Pfeil rechts
5

C
Hallo,

sagt mal wie lange dauern die Ergebnisse bei Euch immer? Ich war vor 2 Wochen zur Vorsorge und heute rief ich bei der Praxis an und es ist noch kein Ergebnis da.

Die Sprechstundenhilfe meinte das kann auch 3 Wochen dauern.

Ich dreh durch, da geht man alle halbe Jahre zur Vorsorge und trotzdem kann man nach 6 Monaten einen Pap 5 haben, wie ich jetzt schon öfters lesen musste. Vor 7 Monaten hatte ich Pap 1 und HPV negativ und im Grunde sagt das gar nichts scheinbar.

Und jetzt das Gewarte, warum dauert das nur so lange.

26.10.2020 15:56 • 26.10.2020 #1


14 Antworten ↓


Ginny1804
Also bei mir liegen die Ergebnisse meistens am nächsten Tag vor. Spätestens nach 2 Tagen sind die Ergebnisse eigentlich da. Allerdings sind auch zahlreiche Labore momentan extrem überlastet und es kommt auch immer auf das Labor an.

26.10.2020 16:01 • #2


A


Wann kommt das Ergebnis? Abstrich beim Frauenarzt

x 3


Lottaluft
Meine Gyn sagt mir immer das ich in drei Wochen anrufen kann wegen dem Ergebnis
Habe ich aber noch nie gemacht denn wär etwas auffällig würden die mich ja selbst anrufen

26.10.2020 16:08 • x 1 #3


C
Zitat von Lottaluft:
Meine Gyn sagt mir immer das ich in drei Wochen anrufen kann wegen dem Ergebnis Habe ich aber noch nie gemacht denn wär etwas auffällig würden die mich ja selbst anrufen


Ich frage mich, ob und wie die beim Gyn merken, wenn kein Ergebnis vom Labor wiederkommt.... hmmmm, also wenn der Abstrich z. b. weg wäre.

26.10.2020 16:10 • #4


Calima
Zitat von Charlotte2020:
da geht man alle halbe Jahre zur Vorsorge


Wieso gehst du alle halbe Jahre? Einmal im Jahr ist doch üblich.
Zitat von Charlotte2020:
also wenn der Abstrich z. b. weg wäre.


Das sind Angstphantasien, keine realistischen Ereignisse. Du wirst ohnehin niemals absolute Sicherheit kriegen, selbst wenn du bei deinem Gyn einziehst.

26.10.2020 16:17 • #5


Lottaluft
Zitat von Charlotte2020:
Ich frage mich, ob und wie die beim Gyn merken, wenn kein Ergebnis vom Labor wiederkommt.... hmmmm, also wenn der Abstrich z. b. weg wäre.



Ruf einfach nach drei Wochen an und frage nach
Ich denke schon das die da ein Auge drauf haben das ist schließlich ihr Job

26.10.2020 16:17 • #6


C
Wegen der Angst gehe ich jedes halbe Jahr, meine Frauenärztin hat nichts dagegen. I

26.10.2020 16:18 • #7


Sonja77
So eine Überdiagnostik wäre hier bei uns nicht möglich
Hier kannst du einmal im Jahr zur Vorsorge gehen,das war's...

Und auch wird hier nicht nachgefragt wegen dem Ergebniss,sondern wenn man nichts hört ist alles OK,ansonsten melden die sich von selbst

Die würden sich hier freuen wenn man da dauernd anrufen würde....

26.10.2020 16:25 • #8


Lottaluft
Ich muss jedes halbe Jahr von meiner gyn aus wegen der Pille

26.10.2020 16:33 • x 1 #9


C
Ich wohne in Deutschland und gehe alle 6 Monate zur Vorsorge. Und ich rufe auch jedes mal an und frage nach dem Ergebnis.

26.10.2020 16:34 • #10


Sonja77
Zitat von Charlotte2020:
Ich wohne in Deutschland und gehe alle 6 Monate zur Vorsorge. Und ich rufe auch jedes mal an und frage nach dem Ergebnis.

Ja,in Deutschland kannst du das machen...aber ob das bei einer Angststörung von Hilfe ist wage ich zu bezweifeln

26.10.2020 16:35 • #11


C
Aber ich verstehe nicht, warum es Patienten gibt, die nach 6 Monaten schon Pap 4/5 haben, auch wenn 6 Monate vorher alles ok war. Wie sinnvoll ist dann ein Abstand von einem Jahr, was kann da dann alles passieren, wenn sowas schon nach 6 Monaten passieren kann.

26.10.2020 16:45 • #12


Lottaluft
Zitat von Charlotte2020:
Aber ich verstehe nicht, warum es Patienten gibt, die nach 6 Monaten schon Pap 4/5 haben, auch wenn 6 Monate vorher alles ok war. Wie sinnvoll ist dann ein Abstand von einem Jahr, was kann da dann alles passieren, wenn sowas schon nach 6 Monaten passieren kann.



Weil du dann eigentlich jeden Tag einen Abstrich machen kannst und das ist bei allem so
Man kann noch so gut untersucht sein ,was kommen soll das kommt
Deswegen gibt es Vorsorge,damit es schnell entdeckt wird und nicht damit nichts kommt

26.10.2020 16:48 • x 1 #13


Sonja77
Zitat von Charlotte2020:
Aber ich verstehe nicht, warum es Patienten gibt, die nach 6 Monaten schon Pap 4/5 haben, auch wenn 6 Monate vorher alles ok war. Wie sinnvoll ist dann ein Abstand von einem Jahr, was kann da dann alles passieren, wenn sowas schon nach 6 Monaten passieren kann.

Ich glaube du hast etwas noch nicht ganz begriffen

In der Medizin gibt es keine Sicherheit,nichtmal wenn du täglich zum Arzt rennst...

Du kannst heute ins CT
Und Morgen hast du Krebs

Vertrauen und etwas gegen die Angst unternehmen ist alles was du tun kannst...

Meine Schwester hatte 2 mal Gebärmutterhalskrebs
Obwohl sie immer pünktlich zur Vorsorge ist....

Du kannst niemals sicher sein das ist in der Medizin nicht möglich

26.10.2020 16:50 • x 1 #14


Acipulbiber
Zitat von Lottaluft:
Ich muss jedes halbe Jahr von meiner gyn aus wegen der Pille


ich auch zweimal im Jahr

26.10.2020 16:56 • x 1 #15


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel