Pfeil rechts
28

Spooky87
hallo Minkalinchen,

darf ich Fragen, wie dein Vitamin D wert war?

Ich hatte vor 4 Wochen auch einen Test, meiner lag bei 18,8. Laut meiner Ärztin ist der noch OK, aber laut Norm, ist alles unter 20 bereits Mangel. Daher wollte ich nach deinem Wert mal Fragen.
Habe übrigens nichts verschrieben bekommen, nur den Rat, täglich für 15-25 min in die Sonne zu gehen.

04.07.2017 19:42 • #21


Minkalinchen
Dann sollte ich mir noch ein Vitamin K Präparat zu legen, nur welches nehme ich da?
Magnesium habe ich schon.

Wenn ich den Arzt frage, sagt er so wie so, das ich das nicht brauche..(?)....und das seine angegebene Dosis richtig ist... ...

04.07.2017 19:45 • #22


A


Vitamin D Mangel

x 3


alfred
Zitat von Minkalinchen:
ich meide die pralle Sonne, weil ich ein sehr hellhäutiger Typ bin. Zwar sagt man, das gerade Hellhäutige das Vitamin D
schneller aufnehmen, als die Dunkelhäutigen, das hätte ich auch nicht gedacht.
Ich gehe meistens in den Schatten, die Gartenarbeiten mache ich eher nicht bei Sonne.
Das muß ich doch mal ändern.

In die pralle Sonne muß man auch nicht.
Wenn man sich draußen im Schatten aufhällt reicht das völlig.

04.07.2017 19:47 • #23


Minkalinchen
@ Spooky,

da ich heute erst das Ergebnis telefonisch erfahren hab, vergaß ich nach dem genauen Wert zu fragen, muß ich noch nachholen.
Er sagte, das mein Wert erheblich niedrig wäre und behandlungsbedürftig, daraufhin verschrieb er mir das Dekristol 20 000.
Da ich keine Zeit hatte, holte mir mein Mann das Rezept ab.

04.07.2017 19:49 • #24


Spooky87
Okay, dann gehe ich davon aus, dass der wert wohlmöglich unter 10 ist.

Trotzdem danke

04.07.2017 19:52 • x 1 #25


alfred
Zitat von Minkalinchen:
Er sagte, das mein Wert erheblich niedrig wäre und behandlungsbedürftig, daraufhin verschrieb er mir das Dekristol 20 000.

Ich denke das dein Arzt schon weiß was er macht.
Würde die Medilkamente erst mal nehmen und dann sehen wie sie wirken.

04.07.2017 19:54 • x 1 #26


Minkalinchen
@ alfred,

ich denke das eigentlich auch.
Wenn man immer liest, nur in die direkte Sonne, sonst nutzt es nichts....was soll man da glauben .
Dann heißt es, der ganze Körper sollte unbedeckt sein ....oder nur Arme und Gesicht nicht bedeckt reicht...alles irreführend.

04.07.2017 19:54 • #27


alfred
Zitat von Minkalinchen:
@ alfred,

ich denke das eigentlich auch.
Wenn man immer liest, nur in die direkte Sonne, sonst nutzt es nichts....was soll man da glauben .
Dann heißt es, der ganze Körper sollte unbedeckt sein ....oder nur Arme und Gesicht nicht bedeckt reicht...alles irreführend.

Ja so ist das..jeder sagt was anderes.
Aber es ist bewiesen das ein Sonnenbrand gefährlich sein kann.
Gerade jetzt muß man da aufpassen.

04.07.2017 19:57 • #28


Minkalinchen
@ alfred,

ganz genau, einen Sonnenbrand will ich nicht riskieren , den bekomme ich leicht.
Ich versuche mich damit nicht verrückt zu machen.

Ich werde die Kapseln erstmal einnehmen und später weiter sehn.
Ich hoffe, ich vertrage sie auch ...

04.07.2017 20:03 • #29


alfred
Zitat von Minkalinchen:
@ alfred,

ganz genau, einen Sonnenbrand will ich nicht riskieren:roll:, den bekomme ich leicht.
Ich versuche mich damit nicht verrückt zu machen.

Ich werde die Kapseln erstmal einnehmen und später weiter sehn.
Ich hoffe, ich vertrage sie auch ...


Genau das würde ich auch machen.
Wünsche dir jedenfalls gute Besserung und alles gute.
Das wird schon wieder.

04.07.2017 20:04 • x 1 #30


Minkalinchen
Ich danke dir Alfred .

04.07.2017 20:06 • #31


alfred
Zitat von Minkalinchen:
Ich danke dir Alfred .


Sehr gerne.

04.07.2017 20:06 • #32


Minkalinchen
@ Rena,

ein Symptom ist mir noch eingefallen, was typisch für einen Vitamin D Mangel ist.
Ich schwitze viel, vor allem am Kopf. Es tropft oft regelrecht an den Schläfen herunter, das hatte ich früher nie .

04.07.2017 20:31 • #33


R
Zitat von Minkalinchen:
@ Rena,

ein Symptom ist mir noch eingefallen, was typisch für einen Vitamin D Mangel ist.
Ich schwitze viel, vor allem am Kopf. Es tropft oft regelrecht an den Schläfen herunter, das hatte ich früher nie .


Ich Schwitze auch immer, selbst im Winter, ich trage fast nur schwarz und weiß damit man es nicht sieht, auch im Sommer bunte Röcke oder sowas geht leider gar nicht da ich auch am Po so sehr schwitze.
Wusste aber bisher nicht das das vll auch was mit Vitamin d zu tun haben könnte?!

04.07.2017 20:34 • #34


Minkalinchen
Das habe ich vorher auch nicht gewußt.

Meine Ärztin sagte zum Schwitzen 'nur', das kommt von ihrer Angst, wird alles auf die Psyche geschoben.

04.07.2017 20:36 • #35


Meik-1269
Na wo mein schwitzen und Nachtschweiß (so das ich immer ein Ersatz Oberbett und Kissen bereit liegen habe) her kommt weiß ich, bin seid 30 Jahren in den Wechseljahren. Da kommen irgendwann alle rein, ganz von alleine

04.07.2017 20:44 • #36


LadyyyyX
Als ich meinen Mangel festgestellt hatte, habe ich 4 Tagelang hintereinander täglich 5x 20.000 eingenommen mit Magnesium und K2. Danach einmal wöchentlich 20.000

04.07.2017 20:46 • #37

Sponsor-Mitgliedschaft

Minkalinchen
@ Meik,

klar, in den Wechseljahren schwitzt man auch typischerweise.

Nur bei mir speziell an den Schläfen...das ist schon komisch, liegt eher am Vitamin D Mangel.
Wie auch immer, es ist eben oft schwer, alles richtig zu deuten.

04.07.2017 20:47 • #38


Meik-1269
Hast du dich schon mal durchs WWW gelesen
zu den Thema Vitamin D Mangel

Das ist nicht nur Schweiß beschrieben

Ich nehme gegen den Schweiß https://www.apotheke-homoeopathie.de/mittel/belladonna

Keine Nebenwirkungen und für einige Unannehmlichkeiten einsetzbar

04.07.2017 20:55 • #39


Minkalinchen
@ Lady,

und hat dir der Arzt das so verordnet oder su dir selbst?

Wie war denn dein Mangelwert?


@ Meik,

ich habe doch meine Symptome vorher schon aufgezählt.

04.07.2017 20:57 • #40


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel