Pfeil rechts
1

Ruby_
Hey Liebe Leute !

Also leider war Ich heute beim Hausarzt der mir den Befund vom Internisten zeigte..
Leider wurden bei mir jetzt doch Helicobacter Bakterien diagnostiziert.

Verschrieben wurden mir diese Antibiotika : Clarithromycin 500mg und Amoxi 1000 - 1 A Pharma.
Das muss Ich jetzt 7 Tage jeweils von jedem Antibiotika 1stk früh und abends (insgesamt 4 tabletten am tag).

Ich hab richtige Angst vor der Einnahme, wegen den Nebenwirkungen die Ich nichtmal gelesen hab..

Deswegen frage Ich ob jemanden auch soein Problem hatte und wie es war diese Antibiotika zu nehmen? War es sehr schlimm?
Hoffe nicht.. ;( (bin wieder so hypohondrisch sory!)
Habe sogar Angst schlechte Erfahrungen zu lesen haha..

Danke euch für eure Hilfe und Informationen!
Liebe Grüße,
Ruby

17.08.2015 19:48 • 14.11.2015 #1


10 Antworten ↓


M
Meine Kollegin hatte das. Ging schwer weg, kam 3 mal wieder. Aber die Medikamente hatten keine Nebenwirkungen.

17.08.2015 19:53 • #2


A


Helicobacter - Wer hat Erfahrungen?

x 3


Ruby_
Lieber Mathias,

Danke für die Antwort.
Ja hab Ich leider auch gehört das es viele Fälle gibt wo es länger als eine Woche dauert die zu beseitigen.

Naja hoffe mal das es bei mir nicht der Fall ist.
Lg Ruby

17.08.2015 19:58 • #3


M
Und wenn doch, dann auch nicht so schlimm. Hauptsache du hast es entdeckt. Jetzt kannst du die Therapie starten und durchziehen. Die Erreger könnten sonst Tumoren hervorrufen. lg

17.08.2015 20:00 • #4


Ruby_
Ja das stimmt wohl!
Danke dir für die Unterstützung!

17.08.2015 20:03 • x 1 #5


Ruby_
Keiner sonst Erfahrungen?

17.08.2015 21:44 • #6


Mondkatze
ein Arbeitskollege hatte das auch mal.
Er hat keine NW gehabt, er ging weiterhin arbeiten.

17.08.2015 22:11 • #7


Ruby_
Danke liebe Mondkatze!

Beruhigt mich irgendwie *haha*

17.08.2015 23:03 • #8


Mondkatze
Zitat von Ruby_:
Danke liebe Mondkatze!

Beruhigt mich irgendwie *haha*



naja, mehr kann ich leider nicht dazu sagen.
aber immerhin ging es dem Kollegen gut bei der Einnahme der Medis

17.08.2015 23:05 • #9


Ruby_
Ohman die Antibiotika machen mich extrem schlapp und müde!
Ist das normal?
Obwohl war ja eigentlich davor auch schon oft sehr müde (villeicht wegen den Bakterien) ?!
Weiss selbst nicht warum Ich so müde bin..

18.08.2015 15:55 • #10


E
Ich habe es auch gehabt. Und zwar vier Jahren geschleppt. Der Arzt sagte, die Symptome würden von der Panikattacke kommen. Die Frage ist, warum bekomme ich Angst. Weil ich Symptome am herzbereich spüre, wie schmerzen. Das kam vom Zwerchfell. Und Warum: weil mein Bauch aufgebläht war. Die Bakterien wurden schlimmer, ich kotzte magensaure und hatte Sodbrennen. Panikattacken weil die Ärzte nichts fanden. Nach vier Jahren wurde eine magenspieglung durchgeführt. Ich musste Antibiotika und Pronpozol nehmen. Und nach zwei Wochen hatte ich keine Symptome mehr. Jetzt fangen die Symptome wieder an und ich vermute das es an den Bakterien liegt. Diese will ich nach der einnahme von Antibiotika weiter mit Ingwer Tee und heilfasten weiter behandeln. Ich hatte durch die Antibiotika keine NW.

14.11.2015 04:32 • #11


A


x 4






Dr. Matthias Nagel