Pfeil rechts

C
Hallo ihr. Es ist etwas unangenehm, hab seit Monaten dauernd so einen krassen Juckreiz am After. Dazu Blähungen und häufigen Stuhlgang. Außerdem unter der Brust oft Pilz. Habe ziemlich lange Omeprazol genommen. Hatte jetzt auch eine Magenspiegelung bei der alles soweit gut war bis auf eine leichte Gastritis.

Jetzt hab ich durch Zufall das mit dem darmpilz gelesen. und auch dass das eine Sepsis auslösen kann. Hat jemand Erfahrungen?

25.09.2023 20:47 • 26.09.2023 #1


6 Antworten ↓


Bobbylein
Ich habe von meiner Gynäkologin damals ein anti Pilz Medikament eingenommen also Orla danach war der Darm Pilz verschwunden
Kann ich dir empfehlen
In der Zeit auf süß und scharfes verzichten

25.09.2023 20:49 • #2


A


Darmpilz - wer hat Erfahrungen?

x 3


C
@Bobbylein ich weiß ja nicht ob ich das habe

25.09.2023 20:57 • #3


Bobbylein
@chaosinside dann kannst du dich testen lassen Hausarzt

25.09.2023 20:58 • #4


Tin-maus
@chaosinside hört sich nach Candida an davon bekommt man keine Sepsis es gibt von Candida mehrere Arten die sind aber dann eher selten Candida Pilz hat fast jeder in sich wie schon erwähnt Stuhltest machen und mit den Tabletten geht er schnell wieder weg

25.09.2023 21:40 • #5


U
Zitat von chaosinside:
hab seit Monaten dauernd so einen krassen Juckreiz am After

Zitat von chaosinside:
ich weiß ja nicht ob ich das habe

Wenn es überwiegend abends oder nachts am After stark juckt, sollte man auch Wurmbefall ausschließen oder ggf. behandeln. Kannst ja mal googlen nach Symptomen bzw. möglichen Ursachen.
Hämorrhoiden können auch jucken und einen *verrückt* machen.
Ich würde damit zum Arzt gehen. Peinlich gibt es nicht beim Arzt.

25.09.2023 23:53 • #6


Butterfly-8539
Zitat von chaosinside:
Hallo ihr. Es ist etwas unangenehm, hab seit Monaten dauernd so einen krassen Juckreiz am After. Dazu Blähungen und häufigen Stuhlgang. Außerdem unter der Brust oft Pilz. Habe ziemlich lange Omeprazol genommen. Hatte jetzt auch eine Magenspiegelung bei der alles soweit gut war bis auf eine leichte Gastritis. Jetzt ...

Das kann vom häufigen Stuhlgang kommen. Ggf. ist er weich und etwas schärfer, was die feine Haut am After reizt. Wasche ohne Mittel regelmäßig nach jedem Stuhlgang mit reinem Wasser den Ausgang ab und verwende ggf. eine Heilsalbe, wie Hametum ( Hammamelis) .
Wenn es nicht aufhört, dann eine Stuhlprobe abgeben. Candida hat jeder im Darm und dort gehört er auch hin. Aber es gibt manchen Menschen die zuviel haben, was dann zu Störungen sorgt. Dagegen können Mittel verwendet werden, die der Arzt dir verschreiben würde.

Könnte mir aber vorstellen, das nur die Haut sehr gereizt ist.

26.09.2023 02:32 • #7




Youtube Video

Dr. Matthias Nagel