Pfeil rechts
38

manolita13
waage: das tönt sehr ändlich wie bei mir..
hatte lange zeit ruhe,aber durch WJ haben meine ängste wieder zugenommen.
aber wir kennen das u.durch die erfahrung kommen wir da auch wieder raus...
jaja..liebe waage,dass leben kann einem ganz schön rausfordern..kenne das nur zu gut.
es ist immer wieder ein kampf.aber ich bin eine kämpferin..grins.
auch wenn manchmal ein sensibelchen..lach.
waage/birgit
wir schaffen das....
lieb gruss manuela

16.05.2014 11:22 • #361


W
Liebe manuela,
hast du schön geschrieben das paßt.....
Ich bin auch sein sensibelchen, nicht immer gut , aber wir sind ebenso.
Ja kämpfen , das ist wahr , jeden Tag aufs neue....

L.g. Waage

16.05.2014 13:41 • #362


A


Wechseljahre Symptome und Krankheitsängste

x 3


W
Morgen,
wie geht es euch allen? Was machen die Beschwerden?

Bei mir ist es das Schwitzen .......

L.g. Waage

19.05.2014 08:05 • #363


F
Guten Morgen Waage,

so weit recht gut . Meine Periode war durch Styptysat sehr angenehm , fast wie früher. Blutungen die erträglich sind !

LG, frau milli

19.05.2014 08:38 • #364


manolita13
frau milli:was ist styptysat ? kenne das nicht. sind das hormone?
waage:das schwitzen hatte ich nur in der nacht,aber jetz auch durch die psyche oder eben auch nicht..
weiss gar nicht mehr,was kommt von den WJ oder der psyche..
das schwitzen in der nacht hab ich trotz hormone immer noch.manchmal klatschnass!
lg manuela

19.05.2014 10:07 • #365


F
@Manuela, Styptysat ist Hirtentäschelkraut in Tablettenform. Es bewirkt auf pflanzliche Weise, dass sich die Gefäße in der Gebärmutter nicht so weit öffnen. Es hat sofort angeschlagen. Man nimmt es nur während der Periode, wenn man merkt, es geht los . Ich kann heute schon wieder absetzen, es kommen nur noch ein paar Tropfen.
Und weil ich nicht solche Massen an Blut verloren habe, ist mir auch nicht schwindelig.

LG, frau milli

19.05.2014 12:43 • #366


F
Ach so, und diese riesen Blutkumpen kamen auch nicht. Ich habe durchweg gutes über Styptysat gehört, deswegen habe ich es probiert. Ich vertrage es super. Man sollte es bloß nicht überdosieren, dann kann es wohl toxisch wirken. Empfohlen werden 2-3 x am Tag je 2 Tabletten. Ich habe morgens nach dem Frühstück 2 genommen und Abends nochmal. Das reicht für mich als Medikamenten- Schisser . Am zweiten Abend sogar nur noch eine am Abend.

LG, frau milli

19.05.2014 12:50 • #367


W
Hallo fr. milli,
das freut mich für dich das du was gefunden hast, was dir hilft. Vor allem das auch der Schwindel wegbleibt.

Schön das es wieder gute Tage gibt.

L.g. Waage

19.05.2014 13:28 • #368


F
Danke Waage . Ich wünsche uns allen gute Tage . Ich glaube, so haben wir uns das alle nicht vorgestellt.......auch wenn es nun mal ein natürlicher Vorgang ist .......

ich wollte noch sagen, ich merke aber was dieser , für mich neue Schwindel ausgelöst hat. Wenn ich draußen bin, habe ich so eine Art Angsthaltung, denke die ganze Zeit , hoffentlich kommt jetzt nicht der Schwindel in der Bahn/ EKZ . Ich hoffe, daraus wird nicht Panik.

Liebe Waage, ich wünsche dir ganz wenig schwitzen

LG, frau milli

19.05.2014 13:45 • #369


W
Danke liebe frau milli,
diese Gedanken kenne ich ja ohne Ende....., durch meine Angststörung, wartet man praktisch auf Symptome.
Hoffe das entwickelt sich nicht bei dir, versuche ganz viel dagegen zu unternehmen, vor allem Ablenkung.

Schönen Tag für dich

L.g. Waage

19.05.2014 15:00 • #370


F
Hallo ihr Lieben, wie geht es euch ? Mir hat heute eine Apothekerin gegen Wechseljahres Schwindel Vertigo Heel empfohlen.........hat jemand gute Erfahrungen damit gemacht ? Ansonsten nehme ich jetzt seit einer Woche Mönchspfeffer ( Biofem ) ein, um meine Dauer/ Schmierblutungen in den Griff zu bekommen.
Ansonsten Gelenk und Kopfschmerzen und das Gefühl , nichts ist mehr so, wie noch vor wenigen Monaten. Werde immer ängstlicher und weine schnell.

Neulich kamen mir im Gespräch mit einem netten Apotheker die Tränen.......oh man - ich erkenne mich nicht wieder !

LG, frau milli

05.06.2014 18:07 • #371


W
Hallo liebe frau milli,

schön von dir zu lesen....bei mir wechselt es auch täglich. Die Ängste sind mein größtes Problem und die Symptome .
Das stimmt es ist leider alles anders und verändert sich auch weiterhin. Ich denke das müssen wir lernen ,damit umzugehen. Man wird sehr empfindlich und auch weinerlich. Gelenkschmerzen kenne ich auch, darum bewege ich mich viel und oft. Machst du etwas Sport? Das hilft , auch für den Schwindel. Und viel an die Luft wenn es geht.....

Wünsche dir ganz viel gute Tage . Es wird auch wieder besser.....

L.g. Waage

05.06.2014 18:33 • #372


A
Vertigoheel hab ich früher schon mal genommen, wegen schlimmen Schwindelgefühlen, hat gut geholfen!

05.06.2014 18:39 • #373


F
Hallo liebe Waage auch schön von dir zu lesen ! Mit dem Sport ist es nicht so dolle......was ich mache ist, alle Wege zu Fuß, immer Treppen nehmen. Das reicht nicht aus . Ich war nie so der sportliche Mensch. Jetzt habe ich auch noch an Gewicht zugelegt. Nicht gut .
Ich denke darüber nach, was mir gefallen könnte. Ohne Sport wird es nicht gehen - das wird mir immer bewußter. Schon alleine gegen das miese grübeln .

Aber , da sagst du was, ich habe schon bemerkt das der Schwindel an der Luft besser wird.

Ich wünsche dir auch ganz viele gute Tage ! frau milli

05.06.2014 18:45 • x 1 #374


F
Liebe Agneta,

vielen Dank für deine Antwort . Dann denke ich, ein Versuch kann nicht schaden !

LG, frau milli

05.06.2014 18:47 • #375


W
Hallo frau milli,
wie geht es Dir? Was machen die WJ und der Sport? Konntest du dich überwinden?

Ich fahre am Samstag in die Berge 1Wch wandern ist auch gut für die WJ und für meine Ängste......(hoffe ich)
Dann habe ich die Zusage das ich bald in die Kur fahren kann. ( nach Bad Kissingen). Hoffe es bringt was.

Viele Grüße nach Hamburg ( mein Sohn ist z.Z. auch in Hamburg, ist total begeistert wohnt direkt am Hafen im Hotel)


L.g. Waage

18.06.2014 18:45 • #376


Blümlein
Hallo frau milli,

ich bin auch eine leidtragende... Mir gehts wie dir bin total weinerlich ,permanent Gelenkschmerzen Schwindel ,Übelkeit und Ängste!
Mich täte mal interesieren wann bei euch die Symptome auftreten.Ist das ein dauerzustand oder wie bei mir vor / in und nach der Periode auf? manchmal hab ich auch um den Eisprung die Symptome....Zyklus hat sich auch verändert ,hatte immer einen regelmäßigen von 28 T nun mal zwei drei Tage eher oder später. Würde mich freuen von euch zuhören! Achja werde bald 46 jahre sein!

Alles liebe Blümlein

10.07.2014 12:12 • #377

Sponsor-Mitgliedschaft

F
Hallo Blümlein ,

habe lange nicht geschrieben.........der Mönchspfeffer hat wunderbar angeschlagen. Er konnte meine Dauerblutung stoppen ! Heute ist der 28. Zyklustag und ein erster Tropfen kam. Kein Brustspannen - eigentlich alles normal .
Dennoch fühle ich mich wie ein Wrack- die Angst und das Weinerliche sind dauernd präsent.......zudem kann ich plötzlich nicht mehr gut alleine sein.

Es ist bei mir quasi unabhängig von der Blutung. Das Traurigkeitsgefühl und das Weinerliche ist irgendwie immer mal da.
Mittlerweile habe ich Angst vor meiner eigenen Periode. Und ich hatte das erste Mal in einem engen Cafe Schwindel und Beklemmung. Mußte aus dem Cafe flüchten......

Blümlein, gegen die Angst und Unruhe nehme ich seit Samstag Dystologes Tabletten. Kann also noch nicht so viel berichten. Ein Versuch ist es wert .

LG, frau milli

14.07.2014 16:41 • x 1 #378


F
Oh, ich wollte noch schreiben, die Gelenkbeschwerden haben sich mit dem Mönchspfeffer gebessert.

LG, frau milli

14.07.2014 16:42 • #379


F
Ich möchte gerne mit Nordic Walking beginnen. Wenn jemand auch Lust hat, ich komme aus Hamburg . Gerne eine PN an mich

LG, frau milli

14.07.2014 16:48 • #380


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel