Pfeil rechts
1

R
Okei.
Ich bin auch daran den Lebensstil etwas zu verändern. Ich habe noch den VErdacht, dass es bei mir mit Alk. zu tun hat. Hatte es mehreremale während dem ich etwas getrunken habe. Aber auch 2 mal ohne Alk.. Nun trinke ich mal keinen Schluck mehr und schaue wie es wird.
Dann habe ich noch etwas mut:) danke!

02.03.2013 23:15 • #41


crazy030
Ich hatte jetzt gut 6 Monate keine (gefühlten) ES, aber vor einer Woche wieder mal für 2 Tage, was einfach nervig ist. Nun hab ich überlegt, warum. Also ich hatte in den Tagen 2 Tage hintereinander beim Zahnarzt Parodontose Behandlung, etliche Spritzen (sicher um die 20-22 Einstiche), weil es nicht taub wurde. Für mich der totale Stress. Ich schätze, die ES sind dann wirklich nervlich/psychisch. Hab aber 4 Tage hochdosiert Magnesiumcitrat genommen und esse täglich 2-3 Bananen etc. und jetzt ist wieder alles ok.

Die ES können definitiv durch etliche Einflüsse entstehen und wie mir die Kardiologin im November sagte, ES sind auch provozierbar. Wenn man sich reinsteigert, können sie schlimmer werden. Als immer versuchen, entspannt zu bleiben.

03.03.2013 00:03 • #42


A


Viele Extrasystolen Gleichgesinnte

x 3


D
Hi, bin grad auf diese Seite gestoßen und bin froh etwas gefunden zu haben wo ich vielleicht ähnliche Leute mit ähnlichen Problemen kennenlernen kann und mir evtl etwas geholfen werden kann. Ich habe auch seit Jahren Probleme mit extrasystolen, ansich bis letzten November nicht mal weltbewegend da diese mich nicht belastet haben wenn ich diese mal vereinzelt wahrgenommen habe, jetzt jedoch ist alles anders. Im November wurden diese plötzlich sehr stark und die sehr häufig so das man den Notarzt gerufen hat und ich mit Verdacht auf vorhofflimmern eingeliefert wurde. Natürlich wurde nichts schlimmes gefunden und ich wurde nachhause geschickt mit dem Satz 'essen sie gesünder und trinken sie mehr'. Tolle hilfe, seitdem wurden diese häufiger Und ich musste öfters ins kh wo man mir öfters oder immer eigentlich auch gesagt hat das es nur extrasystolen sind und bisher wurde nichts wildes gefunden ausser das ich wohl eine tachykardie habe was ansich auch erstmal nicht wild ist. Ich habe dann mitte Dezember bisoprolol 2.5 bekommen um es auszuprobieren ob ich dann besser zurecht komme mit den Beschwerden und bis diesen Montag ging das auch mit einigen Ausnahmen. Jetzt ist es so das ich tgl viele extrasystolen habe und teils in sehr kurzer Zeit sehr viel hintereinander, natürlich kamich wieder in seinem kh und da wurde mir auch gesagt das es derzeit nicht gefährliches gibt und man mir dann nen Termin im kh gegeben da man es komplett nochmal abklären möchte da ich selber es kaum noch ertrage und mittlerweile meine Gedanken sich fast nur noch um dieses Thema drehen. Natürlich hab ich schon lzekg und ne Ultraschall Untersuchung gehabt und da war bis auf 2 extrasystolen beim letzten lzekg und 7 tachykardien nichts wildes gefunden worden. Natürlich sollte ich beruhigt sein und die natürlich weiß ich das ich locker 10000..15000 extrasystolen haben könnte ohne das man pathologisch etwas unternehmen müsste. Jedoch ist es so das ich eine extrem Angst habe und ich eigentlich am Ende bin nervlich teilweise. So schl6das ich teils morge6nicht mehr aufstehen möchte und anfange viel zu schlafen, ich weiß das ist der falsche Weg aber meine Angst ist und bleibt das man was übersehen hat, oder das etwas mit den Blutgefäßen nicht stimmt. Die Ärzte haben mir heute ausdrücklich gesagt das die gefährlichen Aspekte wie infarkt oder so derzeit ausgeschlossen sind und klar wurde ich hier nicht schreiben wenn es so schlimm wäre grad aber ich komme davon nicht los. Jetzt würde die dosis erhöht von dem bisoprolol und mir ist schlecht und das stolpern ist immer noch, klar es belastet mich jetzt nicht mehr ständig so stark aber was mich auch wundert ist das meine herzfreq etwas höher ist als vorher mit der kleineren dosis(aber im normalen Bereich). Ich weiß das war grad viel und hoffe ihr könnt mir etwas sagen dazu, welche Erfahrungen ihr gemacht habt damit wie ihr damit umgeht. Ich muss dazu erwähnen das ich 36 Jahre bin und meine extrasystolen sich seit Montag in der Anzahl von 100 bis 200 geschätzt liegen und sich stellenweise nur zeitweilig beim Autofahren oder beim Warten extrem häufig mit 3..4 nacheinander oder aller paar sec bemerkbar machen und dann stellenweise nur aller paar min mal 1..2 Stück. Danke im voraus, David.

17.01.2018 20:33 • #43


V
2016 war ich wegen meiner Extrasystolen auch beim Kardiologen, weil ich dachte, dass ich daran sterbe. Beim Ultraschall war er extrem besorgt, weil ich so extremes Herzrasen hatte und bei der Blutdruckmessung hatte ich irgendwas um die 150/100. Nach Langzeit EKG, Langzeit Blutdruck, Belastungs EKG und Blutuntersuchung kam dann - oh Wunder - das Ergebnis, dass ich gesund bin.
Und das war 6 Monate vor meinem ersten richtigen Angstzustand. Vorher hab ich nur nicht gemerkt, dass ich diese Züge an mir hab.

18.01.2018 09:27 • x 1 #44


D
Hi, ich brauch Beistand , ich habe seit einigen Monaten verstärkt extrasystolen und auch im kh deswegen und nix schlimmes gefunden um es kurz zu machen, ich nehme bis dato bisoprolol 2,5 ab heute nur noch ne halbe und dann dazu fluoxetin und irgendwie ne andere für die nerven. Mein Problem ist ehr dadurch heute wie gesagt angefangen habe ei ein halbe zu nehmen von den bisoprolol und prompt stolpert mein Herz den ganzen Tag vereinzelt und schon bin ich in der Unsicherheit gefangen und klar auch Angst. Das extrasystolen in den meisten Fällen völlig ungefährlich sind ist mit bewusst und das man gut 10000 davon am Tag haben kann. Aber ich bin gerade kurz vor dem aufgeben und denke darum ins kh zufahren obwohl ich genau weiß das man da nur Blut zieht und endlich EKG macht wo zum Glück gesagt eh nix gefunden wird ausser wenn ich Glück habe gerade ne extrasystole. Also muss ich irgendwie da durch und hoffe vllt ein paar Tipps zu bekommen, im übrigen würde mir tromcardin empfohlen welches ich nehme und ich überlege schon ob es damit zusammen hängt obwohl ich es schon einige Tage nehme... Ach man nervt mich dieser Zustand gerade. Sry für den langen Text aber vllt komme ich mit anderen Erfahrungen weiter. Danke und Grüße David

03.02.2018 18:48 • #45


S
Zitat von Kati*:
Hey Bei mir hats auch einige Monate und Untersuchungen gebraucht, bis ich akzeptiert habe, dass es für mich nun einfach normal ist. ...

Hallo Kati,
Vielleicht liest du das hier.
Wie geht es dir mittlerweile mit dem stolpern?
Hast du Ves oder sves?

12.11.2023 11:37 • #46





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Prof. Dr. Heuser-Collier