Pfeil rechts
38

D
Ich komm mit mir auch nicht weiter. Hab ja vor einem halben Jahr die Pille abgesetzt
und hatte jetzt einen Termin um den Hormonstatus überprüfen zu lassen. Tja...und
jetzt hab ich seit 5 Monaten keine Mens mehr. Meine Gyn sagt jetzt, dass das jetzt keinen
Sinn macht, weil durch die WJ eh alles durcheinander ist.
Auf meine Frage, ob dieses innere Vibrieren daher kommen kann ( weil es zeitlich sehr passt)
sagt sie das wäre sehr wahrscheinlich, müsste dann aber in einigen Monaten verschwunden sein.
Ich hasse diese Aussagen; könnte, müsste, hätte, eventuell...

Hab jetzt schon einiges von dieser Progesteroncreme gelesen...ist die veschreibungspflichtig?
Jesses, so gehts doch auch nicht weiter

LG die Eine

16.01.2014 17:07 • #321


Schlaflose
Zitat von Schlaflose:
Ich hatte meine Tage zuletzt vor fast Monaten


Müsste natürlich vor fast 5 Monaten heißen.

16.01.2014 17:16 • #322


A


Wechseljahre Symptome und Krankheitsängste

x 3


W
Bei mir sind es jetzt 8 Monate und seitdem mehr Ängste und PA....

die Eine; die Progesteron mußt du dir sicher bei FA aufschreiben lassen.

L.g.

16.01.2014 20:08 • x 1 #323


C
Ich hab naechste Woche Termin bei Heilpraktikerin
da ich wegen der Migraene die chem.Hormone nicht nehmen soll.

Sie arbeitet mit Hormoben in potensierter Dosis entweder als Globuli oder Creme bin mal gespannt
sie sagt aber auch das man die Leber entlasten soll durch Wickel taeglich mit Schafgarbe.

17.01.2014 16:07 • #324


G
Hallo, bei mir ist der Wechsel total schlimm geworden. Und zwar psychisch. Ich bin jetzt 58 Jahre und seit einem Jahr total am Ende. Dieser Zustand übersteigt bei weitem Depressionen. Manchmal denke ich, jetzt werde ich gleich verrückt. Ich kann einfach nicht mehr. Wie lange dauert denn der Wechsel? Und geht es noch wen so wirklich mies? Gerlinde

25.01.2014 20:51 • #325


Schlaflose
Zitat von gerlinde:
Wie lange dauert denn der Wechsel?


Das ist ganz unterschiedlich. Manche Frauen merken überhaupt nichts davon. Bei meiner Freundin und einer Kollegin war es so, dass sie ihre Tage von einem Mal zum anderen nicht bekommen haben und das wars. Bei mir läuft es schon seit zweieinhalb Jahren, dass meine Tage in immer größeren Abständen kommen und dazwischen leide ich unter starken Schweißausbrüchen, die meinen Schlaf erheblich stören, aber sonst habe ich keine Probleme. Ich nehme allerdings schon seit Jahren Antidepressiva, die eventuell andere Wechseljahrbeschwerden verhindern.
Wenn es dir so schlecht geht, solltest du erwägen, Hormone zu nehmen. Meine Mutter hat damals welche genommen, und es ging ihr damit sehr gut. Ich habe auch letztes angefangen welche zu nehmen, wodurch die Schweißausbrüche verschwanden, aber schlafen konnte ich damit noch viel schlechter, also habe ich nach 10 Tagen aufgehört.

26.01.2014 09:50 • #326


W
Hallo gerlinde, bei mir ist es seit einem Jahr extrem. Angst und Panik schon sehr lange konnte damit umgehen. Jedoch seit den WJ habe ich soviele Symptome die ich vorher nicht kannte. Was machst du denn dagegen? Mir hilft viel Bewegung etwas Sport viel Abwechslung und Therapie. Es ist sehr anstrengend aber, es wird sicher auch besser....
Ich nehme Insidon. Nimmst du Medik. ? Alles Gute!

26.01.2014 11:15 • x 1 #327


C
Zitat von Peppermint:
Ich genauso .....alles am Bauch und Hüften....

Ja ich meine es irgendwo gelesen zu haben das sie schrumpft und auch die Eierstöcke ....,


ich hätte nichts dagegen, wenn sie schrumpft
ein Arzt sagte mir mal, dass ich eine größere Gebärmutter habe, als die meisten Frauen, er meinte, sie sein gänseeigroß, während sie bei den meisten Frauen nur hühnereigroß sei haha, zu dem Zeitpunkt war ich noch jünger und wunderte mich nur, jetzt lache ich darüber
weil ich denke, jede Gebärmutter hat ihre individuelle Größe

bin seit ca. 4 bis 5 Jahren in den Wechseljahren, jetzt bin ich 48 einhalb
hatte zugenommen und starke Blutungen,
vor eineinhalb Jahren stellte ich die Ernährung um auf vegan mit großem Rohkostanteil
angefangen hatte ich mit der Umstellung auf die Öl-Eiweiß Kost von Dr. Johanna Budwig und dann wie gesagt auf vegan mit Rohkost
inzwischen acht kg abgenommen, die Blutungen halten sich auch in Grenzen
ansonsten keine weiteren Beschwerden mehr
das einzige, was mich noch nervt, sind PMS-ähnliche Symptome, die manchmal eine Woche oder 10 Tage dauern, bis die Blutung endlich einsetzt
und eben die Unregelmäßigkeit, mal nach 6 Wochen, mal nach 3 schon

alles Gute Euch

26.01.2014 12:43 • #328


C
@ gerlinde

wünsch Dir, dass es bald besser wird, kann Dir jetzt auch keinen Rat geben
außer vielleicht die Ernährung ein wenig umzustellen, Rohkost steigern/ Zucker meiden, Weißmehlprodukte einschränken
allgemein heißt es, je früher man die erste Menstruation hatte, desto älter wird man, bis die Wechseljahre vorbei sind und umgekehrt
hab mal eine Frau auf einer Mütter-Kur kennengelernt, die mir erzählte, bei ihr war sie erst mit 65 vorbei ! Ich bin auch froh, wenn ich sie endlich nicht mehr hab,
andererseits bin ich auch froh, dass ich die Gebärmutter noch habe,
denn mit 28 empfahl mir ein Arzt eine Total-PO, weil ich zu dieser Zeit oft Entzündungen hatte,
die ich aber ablehnte und darüber bin ich glückklich, denn vielen geht es nach ihrer Total-Operation richtig mies
alles Gute

26.01.2014 13:09 • #329


S
Ich bin mir nicht sicher, ob meine Ängste normal oder krankhaft sind:
Ich muss oft daran denken, dass ich Angst davor habe, mal ein Pflegefall zu
werden.
Oder überhaupt mal schlimm zu erkranken, jetzt, wo man spürbar älter
wird... Bin 54 und seit 2 Jahren im Wechsel.
Merken tu ich nur einen starken körperlichen Leistungsabfall seit den 2 Jahren.
Liegt das auch an den WJ ?
Liebe Grüße

26.01.2014 20:38 • #330


C
hi sommerkind
man muss nicht unbedingt einen starken Leistungsabfall haben
aufgrund der Wechseljahre, weil das etwas sehr sehr Gutes ist, was man für den Körper tun kann und
würde Dir auch flüssige Bierhefe emfpehlen,
z.B. die hier nehme ich des öfteren
http://www.drmetz.de/alle-produkte/Pana ... rhefe.html

die Angst, schwer zu erkranken oder ein Pflegefall zu werden, ist wohl normal,
wenn die Leistungsfähigkeit auf einmal nachlässt,
hatte ich auch, als es mir schecht ging, hängt aber wie gesagt nicht unbedingt
mit dem Klimakterium zusammen
Mit der flüssigen Bierhefe und Ernährung ein wenig umstellen
fühlst Du Dich bald besser

Liebe Grüße
cichysp

26.01.2014 22:47 • #331


T
Hallo,

meine FAin hat mir heute ein natürliche Progesteron gel aufgeschrieben, wegen meiner Angstzustände in letzter Zeit und Beschwerden wie bei PMS. Habe meine Tage noch, die Abstände schwanken immer mehr.

Hat jeman Erfahrung mit so einer Creme.

Viele Grüße To ni

06.02.2014 20:06 • #332


C
Ja ich nehme seit 6 Tagen auch eine nat. PROgesteroncreme in einer D4 Potenz
hatte aber auch schonmal Zaepfchen Oestrogen und Progesteron natuerlich

Bis jetzt komm ich ganz gut klar damit und meine das meine Laune wesentlich besser wird
es ist halt ein austesten ...aber es wird bestimmg etwas bewegen!

06.02.2014 20:11 • #333


S
Ich hatte am Anfang meiner WJ für 6 Monate eine Hormonpille genommen.
Nun nehme ich seit 1 Jahr nichts mehr in der Art.
Könnte ich auch jetzt noch mit natürlichem Progesteron beginnen?
Ich hoffe, dass es helfen könnte gegen meine Antriebslosigkeit und depressiven
Verstimmungen
Ich fühle mich wie 74 und nicht wie 54 Jahre und habe 15 Kilo zugenommen...

Was meint ihr? Könnte mir das evtl. helfen?

Liebe cichysp,
vielen lieben Dank für deinen Tipp
Ich habe mir die Bierhefe schon bestellt und hoffe, es hilft auch mir.

06.02.2014 20:46 • #334


C
hi sommerkind
Du spürst es von Tag zu Tag, wie die Bierhefe Dir gut tut, da bin ich mir sicher und am besten noch jeden Tag einen Rohkostsalat essen tut Dir auch gut
Die Bierhefe schmeckt zwar bescheiden, doch kannst Du sie z.B. mit Saft vermischen und trinken, das überdeckt den bitteren Geschmak
es reicht auch wenn Du anfangs zwei Mal am Tag was davon nimmst und irgendwann vielleicht auch nur noch einmal am Tag, muss nicht unbedingt drei Mal sein, finde ich
liebe Grüße

06.02.2014 20:57 • #335


Tini213
Mädels , ich muss mich auch mal wieder melden .... Ich bin die letzten Tage häufig mit Dem Roller Gefahren , und es war ja nicht ganz warm ... Heute bin ich auch Gefahren aber nicht so lange ....
Jedenfalls sitze ich hier auf dem Sofa mit angewinkelten Beine und Decke drüber , ich müsste gerade Niesen und merkte , wie ein Tropfen Urin kam Hilfeeeee ... Kann es sein , dass ich mir die Blase vielleicht etwas verkühlt habe ? Enen Druck habe ich bisschen aber keine Schmerzen .... Hm... Kennt das jemand von euch ?

Ich denke meine Periode kommt bald nicht mehr , dieses Monat kam sie am Zt. 22 und dauerte 3 Tage, die Stärke der Blutung ist auch gering ..... Ich glaub mich hat der Wechsel langsam voll im griff !

27.03.2014 23:12 • #336


Schlaflose
Beim Niesen kommt bei mir auch manchmal ein Tropfen Urin mit. Ist doch nicht schlimm.

Ich hatte nach 6 Monaten Pause auch wieder meine Tage. Zuerst zwei Wochen schmierblutungen, dann 5Tage richtig und dann seit 10 wieder und immer noch Schmierblutungen. Das Gute daran: ich schwitze seit 4 Wochen nicht.

28.03.2014 06:29 • #337

Sponsor-Mitgliedschaft

Tini213
Na ich dachte nur .... Ok dann ist das nicht unnormal mit dem Urin , wobei ich trotzdem einen unnormalen Druck habe ... Werde mit heute mal ein paar Kannen Tee gönnen ...

Was unsere Körper alles anstellen ... Ich schwitze auch NOCH wenig , wenn dann hab ich zwischendrin so ne Wallung mit Herzklopfen , Schweißausbruch und wieder Ruhe ...

Lt. Meiner Mutter geht das Theater ab Perioden Schluss erst richtig los , sie plagt sich zeit 10 Jahren Wunderbar ...

28.03.2014 07:49 • #338


M
Hallo

Ich bin fast 46 und habe seit ca. 3-4 Jahren keine Blutungen mehr. Sie waren einfach weg. Dachte noch ist ja easy, sind halt die WJ. Wobei ich mir im Bezug auf die Blutung nicht mehr sicher bin, da damals auch mein Diabetes mit ziemlich hohen Werten festgestellt wurde. Fakt ist, das mein Zucker heute nur noch minimal ist wegen Diät und Ernährungsumstellung. Trotzdem keine Blutung mehr.....
Von wegen alles easy.....Seit 14 Tagen jagt eine Panikattacke die andere. Teilweise tigere ich dann stundenlang durch die Wohnung. Bin nervlich ziemlich am Ende. Es fängt immer mit Beklemmung im Solarplexus an, der Kopf wird heiß, kribbeln in Händen und Füßen und ein Gefühl ich würde gleich umfallen und sterben. Da ich letztes Jahr mit einer Bluthochdruckkrise in der Notfallambulanz gelandet bin, herrscht immer der Gedanke an eine neue Krise und Schlaganfall in meinem Gehirn vor wenn mal wieder mein Kopf rot und heiß wird und ich Beklemmungen habe. Das putscht sich dann immer hoch. Ich getraue mich schon gar nicht mehr den Blutdruck zu messen, obwohl ich nach letztem Jahr auf Medikamente eingestellt bin. Gestern hat ich wieder über 2 Stunden so eine Phase, wo die komischen Symptome auf und abwallten.
Kennt das jemand? Lässt das auch mal wieder nach. Nichts ist mehr wie es mal war und ich werde kaum noch meinem behinderten Sohn gerecht. So heftig durch die Wj von einem Tag auf den anderen? Hab übermorgen ein Termin beim FA.Ich bin auch extrem nervös und zittrig. Halte diesen Zustand kaum noch aus.

Liebe Grüße
Sandra

07.04.2014 15:06 • #339


W
Hallo Sandra,
bei mir fing es letztes Jahr im Januar genauso heftig an, wie du es beschreibst. Bin jetzt 51 J. Angst und Panik begleitet mich schon seit 30 Jahren. Jedoch seit die WJ anfingen, hat es mir den Boden unter den Füßen weggezogen. Solche Angstzustände und Panikanfälle kannte ich nicht, hatte ständig Schweißausbrüche auch das Gefühl gleich zu sterben.
Beklemmungen und heißer Kopf ebenfalls. BD habe ich dann auch nicht mehr gemessen, vor lauter Angst.
Habe nun seit 11 Monaten keine Periode mehr. Es ist besser geworden, doch Symptome sind noch vorhanden, vor allem schlechter Schlaf. Nimmst du etwas zur Beruhigung? Ich nehme schon lange Insidon, es beruhigt, nimmt die Angst und somit steigt auch der BD nicht so hoch. Ich kann nur von mir sprechen, lange Spaziergänge, viel Abwechslung und etwas Sport können helfen. Es wird wieder besser, aber es braucht Zeit. Leider kommen in den WJ viele Dinge aus der Vergangenheit wieder hoch ( bei mir ist es so).
Alles Gute

L.g. Waage

07.04.2014 19:00 • #340


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel