Pfeil rechts
14

L
Ne morgen muss ich arbeiten und daran denk ich heut die ganze zeit und kann den sonntag iwie ned genießen:( obwohl ich mich körperlich bis auf husten eigl heute recht gut fühle. Die schwindeltropfen vom heilpraktiker und die thai Mass. gestern wirken wunder wieso kann ich es nicht zulassen mich gut zu fühlen argh!

25.01.2015 13:27 • #181


W
Hallo,
Meine Psyche kann auch so einiges .
Sie kann den Blutdruck erhöhen wenn ich lange genug Panik schiebe, sie kann kribbeln und taubheitsgefühle jeder Art erzeugen. Bauchschmerzen und Kopfschmerzen sowieso. Aber das beste was sie bisher konnte *ironiean * hab mal im Internet über Symptome gehirntumor gegoogelt und prompt einen Kreislaufzusammenbruch gehabt ! In der Arbeit ist das passiert und da ist mir richtig klar geworden was die Psyche mit einem anstellen kann.
Momentan hänge ich auch wieder furchtbar in der angstspirale fest - hab Bauchschmerzen und vermute eierstockkrebs
Nächste Woche fange ich eine Therapie mit EMDR an bin gespannt ob und wie mir diese hilft.

25.01.2015 16:00 • #182


A


Was kann Eure Psyche?

x 3


M
Kreislaufzusammenbruch habe ich noch nicht geschafft, wär aber mal was neues .
Was ist denn EMDR?

25.01.2015 17:14 • #183


JDMdriver89
Ich komm nicht klar wo kommen die immer wieder kurz einsetztenden schmerzen am brustkorb und rücoen

26.01.2015 09:54 • #184


H
Driver, das kommt wahrscheinlich daher, weil du regelrecht auf Symptome wartest.
Du bist komplett verspannt würde ich sagen. Ich bin es genauso!

Da du ja schon bei einem Lungenfacharzt warst, und dieser entwarnung gab, würde ich mich da nun nicht all zu viel reinsteigern.
Auch wenn du vielleicht nicht gerade daran gedacht hast als die schmerzen kamen,ist es im unterbewußtsein definitiv 'noch' veranckert.

Versuche bitte nicht daran zu denken!

26.01.2015 10:03 • #185


P
Meine Psyche kann auch ne ganze Menge:

Habe zb dadurch eine Wundheilungsstörung namens Morbus Sudeck (nach dem bruch meiner Hand). Sehr spannend. Ich habe bott sei dank eine leichte Form, so dass ich es mir einfach gespannt ansehen kann. Dieses Syndrom bewirkt bei mir, dass meine Hand leicht blau war zwischendurch, meine Fingernägel schneller wachsen an der Hand und mir zuweilen um die narbe rum schwarze Haare wachsen. DIES IST KEIN SCHERZ! Ich weiss, das klingt echt komisch, ich kannte das vorher auch nicht. Aber sowohl Physio als auch Arzt bestätigen mir, dass das kommt, wenn man sehr sorgenvoll ständig die Wunde beobachtet.

Und mein Glaukom kommt auch zT von der Psyche, also wird zumindest davon beeinflusst. Es gibt da inzwischen total spannende Untersuchungen, man kann durch Entspannung den Augeninnendruck bis zu 30 % senken.

26.01.2015 10:23 • #186


Mariposa56
Meine Psyche läßt mich auch NIE im Stich:

Sie kann mir Bauchschmerzen und Magenschmerzen verursachen, sie kann mir Kopfschmerzen mit Schwindel in den Kopf zaubern, sie kann meinen Blutdruck wunderbar in die Höhe treiben, obwohl ich mit Medis gut eingestellt bin, sie kann aber auch meinen Blutdruck sinken lassen, sie läßt meine Arme kribbeln usw.
Aber an manchen Tagen kann ich sie besiegen. Das sind schöne Tage.

26.01.2015 10:30 • #187


JDMdriver89
@hathor ich hab solche angst ich komm grad gar nicht klar

26.01.2015 10:39 • #188


JDMdriver89
Oh man ich könnte heulen ich liebe meine familie doch überalles

26.01.2015 10:44 • #189


M
Hey driver, du bist jung und du warst beim LuFa. Die Schmerzen hatte ich auch immer wochenlang. Durch die Angst verspannt sich die Muskulatur am Brustkorb und auch am Rücken. Wenns du da Schmerzen von nem Lungenkrebs hättest dann würds dir definitiv viel schlechter gehen. Atemnot, Husten. Also ruhig bleiben. Deine Familie hat dich schon noch ein paar viele Jahrzehnte

26.01.2015 10:58 • #190


JDMdriver89
Zitat von mucler:
Hey driver, du bist jung und du warst beim LuFa. Die Schmerzen hatte ich auch immer wochenlang. Durch die Angst verspannt sich die Muskulatur am Brustkorb und auch am Rücken. Wenns du da Schmerzen von nem Lungenkrebs hättest dann würds dir definitiv viel schlechter gehen. Atemnot, Husten. Also ruhig bleiben. Deine Familie hat dich schon noch ein paar viele Jahrzehnte

Ich hoffe es

26.01.2015 11:00 • #191


M
Das IST so. Das ist alles psychisch. Der Facharzt hats dir auch noch bestätigt.

26.01.2015 11:16 • #192


panier22
ich schliese mich euch mal an ... ich kenne das auch angst um mein herz da dort immer ein stechen ist und heftiges herzrasen habe dann angst vor schlaganfall... wegen starken und kribbelnden kopfschmerzen... dann die beine schliefen immer ein thormboseangst... dann jetzt ganz aktuel wobei auch ned so sehr es wechselt immer tierische angst vor lungenembolie oder copd... wegen schmerzen beim atmen und brustkorbstechen und fast immer kam raus weil mein rücken so verkrampft und verspannt ist das es der war... das ist echt frusttrierend...

glg

26.01.2015 11:29 • #193


JDMdriver89
ich hab auch ein Termin beim Orthopäden allerdings erst am 25 februar, ich hoffe der sagt mir das gleicche wie bei dir

26.01.2015 12:04 • #194


B
auch wieder alle möglichen symptome. nur weil mein arzt zu hat wo ich eig. meinrezept holen wollte für meine opipramol. ich dreh durch. habe keine mehr und mir gehts so sch... im kopf.

lg

26.01.2015 12:12 • #195


panier22
oprpramol ist sowas wie tavor?oder ?

26.01.2015 12:23 • #196


Z
Kannst du nicht zu einem Neurologen gehen und dir das Rezept geben lassen ?

26.01.2015 12:23 • #197

Sponsor-Mitgliedschaft

Z
Nein von den opipramol wirst du nicht abhängig , die helfen aber schnell

26.01.2015 12:23 • x 1 #198


B
ich nehm sie schonn seit 4 jahren und mir helfen sie sehr gut.

ich gl würde mich auch nicht trauen was stärkeres zu nehmen.

hab aber jetzt auch vor mir mal die schilddrüse untersuchen zu lassen.
meine werte waren letztes jahr 2,75, und vor 2 jahren 1,9 mein ha hat aber gemeint das waere in ordnung.?

geh morgen zu einem anderen arzt.

26.01.2015 12:27 • #199


W
@mucler
Eine therapiemethode. Schau mal bei Wikipedia da ist es gut erklärt. Ich habe Angst und vor allem Hypochondrie seit 4 Jahren . Verhaltenstherapie hat bei mir nichts geholfen sondern mich eher er-traumatisiert. EMDR hat hier große erfolge und das geh ich jetzt an .

26.01.2015 12:57 • #200


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel