Pfeil rechts
4

Kareen
Herzrasen von gleich auf jetzt kenne ich auch sehr gut, es vergeht dann bei mir durch leichtes Reiben an der Halsschlagader, Magnesiumtablette oder einem Schluck kaltes Sprudelwasser. Früher schob ich das der Psyche zu, dann aber konnte meine Hausärztin mehrmals so einen Anfall im EKG aufzeichnen und es stellte sich heraus, dass es eine AV Knoten Reentry ist- Seit Geburt eine doppelte Leitungsbahn in den Vorhöfen. Dies ist keine Krankheit, man könnte das veröden, hat aber auch Risiko...da ich diese Anfälle, die ich immer stoppen konnte und kann und die gutartig sind, nur noch sehr sehr selten habe--nach Schilddrüsensanierung --- nehme ich einen leichten Betablocker und habe da auch keine Ängste mehr. Meine jungen Jahre hat das aber ziemlich beeinflusst, niemand hat es erkannt und alle haben das als psychisch abgetan...ohne Hilfe, da erst in den letzten jahren dieses Tabu fiel. Nur soviel zum Herzrasen, einer Sinustachycardie ,die aus einer Extrasystole entstehen kann.

31.03.2022 18:22 • #41


D
Hallo ich bin männlich 38 Jahre alt und nehme auch viele BB weil ich letztes Jahr ins KH Kam mit herzrasen hohen puls usw
Seit dem Tag ist nichts mehr wie es mal war

Ich wurde komplett im KH gecheckt alles in Ordnung bis auf blutdruck der aber zur Zeit 130/80 ist

Was mich mehr verrückt macht sind die herzrasen und der Puls die plötzlich hoch sind von einer Minute auf die andere


Meint ihr es kommt von der psyche

LG Dennis

23.07.2022 00:20 • #42





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel