Pfeil rechts
1

Salzkristall
Natürlich macht man sich gleich einen Kopf. Ich kenn das ja selber. In meinem eigenen Thread hier habe ich heute morgen auch berichtet. Heute (morgen) war's bei mir wieder etwas schlechter. Meistens geht's bei mir so direkt nach dem ersten Wachwerden los. Also ich liege zwar noch und habe die Augen zu, aber da fängt dann das Gehirn schon an zu grübeln und an alles mögliche zu denken und prompt habe ich wieder ein beengendes Gefühl in der Brust, der Puls geht noch, etc...

Schlafen selber tue ich eigentlich ziemlich gut und fest, auch ruhig. Aber dann so das erste Aufwachen..
Heute Morgen hatte ich auch spontan einen kurzen Weinanfall - ich denke, das ist einfach der aufgestaute innere Druck und die Belastung, die muss manchmal einfach raus...

Aber ich denke ähnlich wie du: ich versuche mir zu sagen: vor 3 Wochen war das Herzecho in der Notaufnahme OK, dann kann es nächste Woche nicht anders sein!

Wenn Herzecho nächste Woche auch noch gut ist, dann war Belastungs-EKG gut, Ruhe-EKG und Herzecho. Dann werde ich eventuell nochmal ein Langzeit-EKG beantragen, um diesen komischen Palpitationen, die ich manchmal spüre, auf den Grund zu gehen und dann hoffe ich, dass das Langzeit-EKG wieder so gut ausfällt wie letztes Jahr. Da waren es in den 24h nur 6 Extrasystolen, die ich nichtmal gespürt habe.

Das wäre ja perfekt! Ich hoffe einfach, dass alles genauso abläuft wie letztes Jahr und dann werde ich das ganze Thema Herz einfach mal Ad-Acta legen. Dann habe ich die ärztliche Rückversicherung und wenn dann wieder etwas kommt, dann sag ich mir, es wurde erst alles überprüft und alles war gut. Weil so schnell wird man dann auch wieder nicht krank. Normalerweise geht man ja auch nicht jedes Jahr zum Kardiologe, schon gar nicht in meinem jungen Alter noch. Deswegen versuche ich, davon wegzukommen, sonst gehe ich irgendwann dran zu Grunde!

02.07.2016 15:09 • #41


Bumblebee1
na da kannst du echt sicher sein jetzt schon das mit deinem herzen alles ok ist. nur weiss ich auch wie schwer das ist zu glauben wenn immer mal wieder was ist,puls hoch und der druck,schwindel etc
wie es dir heute früh ging ist es mir auch gegangen,echt bescheuert des alles von dem kopf.
warst du klinik oder therapie schon mal?
war bis vor 2 jahren fast 3 jahre therapie und bis zu der woche war alles schick bei mir. muss echt aufpassen.

02.07.2016 15:24 • #42


A


Was gibt es bitte für Ärzte?

x 3


G
Gebe dir einen Rat,

dein Hausarzt soll den EKG Streifen anfordern, den du beim Kardio gemacht hast. Es ist immer gut, wenn du beim neuen Kardiologen einen Vergleichsbefund hast. Ideal wäre es, das EKG vom OP Tauglichkeitstest zu bekommen, welches als normal befundet wurde.
Wenn einige Veränderung schon lange bestehen und sich nicht weiter verändert haben bedeutet das, dass das EKG in Ordnung ist.
Wenn aber ein Kardiologe erstmalig das EKG schreibt und diese Veränderungen sieht, muss er davon ausgehen, dass was nicht in Ordnung ist.

Alles Gute

02.07.2016 15:30 • #43


Bumblebee1
mein hausarzt bekommt eh den bericht und alles, hab ich schon geklärt.
blutbild nehme ich mit zu kardiologen.

02.07.2016 15:35 • #44


Salzkristall
Zitat von Bumblebee1:
warst du klinik oder therapie schon mal?
war bis vor 2 jahren fast 3 jahre therapie und bis zu der woche war alles schick bei mir. muss echt aufpassen.


Nein, habe bislang nichts dergleichen gemacht. Ich muss aufpassen mit so Therapie- oder Klinikgeschichten. Bei mir darf das nicht aktenkundig werden, weil ich auf Lehramt studiere. Und wenn man da mal irgendwann verbeamtet werden will, schauen die sich die Krankenakte an. Wenn da dann was mit psychischen Instabilitäten auftaucht, kann ich meine Verbeamtung eh gleich vergessen.

Ein totaler Schrott, dabei glaube ich, dass so eine Therapie vielleicht helfen könnte...

02.07.2016 15:35 • #45


Bumblebee1
würde eine normale therapie ohne klinik aktenkundig werden?

02.07.2016 15:37 • #46


Salzkristall
Zitat von Bumblebee1:
würde eine normale therapie ohne klinik aktenkundig werden?


Das weiß ich nicht, aber ich nehme mal an, alles, was dann von der Krankenkasse gezahlt wird, wird dann schon irgendwo vermerkt werden, oder?

02.07.2016 15:40 • #47


Bumblebee1
keine ahnung,würde mich mal schlau machem.therapie ist echt super also wenn der therapeut dir zusagt.

02.07.2016 15:42 • #48





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel