Pfeil rechts
2

stefann
ich habe das problem das ich kein druck auf der blase bekomme war schon beim urologen der sagt da ist alles in ordnung kann das an der pyche liegen

21.03.2016 17:48 • 22.03.2016 #1


29 Antworten ↓


G
Zitat von stefann:
ich habe das problem das ich kein druck auf der blase bekomme war schon beim urologen der sagt da ist alles in ordnung kann das an der pyche liegen


Also wurde eine Harnstrahlmessung durchgeführt?

21.03.2016 17:51 • #2


A


Was kann das sein wen mann kein druck auf der blase gri

x 3


stefann
nein es wurde nur eine blasendruck messung gemacht und ultrashal von der blase

21.03.2016 17:57 • #3


G
Zitat von stefann:
nein es wurde nur eine blasendruck messung gemacht und ultrashal von der blase


Naja, das schließt eigentlich eine Entleerungsstörung aus. Hast du das immer oder nur teilweise?
Wurde die Lendenwirbelsäule angeschaut?

21.03.2016 18:02 • #4


stefann
nein das wurde noch nicht gemacht ich werde erst garnicht mehr rangenommen weil sie immer sagen das liegt bei innen ander pyche

21.03.2016 18:06 • #5


G
Zitat von stefann:
nein das wurde noch nicht gemacht ich werde erst garnicht mehr rangenommen weil sie immer sagen das liegt bei innen ander pyche

Kann natürlich schon sein, dass es von der Psyche kommt, aber da wäre ein Harnverhalten eher wahrscheinlich. Die Prostata wurde untersucht? Nimmst du Medikamente wie Lyrica oder Cymbalta?--Dann könnte es eine NW sein.
Wenn nicht schaue mal zu einem Orthopäden und schildere ihm deine Beschwerden. Hast du Rückenschmerzen?

EDIT: Hast du beim Harnlassen Schmerzen?

21.03.2016 18:09 • #6


stefann
die prostata wurde noch nie untersucht
meine medi sind abilify teuxal und paroxetin

21.03.2016 18:13 • #7


G
Zitat von stefann:
die prostata wurde noch nie untersucht
meine medi sind abilify teuxal und paroxetin


Du meinst wahrscheinlich Truxal.....naja, zwei Neuroleptika und ein SSRI sind halt schon keine Kleinigkeit, da wird das Nervensystem schon herunter gefahren, so auch beim Urinieren.
Wichtig einmal die Prostata anschauen lassen, komisch dass dies dein Urologe nicht mitgemacht hat, bei einer Vergrößerung ist natürlich ein Druckverlust....

Schau mal: Bei Truxal und bei Abilify: Störungen beim Wasserlassen, Harnverhaltung

Da hätten wir schon die Möglichkeit

21.03.2016 18:20 • #8


stefann
wenn ich in stehen puller geht danach auch immer eine menge urin in der hose

21.03.2016 18:23 • #9


G
Zitat von stefann:
wenn ich in stehen puller geht danach auch immer eine menge urin in der hose


Ja lies mal im Beipack nach: Typische Nebenwirkung bei Neuroleptika

21.03.2016 18:25 • #10


stefann
ich kann aber manschmal über 15 stunden kein urin lassen

21.03.2016 18:28 • #11


G
Zitat von stefann:
ich kann aber manschmal über 15 stunden kein urin lassen


Uii das ist heftig..
Die häufigste Ursache für einen schwachen Harnstrahl ist die gutartige Prostatavergrößerung.
Aber auch Verengungen der Harnröhre oder des Blasenausganges können da die Ursache sein.

Dir wird nichts anderes übrig bleiben als in eine urologische Ambulanz zur Abklärung vorbei zu schauen, die werden dich dann Hausintern weiter überweisen. Das muss eindeutig abgeklärt werden!

21.03.2016 18:36 • #12


stefann
da war ich auch schon die sageen immer es legt an meiner pyche ich weis nicht mehr was ich machen sol

21.03.2016 18:40 • #13


Icefalki
Stefan, du hast die urologische Geschichte noch nicht durch. Warum hat da keiner die Prostata untersucht?

Das gibt es doch nicht. Und an welcher Problematik, außer der blasengeschichte leidest du?

Und, da es Gerd rausgefunden hat, wie sieht es da mit einem Wechsel der Medis aus?

Von der Psyche reden wir, wenn alles, wirklich alles, ausgeschlossen wurde.

21.03.2016 18:46 • x 1 #14


G
Zitat von stefann:
da war ich auch schon die sageen immer es legt an meiner pyche ich weis nicht mehr was ich machen sol


Ganz ehrlich meine Meinung?

Ich auch nicht

Du kannst wirklich nur noch einmal offen mit deinem Hausarzt reden, dass er dich stationär zur Abklärung einweist.
15 Stunden lang kein Harnlassen ist ja nicht nur abnormal sondern ja auch äußerst schmerzhaft.

Wünsche dir alles Gute und bestehe darauf, wenn er es anfangs verneint!

LG

Gerd

21.03.2016 18:47 • #15


stefann
die sagen immer das zu jung bin um was mit er prostata zu haben
und an den medis endern sie auch nichs
das ist alles so unmenschlich wie ich leben mus

21.03.2016 18:53 • #16


G
Zitat von stefann:
die sagen immer das zu jung bin um was mit er prostata zu haben
und an den medis endern sie auch nichs
das ist alles so unmenschlich wie ich leben mus


Moment stefann, du musst nicht so leben, ändere es...wechsle den Hausarzt, ein neuer Besen kehrt gut, er wird sich deinem Problem annehmen, aber die Initiative musst du ergreifen.

21.03.2016 18:55 • #17

Sponsor-Mitgliedschaft

Icefalki
Ich kanns nicht glauben. Dann wechsle mal den Arzt. Und wer verschreibt dir die Medis? Und welche Erkrankung hast du?

21.03.2016 18:57 • #18


stefann
die medis bekomme ich von pychatrichen klinik

21.03.2016 19:01 • #19


Icefalki
Heißt das jetzt, dass du stationär bist?

21.03.2016 19:10 • #20


A


x 4


Pfeil rechts



Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel