Pfeil rechts
1964

Knuffelchen
@Tinebiene und @-IchBins-

Bei mir auch so.
Verunsichert mich ebenfalls, aber wenn ich das von. Euch so lese, scheint das halt dazuzugehören.
Na prima - das ist genau das, was ein Angsthäschen braucht

Ich "warte" nun schon seit fast 2 Wochen auf meine Blutung, kommt nix.
Außer dass ich immer mehr reizbar bin, Bauchweh und Rückenschmerzen hab, kommt die Periode nicht.
Dafür aber viel durchsichtiger Schleim.
Seit fast ner Woche.
Kenne ich nur vom Eisprung und da ja auch max. 2 Tage.

Wieder was Neues....
Alles Liebe, Mädels - gemeinsam schaffen wir das

14.05.2021 07:23 • #641


-IchBins-
@Knuffelchen

Es ist halt komisch, wenn es dauernd anders ist, aber das ist wohl tatsächlich so in den WJ. Mir ging es wie dir, hatte andauernd Anzeichen der Periode und wartete und wartete, bis 3 Monate um waren und dann kamen sie dann doch.
Mach dir keine Gedanken, das ist sicher normal. Das Problem ist, dass die Angst wieder etwas größer wird, wenn man Symptome nicht deuten kann bzw. wieder etwas Neues dazu kommt. Aber das ist nicht der Fall. Diese Zeit bekommen wir auch in den Griff.

14.05.2021 11:43 • x 1 #642


A


Wechseljahre und extremes Krankheitsgefühl, wer kennts?

x 3


Tinebiene
Ich hab auch 4 Monate gewartet dann hatte ich sie so stark das ich nach 10 Tagen so erleichtert war das es vorbei war. Und dann eine Woche später kam eine schmierblutung die hab ich jetzt etwa seit fünf Wochen und ständig Bauchschmerzen. Ich geh mal zur Frauenärztin nächste Woche es besteht bei mir ja noch die Möglichkeit einer Gebärmutterentfernung da ich Myome habe und eine Senkung . Ich habe versucht diese op zu vermeiden aber dann wären Blutungen und vielleicht schmerzen weg.

16.05.2021 18:54 • #643


-IchBins-
Mal was anderes: hat jemand eine Ultraschall vom Unterleib und von der Brust mal machen lassen bezüglich Krebsvorsorge? Wie hoch waren die Kosten?

19.05.2021 14:43 • #644


H
@-IchBins-
Hallo, ich bin auch eine Leidgeplagte was die Wechseljahre angeht. Ständig andere Symptome, für einen Hypochonder natürlich ungünstig.
Um deine Frage zu beantworten, ich habe im Januar Ultraschall von Brust und vaginal machen lassen und habe für beides 70,00 Euro bezahlt.
Wenn man das Geld aufbringen kann, finde ich lohnt sich das schon.
Liebe Grüße

19.05.2021 20:49 • x 1 #645


-IchBins-
Zitat von hackloewenzahn:
@-IchBins- Hallo, ich bin auch eine Leidgeplagte was die Wechseljahre angeht. Ständig andere Symptome, für einen Hypochonder natürlich ungünstig. Um deine Frage zu beantworten, ich habe im Januar Ultraschall von Brust und vaginal machen lassen und habe für beides 70,00 Euro bezahlt. Wenn man das Geld aufbringen ...


Ich werde es heute auch machen lassen, weil ich es noch nie hab machen lassen. Es wird zwar jedesmal als IGeL Leistung angeboten, aber jetzt wird es mal Zeit. Bekommt man eine Rechnung oder muss man den Betrag gleich in der Praxis bezahlen?

20.05.2021 06:01 • #646


H
Also ich musste den Betrag gleich zahlen. Entweder bar oder mit Karte.
LG

20.05.2021 06:18 • #647


-IchBins-
Zitat von hackloewenzahn:
Also ich musste den Betrag gleich zahlen. Entweder bar oder mit Karte. LG


Ok, danke, dann weiß ich, dass ich heute nicht ohne Geld zur Frauenärztin gehen werde...

20.05.2021 06:22 • #648


H

20.05.2021 06:25 • #649


-IchBins-
Zitat von hackloewenzahn:


Was mir noch einfällt, nimmst du etwas ein bei den Beschwerden? Remifemin und Klimaktoplant haben mich auch nicht wirklich weiter gebracht. Dann hatte ich mal Menobalance eingenommen, was ich ganz gut fand, aber es ist ziemlich teuer...

20.05.2021 06:31 • #650


-IchBins-
War gerade bei meiner FÄ, Ultraschall alles in Ordnung. Sie hat mir Ovestin aufgeschrieben, aber wenn ich mir die Nebenwirkungen so durchlese, werde ich es nicht nehmen. Dass es überhaupt Medikamente mit derartigen schweren Nebenwirkungen gibt, geht mir nicht in den Kopf
Ich habe noch eine Stuhlprobe mitbekommen ohne irgendein Kommentar, irgendwie war sie heute komisch, aber ich werde es nicht persönlich nehmen.

20.05.2021 13:42 • #651


H
@-IchBins-
Hallo, sorry für die späte Antwort, habe erst gerade wieder rein geschaut.

Ich nehme derzeit nichts. Remifemin hatte ich auch, hat überhaupt nicht geholfen.
Meine FA wollte mir Antidepressiva in Tropfenform aufschreiben, da lehnte ich aber dankend ab . Wurschtele mich halt so durch. Wenn jemand einen Tipp hat, würde ich mich freuen.
War heute beim HA, hat Ultraschall vom Bauch gemacht, Urinstatus und jede Menge Blutwerte, auch Vit. D.
Soweit alles ok, Blutwerte bekomme ich morgen.
Mal sehen. Da müssen wir wohl einfach durch

20.05.2021 14:17 • #652


-IchBins-
@hackloewenzahn
Danke für deine Antwort. Ok, mir haben sie auch nicht wirklich geholfen. Aber dieses Hormongel werde ich mal schön weg lassen...
Ich hatte vor einigen Wochen mal einen umfangreichen Bluttest machen lassen u. a. mit sämtlichen Mineralstoffen wie Vitamin D3, Kalium, Magnesium etc. Alles im besten Bereich...Dann drück ich dir die Daumen, dass deine Blutwerte in Ordnung sind.
Sehe ich ja auch so, irgendwie müssen wir da durch..man kann auch einiges über die Ernährung regeln zudem ein bisschen Sport und Entspannung

20.05.2021 14:25 • x 1 #653


H
@-IchBins-
Also ein Hormongel würde ich auch erst mal nicht nehmen. Die Antidepressiva die ich nehmen sollte, habe ich auch abgelehnt.
Du hast Recht, über die Ernährung kann man viel erreichen. Leider ernähre ich mich noch nicht so gesund wie es sein sollte. Habe grade einiges um die Ohren und da esse ich schon mal Zeugs, das ich lieber lassen sollte.
Meine Therapeutin legte mir auch nahe, mich mit dem Thema Selbstfürsorge zu befassen und regelmäßig, am besten täglich, Zeit nur für mich einzuplanen und nur das zu machen, was mir gerade in dem Moment gut tut.
Vielen Dank für deine guten Wünsche bezüglich meiner Blutwerte.

20.05.2021 20:44 • x 1 #654


-IchBins-
@hackloewenzahn
Gut ist, dass du es bereits erkannt hast. Wenn du ansonsten keine gesundheitlichen Einschränkungen hast z. B. Diabetes, Gallensteine, hohe Cholesterinwerte u.a. dann ist es doch auch nicht so schlimm, wenn man sich mal etwas gönnt. Ich muss auf meine Ernährung achten wegen meiner Gallensteine und einem ziemlich hohen Cholesterinwert (wobei ich nicht wirklich weiß, woher der kommen soll, weil ich nur einmal in der Woche 1 Stück Kuchen esse und sonst ziemlich gesund und fettarm).
Sehr wichtig, Zeit für sich selbst einzuplanen, sonst bleibt man irgendwann leider auf der Strecke. Du schaffst das! Gern kannst du mal berichten, wie deine Blutergebnisse sind (auch per PN).

21.05.2021 06:12 • #655


Schlaflose
Zitat von -IchBins-:
und einem ziemlich hohen Cholesterinwert (wobei ich nicht wirklich weiß, woher der kommen soll, weil ich nur einmal in der Woche 1 Stück Kuchen esse und sonst ziemlich gesund und fettarm).

Es gibt eine genetisch bedingte Form von erhöhtem Cholesterin.

21.05.2021 06:32 • #656


Lottimotti
Ich befinde mich auch mittendrin......
Seit drei Tagen habe ich echt heftig meine Periode, ohne Schmerzmittel geht nix.
Diese Version habe ich so alle paar Monate. Ansonsten von nur ein bissl Schmierblutungen bis normaler Periode, oder auch mal einen Monat garnichts.
Die starken Blutungen und Schmerzen allerdings machen mir ziemlich Angst. Heute wurden die Blutungen weniger, aber die Schmerzen sind noch da.
Hat das mit den Schmerzen hier auch jemand ?
Habe schon mal quer gelesen hier aber recht selten von Schmerzen gelesen.

21.05.2021 07:05 • #657

Sponsor-Mitgliedschaft

-IchBins-
Zitat von Schlaflose:
Es gibt eine genetisch bedingte Form von erhöhtem Cholesterin.


Ja, meine Mutter hat es auch, das wurde schon mal gesagt....aber trotzdem muss er mal ein bisschen runter. Hatte eine Kur mit VL Lipiden gemacht, aber der HP meinte, dass es danach wieder steigen kann und es genetisch bedingt sein könne.

21.05.2021 10:39 • #658


-IchBins-
@Lottimotti
Hallo, schon Schmerzen, aber auszuhalten. Ich hoffe, das bleibt so. Dass die Periode nun unregelmäßig kommt, ist normal in den WJ. Mal schwach, dann wieder stärker...es ist ein hin und her...es gibt Dolormin für Frauen, die sollen bei Schmerzen während der Periode helfen. Vielleicht hilft auch Wärme oder Kälte...bin kein Freund von Medikamenten, aber manchmal nehme ich mal eine Tablette, wenn die Schmerzen länger anhalten. Habe sie aber auch schon mit spezieller Dehnungsübung reduzieren können.

21.05.2021 10:54 • x 1 #659


Lottimotti
@-IchBins- danke für deine Antwort.
Ich habe dieses Mal auch das erste mal Schmerzen über 4 Tage schon. Normal so den ersten und zweiten Tag.
Dolormin hatte ich mal und hat leider Null geholfen.
Auch wenn Ibuprofen ein Teufelszeug ist, aber das hilft mir am besten.
Nehme aber auch nur selten etwas. Momentan allerdings gehts nicht ohne

22.05.2021 14:37 • x 1 #660


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel