Harmony77
- 24
- 2
- 2
ich (39) bin ganz neu hier und hoffe ihr könnt mir helfen bzw. mit eurem Rat zur Seite stehen.Ich weiß noch gar nicht so genau wie ich anfangen soll. Ich bin durch Zufall beim Googeln auf diese Seite aufmerksam geworden, weil ich schon ganz verzweifelt bin. Ich versuchs einfach mal ja.
Vor ein paar Wochen fing es plötzlich an. Ich bekam abends ganz plötzlich einen heißen Kopf, rote Wangen, als ob ich innerlich verbrenne, es hat gepocht wie verrückt, dann eine Übelkeit mit einem Brennen hinterm Sternum, starke Kopfschmerzen, der linke Arm tat weh.Keine zwei Minuten später fing mein Herz an zu rasen und ich bin fast ohnmächtig geworden. Leere im Kopf.Mein Mann konnte mich gerade noch auf unsere Couch zerren. Ich hatte einen Puls von 170 und einen Butdruck von 160/120 und das ganze dauerte fast eine dreiviertel Stunde . Wir wollten schon den Notarzt rufen als es dann plötzlich besser war. Danach war ich total zittrig, schweissgebadet und ermüdet. Mein Mann fuhr mich dann ins KH in die Notaufnahme. Das EKG dort war okay. Und es konnte nichts mehr festgestellt werden.Der Arzt sagte,nur wenn man beim Anfall ein EKG aufzeichnet könne festgestellt werden um welche Tachykardie es sich handle.Ich habe unterschrieben das ich wieder mit nachhause fahre. Das Ganze bekam ich dann noch 3x zuhause nach dem ersten Anfall, innerhalv von 8 Tagen und landete dann zuletzt stationär im KH. Dort wurde ich an der Telemetrie überwacht und es wurde eine permanente Sinustachykardie (meist um die 140 ) und ein teilweise recht hoher Butdruck (bis zu 160/110) festgestellt. Da ich sonst Hypotoniker bin, kann ich mir das Ganze nicht erklären.
Der Verdacht auf einen endokrinen Tumor den die Ärzte hatten, wurde ausgeschlossen. Nun bin ich wieder zuhause, nachdem ich 11 Tage dort gewesen bin. Die Diagnostik war nicht gerade sehr aufschlussreich und ehrlich gesagt etwas dürftig für meine Begriffe und letztendlich stand dann im Bericht, ich habe eine Sinustachykardie und soll Betablocker nehmen.
Da ich seit vielen Jahren an eine Angststörung leide und auch eine posttraumatische Belastunggstörung habe wurde ich auch von den Ärzten dort in diese Schublade gesteckt. Es wurde mehrmals im Gespräch auf meine psychische Erkrankung hingewiesen. Es stand auch davon etwas im Entlassungsbericht. Den Betablocker nehme ich nicht ein, weil ich teilweise wirklich ganz normalen Blutdruck und Puls habe und das Ganze auch immer sehr anfallsartig auftritt. Ausserdem weiß ich noch immer nicht woher das kommt und bin wirklich am Ende.
Kann denn sowas sein das es durch die Angststörung oder PTBS ausgelöst wird? So oft hinereinander und solche Blutdruck und Pulsspitzen?
Vorallem hatte ich auch Phasen in denen es nicht auftritt, bis zum heutigen Tag.
Das kommt so urplötzlich und ich fühle mich iwie abgestempelt. Und habe riesengroße Angst das doch eine ernsthafte Erkrankung dahinterstecken könnte. Gestern Abend bekam ich wieder schlagartig hohen Blutdruck und dieses Brennen hintern Sternum. Dann habe ich mich wieder sofort hingelegt das ich nicht wieder umkippe.Seit den ganzen Anfällen fahre ich kein Auto mehr und verlasse das Haus nur noch in Begleitung. So etwas schlimmes hatte ich noch niemals zuvor. Es wurde auch eine Magenspiegelung gemacht, weil ich dieses Brennen hinterm Sternum habe und der Arzt dachte ich habe Sodbrennen. Allerdings war die Spieglung völlig okay.Das Brennen erklärt sich dadurch nicht. Auch habe ich einen sehr komischen Husten vor dem Anfall und auch oft danach.
Bei der kleinsten Anstrengung fängt mein Herz das rasen an und seit ein paar Tagen habe ich auch noch Parästhesien der li. Körperhälfte und des Kopfes. Die auftreten und wieder verschwinden. Meist kribbelt dann alles danach oder juckt leicht. Fühle mich dann insgesamt wie benommen.
Kann mir hier bitte jemand helfen? Kennt jemand solche Symptome und weiß Rat?
Ich bin total verzweifelt und die Angst hat mich jetzt noch mehr im Griff.
Wohin könnte ich mich noch wenden? Ich nehme keine Psychopharmaka ein. Aber hochdosiert Johanniskraut und KAVA KAVA.
Ich hoffe es war nicht zuviel Text und DANKE schon mal fürs Lesen.
Herzliche Grüße Harmony
22.04.2016 19:50 • • 23.07.2022 #1