Pfeil rechts
1998

Schlaflose
Zitat von Lottimotti:
Hat das mit den Schmerzen hier auch jemand ?
Habe schon mal quer gelesen hier aber recht selten von Schmerzen gelesen.

Starke Schmerzen hatte ich schon ca. 15 Jahre bevor die Wechseljahre einsetzten. Das kam von den ganzen Myomen in meiner Gebärmutter. Solange ich meine Tage noch bekam, waren die Schmerzen da, danach überhaupt nichts mehr.

22.05.2021 15:50 • x 1 #661


Tinebiene
@Schlaflose und hast du wegen den Myomen nie mit deinem Frauenarzt über eine Entfernung der Gebärmutter gesprochen? Meiner wäre dafür aber ich drücke mich schon drei Jahre vor dieser op.

22.05.2021 16:03 • #662


A


Wechseljahre und extremes Krankheitsgefühl, wer kennts?

x 3


Lottimotti
@Schlaflose auch tagelang ? Ich kenne das auch schon immer, aber nur die ersten 1-2 Tage. Heute ist Tag 4 und noch immer gehts nicht ohne Tablette.

22.05.2021 16:06 • #663


Schlaflose
Zitat von Tinebiene:
@Schlaflose und hast du wegen den Myomen nie mit deinem Frauenarzt über eine Entfernung der Gebärmutter gesprochen? Meiner wäre dafür aber ich drücke mich schon drei Jahre vor dieser op.

Dass ich Myome habe, wurde erst entdeckt, als ich mit 49 wegen sehr starken Blutungen ein Ultraschall bekam. Kurz danach setzten die Wechseljahre ein und ich bekam meine Tage nur noch sporadisch, so dass es aushaltbar war. Und seit ich ganz trocken bin, habe damit gar keine Probleme mehr.

22.05.2021 16:20 • x 1 #664


Schlaflose
Zitat von Lottimotti:
@Schlaflose auch tagelang ? Ich kenne das auch schon immer, aber nur die ersten 1-2 Tage. Heute ist Tag 4 und noch immer gehts nicht ohne Tablette.

Bei mir hielt der Zustand immer eine Woche an. Dazu kam immer noch Magenschleimhautentzündung mit Durchfall und manchmal auch Erbrechen. Mir half am besten eine Kombination von 1/2 Buscopan plus und 1/2 Ibu (600), das alle paar Stunden.

22.05.2021 16:22 • #665


Lottimotti
@Schlaflose danke für deine Antwort! Ja schlecht ist mir auch. Vielleicht ja auch von den Schmerzmedis.
Ich hoffe der Mist ist bald durch !

22.05.2021 18:27 • #666


H
@-IchBins-
Hallo, sorry dass ich mich so spät melde.
Also US und Urinstatus alles i.O.
Bei den Blutwerten ist der Blutzucker minimal erhöht, er ist bei 103 und das Cholesterin ist auch einen Hauch erhöht, Wert habe ich gar nicht erfragt. Arzt hat auch nichts weiter dazu gesagt. Die BSG sei auch minimal erhöht, kann aber alles sein, sagt der Arzt. Ist so wenig, muss man nicht weiter kontrollieren.
Ansonsten alles top. Differentialblutbild, CRP und sonstige Werte wie Niere, Leber, Leukos,... alles bestens.
Der Blutzucker mit 103 macht mir ein bisschen Sorgen, aber ich versuche mal es über abnehmen und Ernährungsumstellung hinzukriegen.
Ich wünsche dir schöne Pfingsten, mit hoffentlich ein bisschen Sonne.

22.05.2021 21:11 • x 2 #667


koenig
Zitat von Tinebiene:
Meiner wäre dafür aber ich drücke mich schon drei Jahre vor dieser op.



Ich habe auch mehrere Myome und starke Blutungen für 2 Tage. Ich hatte mir eine Zweitmeinung geholt. Dort sagte sie mir, dass ich es wohl ohne OP bis zu den Wechseljahren schaffe.

22.05.2021 22:43 • x 2 #668


-IchBins-
Zitat von hackloewenzahn:
@-IchBins- Hallo, sorry dass ich mich so spät melde. Also US und Urinstatus alles i.O. Bei den Blutwerten ist der Blutzucker minimal erhöht, er ist bei 103 und das Cholesterin ist auch einen Hauch erhöht, Wert habe ich gar nicht erfragt. Arzt hat auch nichts weiter dazu gesagt. Die BSG sei auch minimal erhöht, ...


Das klingt doch super und mit der Ernährung kann man immer etwas ändern. Das wird bestimmt wieder. Mein Cholesterin war sehr hoch -ich weiß nicht, ob er's noch ist- wird aber nochmal kontrolliert. Habe eine Kur mit VL Lipiden gemacht, aber der HP meinte, dass es nach Absetzen der Lipide wieder steigen könnte. Meine Mutter hat auch einen erhöhten Cholesterinspiegel, allerdings schon seit Jahren und sie ist nun 82 und hat keine ernsthaften Krankheiten oder so.
Ich mache mir auch etwas Sorgen deswegen, vor allem, weil ich meine Ernährung schon über ein Jahr umgestellt habe.
Ich hoffe, du hattest schöne Pfingsttage.

24.05.2021 15:06 • x 1 #669


Schlaflose
Zitat von koenig:
Ich habe auch mehrere Myome und starke Blutungen für 2 Tage. Ich hatte mir eine Zweitmeinung geholt. Dort sagte sie mir, dass ich es wohl ohne OP bis zu den Wechseljahren schaffe.

Das hängt ja auch von einem selbst ab, ob man mit den Schmerzen, den anderen Beschwerden wie Durchfall und Ebrechen und den starken Blutungen leben kann. Ich konnte es 15 Jahre lang, also sah ich keine Veranlassung, kurz vor den Wechseljahren mich unters Messer zu legen.

24.05.2021 15:47 • #670


Knuffelchen
Hi, mal wieder ein Lebenszeichen von mir.

Weiterhin leider keine Besserung bei mir.
Unterbauchschmerzen, extreme Reizbarkeit und Traurigkeit.

Seit vier Wochen bin ich überfällig mit der Blutung, dafür die gesamte Zeit Unmengen von Schleim.
Ziehbarer, durchsichtiger wie ich es sonst nur vom Eisprung kenne.
Wieder ein neuer Spaß....

Dazu nun noch extrem niedriger Blutdruck und die letzten Tage Puls um die 50...
Entsprechend schlapp bin ich und ich fühl richtig Druck im Brustkorb.
Bin nicht wirklich belastbar.
Nehme viele Blutdrucksenker, die ich aber - in Abstimmung mit dem Arzt - nicht weglassen bzw. reduzieren kann.
Hatten wir vor ein paar Monaten versucht, schlug ins Gegenteil um bei der kleinsten Änderung.

Seit Leistenbruch OP vor 9 Monaten keine Tag schmerzfrei gewesen.
Und wohl parallel direkt in die Wechseljahre gekommen.
Klar kommt das nicht von heut auf morgen, aber ich hatte bis dahin immer pünktlich meine Tage, war nicht so extrem emotional und all die anderen feinen Kleinigkeiten.
Schon merkwürdiger zeitlicher Zusammenhang.....

Und bei euch so?

27.05.2021 11:14 • #671


Tinebiene
Ach man @Knuffelchen das hört sich nicht berauschend an bei dir. Mir gehts auch nicht gut . Seit Wochen wieder extremst schwindlig und ständig Bauchschmerzen. Überfällig bin ich auch schon länger wieder. Ich nehme auch betablocker aber auch ich kann nicht reduzieren sonst rennt mein Herz davon. Blutdruck ist immer so 90/50. Stimmung sehr gedrückt und ich bin sehr ängstlich. Rundum einfach ne dauerbaustelle.

27.05.2021 11:26 • #672


Knuffelchen
Huhu @Tinebiene, ach menno - was issn das für ein Mist

Tut mir total leid zu lesen.
Die gleichen Sachen wie bei mir.
Ja, schwindlig ist mir auch ganz häufig.

Aber auch kein Wunder, bei den niedrigen Werten.
90/50 - uiuiui.....
Ich bin auch öfter unter 100, aber beim zweiten Wert niemals soooo wenig.
Das schlaucht total!

So, Du "Dauerbaustellen-Mitstreiterin", ich wünsch uns jetzt mal einen angst- und schmerzarmen Tag.
Gemeinsam packen wir das!

27.05.2021 11:33 • #673


-IchBins-
guten Morgen, hat die eine oder andere auch Migräne oder Kopfschmerzen NACH der Periode?
Einhergehend mit Sehstörungen, leichte Übelkeit am morgen?
Bei mir ist das nun zum ersten Mal aufgetreten nach meiner Periode...

29.05.2021 08:51 • #674


P
@lara1204 so gings meiner Tochter auch. Sie musste diev Pille absetzen weil sie zu Thrombosen neigt. Sie bekam unreine Haut, Haarausfall, zyklusstörungen usw. Es stellte sich auch heraus, dass der _zuckerstoffwechsel nicht funktioniert. Sie bekam dann metformin verschrieben, dann wurde das Problem besser. Sie ernährt sich jetzt ketogen, daraufhin hjsat sie 15 kilo sabgenommen und mit Nahrungsergänzungsmitteln gehts jetzt einigermaßen. Die Haare fallen auch nicht mehr aus.

29.05.2021 09:18 • #675


Schlaflose
Zitat von -IchBins-:
Bei mir ist das nun zum ersten Mal aufgetreten nach meiner Periode...


Wenn etwas einmal auftritt, kann man noch keine Schlüsse daraus ziehen, dass es mit der Periode zu tun hat. Wenn es in Zukunft häufiger passiert, kann man an einen Zusammenhang denken.

29.05.2021 11:55 • #676


Tinebiene
@-IchBins- Bei mir ist Migräne mit aura zu Beginn der Wechseljahre zum ersten mal aufgetreten. Ich hatte vorher keine Migräne und dachte erst das ist ein Schlaganfall. Hab auf einem Auge nur bunte Kreise gesehen mein Arm kribbelte bis in die Finger und ich hatte wortfindungsstörungen. In der Notaufnahme wurde ct gemacht und einen Tag später mrt. Der Arzt sagte es kommt öfter in den Wechseljahren vor das erstmals Migräne auftritt. Ich habe es in den zwei Jahren fünf mal gehabt und es versetzt mich in totale Panik.

29.05.2021 17:15 • x 1 #677

Sponsor-Mitgliedschaft

-IchBins-
@Tinebiene
Ich hatte bisher kaum Probleme mit Kopfschmerzen, vielleicht 2 x im Jahr oder so. Aber das war echt die Hölle, dachte natürlich auch an das Schlimmste. Ich hoffe nicht, dass das jetzt zur Regel wird, aber das kann schon sein, in den WJ ist wohl alles möglich...

30.05.2021 21:34 • #678


Knuffelchen
Ihr Lieben, ich hab nach 2 Monaten wieder meine Tage bekommen.
Zwischendurch nur bissl Schmierblutungen, aber minimal.

Jetzt hab ich echt heftige Bauchschmerzen, wieder im Unterbauch.
Und schwindlig ist mir auch.

Hatte wie schon mal gesagt nie Beschwerden, nun zu Beginn der Wechseljahre solche Probleme.
Und die Angst begleitet mich weiterhin täglich.

Weil meine Schmerzen zeitgleich seit der Leistenbruch OP begannen, wo das Mutterband durchtrennt wurde und der osteopath immer wieder von Verklebungen spricht, bin ich total verunsichert was welche Ursache hat.

Blinddarmangst ist ebenso wieder da, obwohl ich durch drücken nix verschlimmere und mir Wärme gut tut.
Beides spricht dagegen... der Kopf gibt aber keine Ruhe und alles triggert mich.

drecks Angst, drecks Wechseljahre.....

Wie isses bei Euch so?

14.06.2021 14:15 • #679


Lottimotti
Zitat von Knuffelchen:
Ihr Lieben, ich hab nach 2 Monaten wieder meine Tage bekommen. Zwischendurch nur bissl Schmierblutungen, aber minimal. Jetzt hab ich echt heftige ...

Ich habe auch in den Wechseljahren heftigere Schmerzen während der Tage, wie all die Jahrzehnte davor !
Das macht den Abschied leichter
Nicht das ich noch Depris kriege weil ich jetzt alt bin !
Ne im Ernst. Ich habe jeden Monat andere Beschwerden. Starke Unterleibschmerzen, oder auch wie du eher seitlich Richtung Blinddarm.
Dann mal Kopfweh, mal Schwindel. Stimmungsschwankungen auch echt nervig.
Aber wenn man weiß wo es her kommt, dann wollen wir mal hoffen das es schnell durch ist, und wir Ruhe haben

14.06.2021 16:53 • x 1 #680


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel