Pfeil rechts

MrsAngst
Ohman momentan ist in meinem nahen Umfeld viel passiert.
Todesfall, Erkrankung einer Freundin und ein Unfall einer Freundin.
Will gar nicht so genau darauf eingehen nicht das jemand sich auch triggert.

Mein Problem ist, dass ich meine Angst mittlerweile gut im Griff habe. Ich mache mich nicht mehr wegen allem verrückt, renn nicht mehr ständig zum Arzt und lasse Katastrophengedanken nicht mehr zu.
Aber dadurch dass momentan soviel in meinem Umfeld passiert ist hab ich angst das ich ZUWENIG auf meine Gesundheit achte weil ich so konzentriert darauf bin nicht zu übertreiben.
Ich hab einfach angst kein gesundes Körpergefühl zu haben und das treibt mich so langsam wieder in die übertriebene angst.

01.07.2014 18:37 • 01.07.2014 #1


9 Antworten ↓


K
Ich sehe eher einen Vorteil darin, dass Du momentan nicht so auf Deinen Körper achtest.

01.07.2014 19:11 • #2


A


Viele trigger/wie damit umgehen

x 3


MrsAngst
Ich finde es auch gut. Momentan lebe ich einfach leichter. Es zwickt was... ok aber es ist nichts schlimmes also denke ich nicht weiter nach.
Es zwängen sich allerdings die Gedanken rein, was ist wenn ich etwas nicht ernst nehme obwohl es doch ernst ist.
Mir ist bewusst dass ich ein gestörtes Verhältnis habe zu körperlichen Empfindungen und ich hab angst das ich durch dieses Wissen ernsthafte Veränderungen nicht ernst nehme weil ich denk es ist nur psychisch.

01.07.2014 19:15 • #3


K
Verstehe schon. Aber versuch doch einfach mal die Phase, in der Krankheitsängste in den Hintergrund treten, zu genießen.

01.07.2014 19:20 • #4


MrsAngst
Das hab ich sehr sogar.
Dann kam der Mist in meinem Umfeld wo ich viel durchhalten musste weil ich für andere stark war und seit dem dieser Stress abnimmt kommt die Angst langsam immer mehr... und mehr und mehr.

01.07.2014 19:23 • #5


S
Ich hatte in letzter Zeit auch Vieles zu verdauen u.a. Todesfall usw.,
aber ganz ehrlich,irgendwie wächst man dabei über sich hinaus,weil man seine eigenen
Bedürfnisse hinten an stellt.
Man muss halt nur aufpassen,dass der Zeitraum nicht zu lange anhält....
mich hat das nicht getriggert.

01.07.2014 19:50 • #6


MrsAngst
Ja das stimmt. Es tat auch gut mal stärke zu beweisen und für jemand anderen da zu sein.
Ich helf ja gerne im Forum aber das ist was gannnnz anderes als jemanden wirklich zu helfen. Da zu sein die Schulter zum ausweinen bereit zu stellen und gemeinsam das beste daraus zu machen!
Merke aber da wo Ruhe rein kommt, mich die ganzen Krankheiten um mich herum doch ängstlicher machen.

01.07.2014 20:00 • #7


S
Zitat von MrsAngst:
Ja das stimmt. Es tat auch gut mal stärke zu beweisen und für jemand anderen da zu sein.
Ich helf ja gerne im Forum aber das ist was gannnnz anderes als jemanden wirklich zu helfen. Da zu sein die Schulter zum ausweinen bereit zu stellen und gemeinsam das beste daraus zu machen!
Merke aber da wo Ruhe rein kommt, mich die ganzen Krankheiten um mich herum doch ängstlicher machen.

Das ist doch immer so...
sobald wieder Ruhe einkehrt,hat man mehr Zeit sich auf sich Selber zu konzentrieren
und dann geht es los mit den Gedanken.
Ablenken ist die Devise und den Ängsten nicht viel Platz einräumen!

01.07.2014 20:20 • #8


rosebud42
Ich fürchte ich weiß genau was du meinst weil es mir im Augenblick genauso geht. Der schlimmste Stress ist überstanden und man hat eigentlich alles im Griff. Und dann juckt es tagelang an der gleichen Stelle im Bein und langsam aber sicher schleichen sich wieder diese dummen Gedanken ein. Könnte es nicht doch einen Zusammenhang geben zu den vergrößerten lymphknoten am Hals ? Und dann macht man leider das was man nicht mehr tun wollte, nämlich zu googeln, und schon ist man wieder drin. Manchmal hab ich den Eindruck, dass es auch eine Möglichkeit ist, den Focus endlich wieder von den Problemen der anderen, die lange zeit im Mittelpunkt standen, auf seine eigene Person zurück zu lenken. Leider allerdings auf ungesunde Weise.
Meine Therapeutin versucht immer wieder mich zu ermutigen dann konsequent Dinge zu tun, die mir früher Freude gemacht haben und das nach ein wenig üben auch wieder tun werden. Sowas wie stricken oder malen oder schwimmen und so.. Erstmal einfach nur machen und nicht sofort wunder erwarten. Gelingt mir aber auch noch nicht so toll...

01.07.2014 20:54 • #9


S
Genau so ist es ....wenn man stress hat oder beschäftigt ist ist alles gut... Fällt das ab kommt meist die Überraschung... Hatte ich nach meiner Hochzeit... Nach unserem Haus bau ... Und jetzt Monate nach der Geburt meiner Tochter .... Dabei könnte man jetzt alles genießen .... Nein diese blöde krebsangst....

01.07.2014 22:55 • #10


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel