App im Playstore
Pfeil rechts
9

Hei Leute
Ich kann mit links nichts mehr mit dem Fuss heben. Mit rechts kann ich ein Ball vom Boden aufheben, mit links geht das garnicht. Geht es jemandem sonst noch so?

24.03.2022 12:11 • 24.03.2022 #1

Zitat von GiMaria:
Hei Leute Ich kann mit links nichts mehr mit dem Fuss heben. Mit rechts kann ich ein Ball vom Boden aufheben, mit links geht das garnicht. Geht es jemandem sonst noch so?

Und was sagt dein Arzt dazu?

A

Fusshebeschwäche - wer hat Erfahrungen?

x 3

Zitat von GiMaria:
Hei Leute Ich kann mit links nichts mehr mit dem Fuss heben. Mit rechts kann ich ein Ball vom Boden aufheben, mit links geht das garnicht. Geht es jemandem sonst noch so?

Mit dem Fuß ein Ball vom Boden aufheben?
Kann ich mit keinem meiner Füße

@Icefalki noch nichts, das ist mir erst heute aufgefallen. Kannst du das?

Zitat von GiMaria:
@Icefalki noch nichts, das ist mir erst heute aufgefallen. Kannst du das?

Ja, bin aus dem medizinischen Bereich. Deswegen, lass es abklären.

@Icefalki ich habe Angsr vor ALS

Zitat von GiMaria:
@Icefalki ich habe Angsr vor ALS

Gut, die Angst hast du. Aber deswegen muss es kein ALS sein. Aber sollte die Schwäche tatsächlich existieren, kann man ja therapieren. Ohne Wissen, warum die besteht, wird es nicht besser.

Schau mal es gibt viele threads im forum zu ALS vielleicht kannst du dich da mit einbringen
Ich hatte die angst davor 2012 ganz schlimm aber irgendwann wurde es besser

Zitat von GiMaria:

Eine Fußheberschwäche bedeutet nicht, dass man mit dem Fuß nichts aufheben kann, sondern dass man beim Gehen den Fuß nicht richtig vom Boden heben kann.

https://www.heller-medizintechnik.de/po.../symptome/

@Schlaflose okei. Es ist einfach die Kombination all meiner Symptome, die mir so unglaublich Angst machen. Ich seh mich wirklich schon unter der Erde.

Ich war schon bei so vielen Ärzten, auch spezialisten. Es nimmt einem einfach keiner mehr ernst. Kennt ihr das Gefühl von absoluter Verlorenheit?
- Nervenschmerzen überall, besonders über das Schlüsselbein, der Wirbelsäule entlang und in den Gliedmassen.
- ziehen im Unterkiefer.
- Muskelschmerzen (keine Triggerpunkte).
- Pelzgefühl in Händen, so als wären sie eingeschlafen.
- Muskelkaterähnliche Schmerzen in den Daumenballen.
- Schmerzen in manchen Fingern nach dem Aufwachen.
- Muskelzuckungen am ganzen Körper (sogar auf der Zunge).
- subjektiv empfundene Sprechschwierigkeit (Bewegung der Zunge). Und ein Pelzgefühl auf der Zunge
- Schwäche in den Gliedmassen im unteren Rücken, Schultern.
- linkes Bein fühlt sich verlangsamt an (seit einem Jahr schlimmer werdend)
- 5 kg Gewichtsverlust in einem Jahr ungewollt.
- Nächtliche Krämpfe in den Muskeln
- Zusammenziehen der Muskeln tagsüber (schmerzlos). Währen diesem Ziehen sind sie jeweils wie lahm.

Das kann wirklich psychosomatisch sein wenn die Ärzte nichts finden ich wollte es damals auch nicht glauben aber als die Symptome nach und nach verschwanden wusste ich es kam von der angst und phsyche

@Angstmaus29 wie lange gingen sie bei dir dann nicht weg?
Ich habe es jetzt schon seit Monaten und in den letzten Wochen spüre ich fast täglich eine leichte verschlechterung. Hattest Du das damals auch?

Du musst wirklich aufhören deine motorischen Funktionen ständig zu prüfen, ansonsten kippst du immer weiter rein und kommst immer schwerer raus.

Und ja man kann auch aufgrund der Psyche mit einem Fuß Probleme haben. Genauso gibts Leute die eine Tasse nicht mehr gut halten konnten weil sie so drauf fixiert waren.

@GiMaria ich hatte allerhand Symptome damals die zu ALS gepasst haben am Ende hab ich mich kaum noch getraut zu essen weil ich mich ständig verschluckt hatte
Weiß ich garnicht mehr aber über ein halbes jahr ging das schon mit den Symptomen bin von einem krankenhaus zum nächsten gelaufen doch niemand hatte was gefunden
Von einem zum nächsten arzt und Neurologen es hieß immer wieder psychosomatisch

@GiMaria ja kann ich. Tut was weh oder ist etwas verspannt?

Laufe viel barfuß zu Hause, gehe dann bewusst und setze die Hacke auf und toll dann ab bis zu den Fussspitzen.

Deine Liste an Symptomen ist extrem diffus - manche Dinge verdienen den Namen Symptom nichtmal...
Und wenn man tatsächlich von ALS ausgehen würde, wärst du die erste Person auf der Welt, die eine bulbäre (Zunge, Sprechschwierigkeiten etc) und sporadische ALS (Muskelschwäche usw) gleichzeitig hat. Allein dadurch sollte klar sein, dass 90% auf übersteigerte Selbstbeobachtung zurückzuführen ist.

@Phaedra danke für deine klaren Worte. Bist du im Medizinischen Bereich tätig?
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Zitat von GiMaria:

Ja das hatte ich damals bei meinem Bandscheibenvorfall

Zitat von GiMaria:
@Phaedra danke für deine klaren Worte. Bist du im Medizinischen Bereich tätig?

Nein. Eine Verwandte von mir ist an ALS gestorben, deshalb hab ich ein recht klares Bild der Symptomatik.

A

x 4

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore