Pfeil rechts
1964

klaus-willi
Hallo.
Hat jemand von euch auch Magen und Darmprobleme bei der Einnahme von Betablockern.
Ich habe auch immer kalte Füße und der Ruhepuls ist schon mal bei 53-55.

12.01.2022 16:56 • #981


Schlaflose
Zitat von klaus-willi:
Hallo. Hat jemand von euch auch Magen und Darmprobleme bei der Einnahme von Betablockern. Ich habe auch immer kalte Füße und der Ruhepuls ist schon mal bei 53-55.

Ich glaube, du bist im falschen Thread gelandet

12.01.2022 17:07 • #982


A


Wechseljahre und extremes Krankheitsgefühl, wer kennts?

x 3


klaus-willi
Zitat von Schlaflose:
Ich glaube, du bist im falschen Thread gelandet

Na es geht ja um die Betablocker und deren Nebenwirkungen.
Sonst hätte ich hier auch nicht geschrieben.

12.01.2022 17:10 • #983


Schlaflose
Zitat von klaus-willi:
Na es geht ja um die Betablocker und deren Nebenwirkungen. Sonst hätte ich hier auch nicht geschrieben.

Nee, hier geht es um Wechseljahresbeschwerden

12.01.2022 17:14 • #984


Knuffelchen
@klaus-willi ich nehme seit mehr als 7 Jahren Betablocker.
Hmmm... in der Anfangsphase dauert das schon mal, bis man mit dem Medikament zurecht kommt.
Da kann der puls richtig runtergehen und der Blutdruck auch (dann friert man schon mal), Magen-Darmprobleme, usw.

Seit wann nimmst du denn die?

Bei mir dauerte es etwa 4 Monate, bis der Körper sich an die Medis gewöhnt hat.
Hab aber gleichzeitig auch Amlodipin und Ramipril bekommen.
Also die ganze Dröhnung, hihi

12.01.2022 19:26 • x 1 #985


Schlaflose
Er hat dann doch eine extra Thread dafür eröffnet.

13.01.2022 06:31 • #986


klaus-willi
Zitat von Knuffelchen:
Bei mir dauerte es etwa 4 Monate, bis der Körper sich an die Medis gewöhnt hat.
Hab aber gleichzeitig auch Amlodipin und Ramipril bekommen.
Also die ganze Dröhnung, hihi

Ich nehme die Betablocker seit über 10 Jahren und Ramipril auch.
Habe jetzt den Betablocker auf 7,5 von 10 Mg gesenkt und fast wieder warme Füße gehabt.
Habe gelesen das Ramipril und Betablocker die Darmtätigkeit verringern können.
Werde das demnächst mit meiner Ärztin besprechen.
Habe eh nächte Woche einen Termin zum Bauch-Ultraschall.

13.01.2022 10:44 • #987


Knuffelchen
Hallo Mädels, wie gehts Euch mittlerweile? Ist ruhig hier geworden rund ums Thema Wechsel.

Bei mir leider unverändert, täglich Unterbauchschmerzen.
Einnahme Famenita Tag 9 und eine leichte Blutung beginnt.
Obwohl sie erst nach dem Absetzen von Progesteron beginnen sollte.
Ggf. ist es zu niedrig dosiert (100 mg mündlich).

Die Zwischenblutungen haben seit Einnahme vor 3 Monaten gänzlich gestoppt, das ist doch schon was.
Und ich habe nun wieder regelmäßig alle drei Wochen meine Tage.
Leider für mehr als eine Woche und meist sehr stark, deshalb komm ich wohl nicht aus der Schmerzhölle raus.

Im MRT im November wurde ja Adenomyose vermutet, FA meint, nöööö - das sollte nicht dauerhafte Schmerzen machen und mit Progesteron besser werden.
Nun ja.... vielleicht sind es ja doch Schmerzen vom Becken und Rücken.

Jedenfalls hab ich mir einen Termin beim Osteopathen geholt, diese Woche ist es endlich so weit.
Werde dort meine Befunde vorlegen und schauen, was er meint.

Nur doof, dass grad wohl Periode bekomme.
Da ist es unangenehm am Unterleib berührt werden und alles schmerzt noch mehr.

Sorry für meine lange Story - wollt euch ein Update geben und freu mich nun auf Austausch.
Hier oder in meinem Thread Knuffel in den Wechseljahren

Lieben Gruß und allen einen schmerzarmen und guten Start in die neue Woche

24.01.2022 07:10 • x 1 #988


-IchBins-
Hallo @Knuffelchen
mir geht es etwas besser, die Haare fallen nicht mehr so stark aus, dank Priorin und Bio-H tin Minoxidil.
Bio-H tin habe ich nun nach drei Monaten pausiert, so wie es die Ärztin es mir vorschlug und nach drei Monaten wieder drei Monate weiter nehmen. Aber trotzdem ist nicht mehr viel auf dem Kopf.
Schmerzen werden auch etwas weniger -vielleicht durch die Einnahme von Hagemuttenpulver und Hyaloron Kapseln), habe ich das Gefühl, was die Gelenke und Muskeln betrifft.
Zuletzt war meine Periode nach drei Monaten sehr schwach. Ich schätze, dass es allmählich der Anfang vom Ende ist (hoffentlich).
Schön, dass du dir einen Termin besorgt hast, vielleicht kann der Osteopath dir tatsächlich weiter helfen.
Ich drück dir jedenfalls die Daumen.

24.01.2022 09:59 • x 1 #989


Knuffelchen
@-IchBins- ah, das freu mich zu lesen.

Denke viel an Dich, auch wegen des Haarausfalls.
Geht mir die letzten Wochen ähnlich, was ich Haare verliere ist enorm.

Danke für´ s Daumen drücken, ich berichte, wenn ihr mögt

24.01.2022 10:26 • x 1 #990


Lottimotti
Ich habe mir meine Haare ne ganze Ecke kürzer schneiden lassen, weil ich es nicht so recht vertragen konnte so viele Haare zu verlieren. Nun sieht’s auch voller aus.
Ich nehme aber nichts ein, da ein halbes Jahr Priorin nichts gebracht hatte.
Ich freue mich gerade das ich seit 3 Monaten keine Periode mehr habe, dadurch gehts mir definitiv besser.
Schwitzen ja, mal mehr mal weniger, nachts ist es eigentlich am schlimmsten, aber Zzt ist auch das wirklich erträglich!

24.01.2022 12:47 • x 2 #991


Tinebiene
Hallo ihr Lieben man es ist ganz schön anstrengend alles zur Zeit. Ich bin ja eh schon von vielen Ängsten geplagt aber seit die wj begonnen haben ist es oft kaum noch erträglich. Blutungen so ab und zu mal ok komm ich mit klar aber der Schwindel das herzrasen die depressiven Phasen das schwitzen und im nächsten Moment frieren die Unlust auf alles …..ich hätte nicht gedacht das es mich so belastet. Ich bin jetzt 51 und eigentlich noch ziemlich am Anfang. Ich weiß gar nicht wie ich da durchkommen soll . Lg Tine

30.01.2022 12:24 • x 2 #992


Paulinchen2012
Hallo liebe Wechselweiber. Wer hat hier Erfahrung mit bioidentischen Hormonen oder auch Freundinnen die dies machen.
Man hört ja so unterschiedliche Sachen. Auch in Bezug auf Besserung von psychischen Problemen und Ängsten.
Wer hat auch Erfahrungen mit AD gemacht?

30.01.2022 18:19 • x 2 #993


-IchBins-
@Tinebiene
Ich glaube, das können einige nachvollziehen. Mir ging es auch nicht gut, am schlimmsten war der Haarausfall. Habe mit Meno Balance begonnen und mit Priorin. Haarausfall ist weniger geworden und ich habe auch keine Schweißausbrüche oder Hitzezwallungen mehr. Periode kommt kaum noch. Schwindel geht momentan auch wieder, aber er ist nicht komplett weg, was aber auch noch eine andere Ursache hat gem. Untersuchung kürzlich. Herzstolpern habe ich eher, aber die letzten Tage habe ich nichts mehr gespürt. Ob das an dem Knoblauch liegt
Ich habe die Meno Balance jetzt mal weg gelassen, um zu beobachten, ob die Symptome dann alle wieder kommen. Habe aber auch nur 1 Kapsel genommen, nicht 2 wie empfohlen.
Hormone kommen für mich nicht in Frage. Habe eh schon ein wenig mit Gewichtsabnahme zu kämpfen, was echt schwer ist, aber noch hält es sich im Rahmen.
Mit der Ernährung kann man auch ein bisschen unterstützen, denke ich. Vielleicht ein Tipp. Hoffe, du findest einen Weg für dich, was dir gut tut...

30.01.2022 21:00 • x 3 #994


Hofmanndaniela
@Tinebiene Hallo und guten Abend.Mensch,das tut mir sehr leid.Ich bin auch der Meinung das durch die Wechseljahre diese Ängste noch schlimmer werden.
Du schaffst das.!
Lass dir nicht den Mut nehmen.Denk einfach,es wird wieder besser.Es bleibt nicht so wie es jetzt ist.Ich fühle so mit dir.Seitdem ich in die Wechseljahre gekommen bin,hab ich eine Panikstörung.Ich hatte vorher nie mit Ängsten zu tun und plötzlich….! Bam.!
Heute war es bei mir auch so heftig.Totale Depression.Hab nur noch geweint.Ich erkenne mich nicht wieder.Ich bin jetzt 49 und hab gedacht es ist bald vorbei.!?
Du bist nicht alleine.!

Wir schaffen das !

Lg Danny

30.01.2022 21:31 • x 2 #995


Hofmanndaniela
@-IchBins- Hallo und guten Abend .Schweißausbrüche und Hitzewallungen kenne ich auch nicht.War immer der Meinung,das wären die einzigsten Symptome der Wechseljahre.
Meine Frauenärztin hat mir auch Hormone gegeben und ich möchte sie auch nicht nehmen.Ich hab davor einfach auch Angst.Es sind Hormone. Ich bin schon seit meinem 10.Lebensjahr Vegetarier.Esse sehr viel Obst und Gemüse.Mittlerweile kaum noch Süßes.Hab seit zwei Jahren aufgehört zu Rauchen und trotzdem solch extreme Beschwerden.Hast du noch Tipps zwecks Ernährung ?
Lg Danny

30.01.2022 21:41 • #996


Hofmanndaniela
@Paulinchen2012 Hallo und guten Abend.Ich würde mich mal ranhängen .Würde mich auch interessieren.Ich hab von meiner Frauenärztin auch bioidentische Hormone bekommen und kann mich einfach nicht dazu durchringen.Man hört und liest ja auch nicht nur Gutes darüber.Vielleicht bekommen wir ja noch einige Tipps ?
Lg Danny

30.01.2022 21:45 • #997

Sponsor-Mitgliedschaft

-IchBins-

31.01.2022 07:37 • x 1 #998


Paulinchen2012
@Hofmanndaniela Hallo, ich habe die bioidentischen Hormone auch schon zuhause (Gynokadin und Feminita). Kann mich auch nicht dazu durchringen. Ich glaube nämlich, dass es auch nicht so einfach ist mit diesen. Auf Facebook gibts eine Gruppe Sisters of progesteron die ist sehr informativ. Aber ich weiss nicht ob ich auf monatelanges Probieren der Dosis Lust habe. Ich habe ja keine Hitzewallungen oder Gelenkschmerzen. Bei mir ist es die Psyche, Ängste und teilweise auch kleine Angstattacken. Und ob dies alles durch die Hormone weg geht. Ich weiss nicht. Hab schon von einer Bekannten gehört, dass die Hormone natürlich alles durcheinanderbringen. Ich weiss nicht ich weiss nicht. Vielleicht probier ich zuerst nochmal das Remifimen mono. Das habe ich nur 3 Monate genommen. Sollte es eigentlich laut FA länger nehmen. Kommt Zeit kommt Rat. Würde mich über einen Austausch mit dir freuen.

31.01.2022 13:29 • #999


Schlaflose
Zitat von Hofmanndaniela:
Ich bin schon seit meinem 10.Lebensjahr Vegetarier.Esse sehr viel Obst und Gemüse.Mittlerweile kaum noch Süßes.Hab seit zwei Jahren aufgehört zu Rauchen und trotzdem solch extreme Beschwerden.

Das hat keinen Einfluss auf die Beschwerden in den Wechseljahren. Ist zwar generell gut für den Körper, aber wenn man genetisch dazu veranlagt ist, Beschwerden in den Wechseljahren zu haben, passiert das so oder so. In vielen Fällen kann man das in der Familie sehen. Man hat meistens die gleichen Symptome wie die Mutter oder Großmutter.

31.01.2022 16:40 • x 1 #1000


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel