Pfeil rechts
1

M
Hallo Leute,

ich bin fix und fertig. Ich hatte am 08.01. Grippe und 3 Tage Fieber bis zum 10.01.

Ich habe wahnsinnige Herzangst und habe inzwischen schon Angst daheim staubzusaugen, weil ich panische Angst vor einer Herzmuskelentzündung habe.
Seit September bewege ich mich kaum noch und mein Herz sticht ab und zu!

Jetzt habe ich mich letzte Woche komplett geschont so gut es geht. Habe dann am 14.01. angefangen mit Haushalt (ganz Langsam) und nun war ich gestern das erste mal mit dem Hund gassi (ganz langsam, ca. 5 Minuten).

Nun kriege ich hier gerade extreme Panik, dass das alles zu früh war und ich nun einen Herzinfarkt erleide.

Sport will ich nicht machen, mit meinem Sohn ausgiebig spazieren gehen werde ich erst wieder ab dem 29.01.

Meint ihr ich passe genug auf? Die Angst ist so groß!

18.01.2024 23:29 • 19.01.2024 #1


5 Antworten ↓


H
Dein Körper kann mehr als du denkst.
Je weniger du jetzt machst, umso schwieriger wird es für dich und die Angst wieder anzufangen.
Haushalt und spazieren gehen halte ich für absolut sinnvoll.

Wenn du jetzt 3 Stunden ins Fitnessstudio gehen wollen würdest , hätte ich eher Bedenken.

18.01.2024 23:33 • x 1 #2


A


Wann wieder Bewegung nach Grippe?

x 3


M
@Horizon ich traue meinem Herzen gar nichts mehr zu. Ich weiß nicht was ich machen soll. Mein Hausarzt hat mich auch schon genervt weggeschickt und meinte, dass ich nicht alle 4 Wochen mit dem gleichen Thema da stehen kann

18.01.2024 23:38 • #3


H
Zitat von Mokka12345:
@Horizon ich traue meinem Herzen gar nichts mehr zu. Ich weiß nicht was ich machen soll. Mein Hausarzt hat mich auch schon genervt weggeschickt und ...

Damit hat er leider auch Recht.
Wir Menschen sind auf Bewegung ausgelegt und nicht aufs Rumsitzen. Das heißt, dein Herz kann viel mehr ab als du denkst.

Mein Herz sticht total oft. Habe auch beim Einatmen manchmal Schmerzen. Trotzdem betreibe ich Kraftsport. Es zwickt und zwackt halt mal im Körper.

Du musst die Ängste überwinden, sonst kannst du irgendwann nichts mehr machen.

18.01.2024 23:43 • #4


F
Das ist absolut ok so.
2 bis 3 Wochen sollte man es ruhiger angehen um nix zu verschleppen.
Ich hab das auch so gemacht.
Ausgiebige Spaziergänge in moderartem Tempo (100 Schritte / min) sind kein Problem und tun deinem Herz sogar gut.Haushalt usw ist auch kein Problem.
Man kann sich das ja gut einteilen und muss nicht an einem Tag alles erledigen.
Meine Depression raubt mir im Moment jegliche Kraft und nun hab ich 2/3 der Wohnung gesaugt und mach morgen den Rest.
Du merkst ja selber ob der Puls bei Belastung unverhältnismäßig in die Höhe schiesst und du schnell ausser Atem kommst.
Nix machen ist ganz schlecht,weil dein Puls dann bei jeder noch so kleinen Anstrengung in die Höhe schiesst und das deine Herzangst noch weiter verschlimmert.
Also spazieren und Haushalt ist völlig ok nur Joggen,Fitnessstudio usw würde ich die nächsten 2 Wochen noch sein lassen.
Eigentlich braucht man das ja gar nicht,wenn man sich wenigstens für 2 bis 3 Stunden in der Woche moderat belastet.
Es ist ja Blödsinn sich mit Herzangst zu Sport zu zwingen,wenns ein zügiger Spaziergang an der frischen Luft auch schon tut.
Mit Hund muss man ja eh raus

19.01.2024 03:55 • #5


Schlaflose
Zitat von Mokka12345:
Ich hatte am 08.01. Grippe und 3 Tage Fieber bis zum 10.01.

Das war dann keine Grippe, sondern eine ganz banale Erkältung. Mit einer richtigen Grippe liegt man mindestens eine Woche völlig flach und es dauert hinterher noch 1-2 Wochen, dass man sich krank und schlapp fühlt. Da würde man gar nicht auf die Idee kommen, Sport machen zu wollen

19.01.2024 09:37 • #6





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel