Pfeil rechts
1

R
Hallo
Ich bin sehr froh, dass hier zu lesen. Ist zwar schon lange her aber vielleicht kann mit trotzdem jemand antworten.
Ich habe seit ca. einem Jahr genau diese Beschwerden. Es hat angefangen mit Extrasystolen die ich im Hals gefühlt habe. ich habe alles abgecheckt, verschieden lange EKGs gemacht und Blut, und Herz war alles in Ordnung. Der Blutdruck war etwas hoch, also haben sie mir Beta-Blocker gegeben. Ich muss erwähnen, ich bin erst 20 Jahre alt.
Nachdem ging es mir ein wenig besser, aber nach einigerzeit fühlte ich mich so komisch, ständih war es mir schwindelih und kribbelnd im Kopf. Da hab ich mal meinen Puls gemessen und der war auf 46/min.
Ich habe die Beta-Blocker sofort abgestellt und es ging wieder besser.
Ich habe die Extrasystolen ab und zu noch gespürt aber es war zu ertragen. Seit ca. 1,5 Monaten habe ich etwa alle 1-2 Wochen ein Herzrasen plus Extraschläge. Ich gerate dann voll
In Panik und dann wird es natürlich noch schlimmer.
Gerade gestern war es wieder so und es war schrecklich, der Puls war von einer auf die andere sekunde auf 140\min. Ich ging sofort nach Hause und versuchte mich zu beruhigen. Heute ist es besser aber die Extraschläge sind sehr stark.
Ich habe morgen noch einen letzen Termin beim Kardiologen. Ich bin mir aber ziemlich sicher dass nichts grosses gefunden wird...
Langsam bin ich mir ziemlich sicher, dAss es psychisj bedingt ist.
Ich weiss aber nicht wie ich dagegen vorgehen kann:( eigentlich dachte ich immer, dass ich eine Starke Person bin, die alleine klarkommt. ich habe auch sonst keine Probleme
In Familie oder Beziehung.
Kann mir jemand einen Rat geben?
Danke im Voraus:)

24.02.2013 23:34 • #21


D
Hast du momentan Stress auf Arbeit oder Schule?

25.02.2013 16:41 • #22


A


Viele Extrasystolen Gleichgesinnte

x 3


R
Eigentlich gar nicht. Also stressig ist es nicht. Ich habe auch sehr viel Freizeit für micj, das einzige was ist, ist dass ich nicht mehr wirklich sehr interessiert bin an meinem Studium.
Bin aber jetzt schon seit 1.5 Jahren am studieren, und wenn ich aufhören würde hätte ich nichts.
Das ist das einzige was mich etwas belastet...
Aber ich kanm mir fast nicht erklären, dass dies davon kommt..oder was meinst du?

25.02.2013 17:22 • #23


D
Es könnte schon davon kommen. Dadurch das du dich so unter Druck setzt und du es gar nicht mehr weiter machen willst. Wehrt sich dann ganzer Körper dagegen und zeigt dir das mit herzstolpern.

26.02.2013 19:18 • #24


G
Zitat von emimaus2007:
So bei mir wurden ja sehr viele Extrasystolen fest gestellt und ich merke diese auch oft, mal mehr mal weniger, ganz komisch...
naja auf jeden fall suche ich gleichgesinnte, denn meine Ärztin sagte das es auch größtenteils psychisch bedingt ist und das kann ich mir ja garnicht vorstellen...
ich denke immer das es das herz ist und das es sehr schlimm ist...
Gibt es hier vielleicht gleichgesinnte ? Die etl. auch diese extrasystiolen haben ...oder auch immer denken das das Herz nicht gesund ist....

Von welcher Gesinnung kommen denn Extraystolen?

26.02.2013 19:44 • #25


R
Ich habe jetzt meine Diagnose und ich habe tatsächlich etwas. Hab ichs doch gedacht, dass es nicht einfach in meinem Kopf ist.
Normalerweise hat man 2 Nerven im Herz die die Impulse weiterleiten, ich habe drei von diesen! Und der dritte schlägt den Impuls immer wieder zurück an die Anfangsstelle. so löst sich dann mein Herzrasen und auch die Extrasystolen aus.
Ich habe nun die möglichkeit so weiter zu leben( es soll nicht lebensbedrohlich sein meinte der arzt) oder ich lass es operieren.
Man nennt es Paroxysmale supraventrikuläre Tachykardie
Im Moment bin ich mir noch vollkommen unschlüssig was ich tun soll.
Aber ich bin schon mal froh, dass ich endlich weiss woher das kommt.
Liebe Grüsse

26.02.2013 21:05 • #26


B
wusstet ihr,das die ES auch ganz woanders ausm herz kommen?

02.03.2013 17:54 • #27


B
mein Sohn(5 jahre)soll welche haben,ZWISCHEN kammer und vorhöfen.

02.03.2013 18:53 • #28


R
Ach soo...ja es ist sehr verschieden.
Eigentlich ist es sehr spannend! Ist dies gefählrich bei ihm?

02.03.2013 18:54 • #29


B
die ärztin sagte nein...kennst du das es auch so sein kann?

02.03.2013 19:29 • #30


R
Also bei mir ist ein dritter nerv vorhanden in dsr rechten Kammer. Und von dort kommen diese extraschläge wie auch das herzrasen. Sei auch nich lebensbedrohlich aber ich könnte es operieren wenn ich möchte.
Bin mor aber voll unschlüssih ob ch das tun soll oder nicht. Had die ärztin bei euch niix von operieren gesagt?

02.03.2013 21:13 • #31


B
nein nix...nur das es dazwischen kommt und sich verwachsen kann....glaube vom AV knoten,derliegt ja da.
ich würde es nicht machen wenn es nicht sein MUSS!

02.03.2013 21:40 • #32


G
Ich würde es auch nicht machen, bzw. lasse es nicht machen.

02.03.2013 21:58 • #33


R
Okei.
Ja ich denk auch so...ich schau jez mal wie viel es auftaucht in nächster zeit...hoffe nicht viel, dann lass ichs sein. Würde lieber auch nicht!

02.03.2013 21:58 • #34


R
Gast B: dann hast dudas gleiche problem
Wie ich?

02.03.2013 22:00 • #35


G
Zitat von Roeschti:
Gast B: dann hast dudas gleiche problem
Wie ich?

Hatte ich, vor ein paar Jahren.

02.03.2013 22:03 • #36


R
Also dieser nerv oder einfach herzrasen?

02.03.2013 22:05 • #37

Sponsor-Mitgliedschaft

G
Zitat von Roeschti:
Also dieser nerv oder einfach herzrasen?

Beides! Einfach Herzrasen ist bei einem Puls von über 200 vielleicht etwas untertrieben.

02.03.2013 22:06 • #38


R
Okei beruhigend für mich!;)
Und es ging einfach wieder weg ?

02.03.2013 22:08 • #39


G
Zuerst mit ein paar Spritzen von den Herren Doktoren.

Später nahm ich mir vor, dass mir so etwas nicht mehr passieren soll.

- Ich habe 1 Jahr freiwillig nur noch koffeinfreien Kaffee getrunken und gar keinen schwarzen Tee (der auch Koffein enthält)
- Ich versuche, jeden aufkommenden Stress sofort herunterzufahren.

Seitdem ist es nicht mehr vorgekommen.

02.03.2013 22:11 • #40


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Prof. Dr. Heuser-Collier