Pfeil rechts
38

Peppermint
Gelenkschmerzen können aber auch durch Vitamin D Mangel erscheinen...

14.07.2014 16:54 • #381


V
Ich wollte mich auch mal zu Wort melden. Ich glaube, mich haz es jetzt auch voll erwischt. Meine Periode hat seit ein paar Wochen aufgehört. Und die Hitzewellen sind schlimm. Ich bin zwar schon 54, aber es geht jetzt erst so richtig los. Das Schlimmste ist, dass ich völlig deprimiert bin. Wegen jeder Kleinigkeit fange ich an zu heulen. Das Gedankenkarussel dreht sich ununterbrochen. Ich kann gar nicht abschalten. Was kann ich nur tun? Hormone will ich auf keinen Fall nehmen. Hinzu kommt noch meine panische angst davor, zum Gynäkologen zu gehen..wie lange dauert der Mist wohl an,? Wenn ich nur nicht die ganze zeit so mies drauf wäre. Ich könnte vor mir selbst davon rennen

14.07.2014 17:29 • #382


A


Wechseljahre Symptome und Krankheitsängste

x 3


F
Liebe Violetta, da sagst du was.......ich könnte auch vor mir selbst wegrennen. Ich finde mich immer zu 100% in deinen Posts wieder.
Hormone möchte ich auch nicht nehmen. Im Moment nehme ich den Mönchspfeffer, klappt scheinbar gut. Wenn du nicht mehr blutest, ist bei dir eher cimicifuga ( schreibt man das so ? ) angezeigt.

Ja, ich habe Angst vor Diagnosen, und bei mir ist es wie du mal geschrieben hast, wie eine unüberwindbare Mauer...........ich kann nie abschalten. Die Gedanken drehen und drehen sich.

Ich suche verzweifelt nach einer Möglichkeit , mich zum Arzt zu bewegen.......manchmal denke ich, warum hilft mir denn keiner? Ich schaffe es nicht. Ich wünschte es wäre eine Selbstverständlichkeit für mich.

LG, frau milli

14.07.2014 18:14 • #383


F
Peppermint, das ist interessant.

LG, frau milli

14.07.2014 18:15 • #384


V
Mili,

ich schaffe es auch nicht. ..vielleicht muss es erst noch schlimmer werden damit ich den Weg zum Gyn schaffe...wie ich schon geschrieben habe, ist es die Angst vor Brustkrebs. ..bescheuert was? Gerade dann nicht zum Doc zu gehen. .Ich habe Fybroadenome.. aber der Arzt hat mir damals versichert, dass sie völlig harmlos sind wäre ich bloß damals weiter regelmäßig zur Vorsorge gegangen. ...aber Nein. ..die mist war größer.

14.07.2014 19:20 • #385


Terri
Diese Ängste kenne ich seit kurzem auch. Ich habe meine Periode schon seit ca. 2 Jahren nicht mehr, die ersten Anzeichen der Wechseljahre seit 1 Jahr..Im großen und Ganzen kann ich gut damit umgehen, nur - die seelischen Kapriolen machen mir immer mehr zu schaffen. Seit meinSohn auszog und ich ihn nur noch selten sehe leide ich sehr unter Einsamkeit. Ich bin geschieden, habe aber einen Partner, wir wohnen aber nicht zusammen.
Diese Ängste vor Krankheiten - früher war ich einfach nur lebensbejahend und hab mich auf die Zukunft gefreut. Nun hab ich eigentlich nur noch Angst davor. Zum Arzt gehe ich schon seit 3 Jahren nicht mehr - außer zum Zahnarzt. Noch fehlt mir körperlich nichts.. aber z.B. eine Kontrolluntersuchung - ich könnte es nicht.

15.08.2014 18:54 • #386


V
Hallo terri,
wie geht es dir heute? Irgendwie finde ich mich bei dir mit meinen Problemen wieder. Hast du es mittlerweile geschafft, zum Gyn zu gehen? Ich leider immer noch nicht. Im Moment haben mich die Wechseljahre voll im Griff. Ich werde nachts um 3 oder 4 Uhr wach und das wars dann. Heute habe ich mich zum ersten mal deswegen krank gemeldet, weil ich einfach zu fertig bin. Ich weiß das kommt von den Wechseljahren. Aber das macht es auch nicht besser. Ich möchte auch keine Hormone nehmen. ..ich habe zuviel Angst vor Brustkrebs. Außerdem müsste ich dann zum Gyn - was natürlich das Vernünftigste wäre. Hat jemand vielleicht einen Tipp, was man tun könnte, um endlich mal wieder durch zuschlafen? Nicht schlafen zu können finde ich schlimmer als die Hitzewellen. ...

11.09.2014 10:31 • #387


Terri
Hi Violetta,
nein ich geh nicht zum Gyn.. Ich hatle auch nicht allzu viel von den Vorsorgeuntersuchungen (außer 1 x Jahr zum Zahnarzt). Da bin ich wohl etwas nachlässig...
Einige Bekannte hatten schon Brustkrebs - und haben dies alle selbst entdeckt - zum Teil nur wenige wochen nach dem jährlichen Besuch beim Gyn.
Momentanist es wieder besser - bei mir kommt da so in Schüben. Dann ist es mal einige Tage heftig und dann hab ich wochenlang Ruhe.
Beim Einschlafen helfen mir meine Rescue und ich nehm auch seit 1 Jahr meine Bachblütenmischung (ich bin ja BB-Therapeutin) und Schüssler-Salze. Hormone würde ich nie nehmen wollen.

11.09.2014 10:55 • #388


V
Was für Rescue nimmst du denn? Und Bachblüten....selbst gemischt?

11.09.2014 12:05 • #389


Terri
ja ich mische meine Bachblüten selbst, bin Bachblüten-Therapeutin.. die werden je nach Problematik zusammengestellt.
Rescue ist die Notfallmischung des Dr. Bach - die nehme ich abends vor dem Schlafengehen und wenn ich wieder mal eine Attacke bekomme..
Rescue gibts als Globuli bei mir - die Mischungen in flüssiger Form. Bei Interesse: meine direkte mail: Brehmion@gmx.de
www.hundepsychologin.de

11.09.2014 12:13 • #390


F
Hallo ihr Lieben,

ich schreibe hier heute nach langer zeit ( 1 Jahr ) mal wieder , in der Hoffnung , dass mir jemand einen Tipp geben kann. Die Damen aus Hamburg.

Mir geht es sehr mies, ich bin im Wechsel und hatte viele Monate mit starken Blutungen zu tun. Jetzt viel die Periode das erste Mal für 3 Monate aus. Ich war glücklich , dachte , dann kommt jetzt diese Phase und bald ist es vorbei..........

Ich möchte noch erwähnen, das ich massive Arztängste habe. Ich schaffe es einfach nicht hin zu gehen.
Freitag kam meine Periode zurück und gestern wurde sie so stark , dass ich 2 Stunden auf der Toilette festsaß. Koagel kamen mit und es blutete wie Wasserhahn aufgedreht.

Mein Mann war da , stand immer wieder an der Tür . Ab dann weiß ich nichts mehr. mein Mann meinte ich sagte mir wird schwarz vor Augen, dann bin ich wohl aufgestanden und zusammengesackt. Ein paar Sekunden war ich weg, er war am Telefon um einen Krankenwagen zu rufen......ich rief ihn und habe ihn angefleht es nicht zu tun. Ich war wieder voll da und er zog mich frisch an , dann auf das Sofa Beine hochlegen.

Die Blutung ließ dann nach , aber der Schock saß tief - ich wusste in dem Moment , dass ich Hilfe brauche. So geht es nicht weiter.
Es tut mir gut , es hier zu schreiben. Mein Mann ist heute bei mir geblieben. Es geht so weit , aber ich bin schwach .
Ich hatte noch nie einen Zusammenbruch , habe auch immer einen gute Blutdruck ( bin 51 Jahre alt )

Meine Bitte : vielleicht ist hier jemand , der mir sagen kann , welche Schritte ich gehen kann. Gibt es Frauenärzte für Angstpatienten? Ich weiß nur , ich möchte mich meiner Arzt Angst stellen. Nur wie ich es angehe , da fehlt mir der klare Kopf.

Ich höre erstmal auf , muss mich sammeln..........

Liebe Grüße aus Hamburg, Milli

08.06.2015 10:04 • #391


F
Ich wollte noch schreiben, Schmerzen oder auch Kopfschmerzen hatte ich in keiner Sekunde , hätte ich eigentlich erwartet bei der Blutung......das Einzige waren spannende Brüste.

LG , Milli

08.06.2015 10:17 • #392


Schlaflose
Es ist häufig so, dass man zu Beginn der Wechseljahre unregelmäßige und sehr starke Blutungen hat. Ich bin seit 4 Jahren in den Wechseljahren und mittlwerweile bekomme ich meine Tage nur noch alle 5-6 Monate und nur noch schwach. Aber die ersten 2 Jahre war es so, wie du es beschreibst. Ich sollte operiert werden, weil meine Gebärmutter voller Myome ist, aber ich habe es nicht machen lassen. Ich habe leiber die starken Blutungen in Kauf genommen.
Eine Bekannte von mir hat kürzlich erzählt, dass sie im Januar eine Ausschabung hatte, weil sie so extrem geblutet hat. Seitdem hat sie keine Periode mehr gehabt.

08.06.2015 13:29 • #393


F
Hallo Schlaflose ,

ja, das ist mir alles bekannt . Aber nächstes Mal wieder umzufallen ist ja auch keine Option.
Monsterblutungen hatte ich ja viele Monate. Aber so doll mit umkippen nie.

LG

08.06.2015 13:42 • #394


F
Naja, darum ging es mir auch jetzt nicht............

08.06.2015 13:48 • #395


Schlaflose
Ich weiß jetzt nicht, was du von uns erwartest. Wenn du das nicht weiter so haben willst, kommst du nicht drumherum, zum Arzt zu gehen. Ob es Gynäkologen in deiner Gegend gibt, die auf Angstpatienten spezialisiert sind, kannst du selbst herausfinden z.B. bei der Krankenkasse anrufen. Das Blöde ist, dass ein Gynäkologe da auch nicht viel ausrichten kann. Er kann dich nur ins Krankenhaus überweisen, wo die erforderlichen Eingriffe ausgeführt werden.

08.06.2015 17:33 • #396


Icefalki
Frau Milli, bei so starker Blutung musst du dringend ins Krankenhaus.

Schlimmstenfalls kannst du dir dort was zur Beruhigung geben lassen. Aber du musst dich Behandeln lassen.

Hier geht es jetzt nicht mehr nur um Ängste, du musst das wirklich abklären lassen.

Nimm deinen Mann mit und gehe. Du hattest einen massiven Blutverlust. Darum die Ohnmacht.

Also, ab mit dir.

08.06.2015 17:54 • #397

Sponsor-Mitgliedschaft

Tini213
Ich wollte den Tread mal wieder aufleben lassen .... Weil ich denke dass der Wechsel bei mir voll zugeschlagen hat ....
Angefangen mit einer sehr schwachen Regen , super untypisch , in letzen Jahr hatte ich Dauer Blutungen
Da begannen Schwindel , und mega Ängste , nachts Hitze das ich komplett nass geschwitzt war , begleitet mit Herzklopfen ...
Tagsüber immer wieder Schwindel ... Vor Angst bin ich komplett verpannt.
Ich denke dass das alles mit dem Wechsel zusammen hängt ?!
Was habt ihr für Beschwerden ?
Ach vergessen zu erwähnen , scheiden Jucken teilweise und super trocken alles so wie die Nasen Schleimhaut auch ....

18.01.2016 21:12 • #398


W
Morgen Tini,

diese Symptome kenne ich sehr gut...bei mir verschmischt es sich auch durch die Angststörung.

Beides zusammen ist echt krass...bei mir ist es seit 3 Jahre, seit 2, 5 Jahre keine Peri mehr. Schwitzen ist noch immer auch nachts und schlechter Schlaf..

Für die Verspannungen sind Entspannungsbäder gut und schwimmen gehen...
Nimmst du was ein? Man muß einiges ausprobieren , nicht alles hilft und ist für jeden geeignet....Sport auf jeden Fall und raus an die Luft( so oft wie möglich) . Kann dir Frauenmanteltee empfehlen , Wechselduschen ( härtet gut ab) z.Z. nehme ich Orthomol femin.

Hormone habe ich bis jetzt keine genommen, hoffe das ich es auch nicht muß..
Es wird wieder besser , aber dauert..


L.G. Waage

19.01.2016 09:39 • #399


petrus57
Trockene Nasenschleimhäute bekommt man auch, wenn man zu wenig trinkt.

19.01.2016 09:55 • #400


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel