir sodbrennen? Ich versuche rauszufinden obs bei mir reflux ist.. habe ständig lift im magen und merke wie luftbläschen bis in den Hals hochsteigt und ein Druck ausübt.. habe leichtee Halsschmerzen wegen dem ständigen aufstoßen.. auch ich habe extrem angst dass es was schlimmes sein konnte.. leide seit fast zwei Jahren darunter.. konnte keine Spiegelung machen lassen, da ich schwanger war.. muss dringend einen termin holen zur spiegelung.. der druck macht mich fertig.. hab auch Rückenschmerzen dadurch.. wie geht es dir?

14.07.2023 10:41 • #99


S
‍️
Ich habe auch mal wieder mega ekligen Reflux.
Bei mir äußert es sich durch Schleim im Hals und auch enge auf der Brust sowie Magenschmerzen!
Was mir aber neu ist und auch echt Angst macht ist, dass ich mich so abgeschlagen fühle! Kennt ihr das auch in diesem Zusammenhang?

21.07.2023 11:52 • #100


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel