Pfeil rechts
39

C
Hi zusammen, nachdem sich ja doch ein paar gemeldet haben und offensichtlich auch einige die gleichen Symptome möchte ich während der Diagnostik auch Updates geben.

Ich hatte nun ein MRT vom Kopf. Welches unauffällig war. keinen relevanten pathologischen Befund.

Die Symptome sind weiterhin da.
- Muskelzucken, ist einzelne aber durchgehend seit nun drei Monaten.
- täglich wiederkehrendes Taubheitsgefühle der rechten Augenbraue und oder backe. Geht aber auch immer wieder weg
- täglich wiederkehrende angespannte Zunge, geht aber ebenfalls nach einiger Zeit täglich wieder weg
- ab und zu Muskelschmerzen oder wackeligen Gefühl
- rechtes Auge scheint immer wieder schlechter zu sein
- ab und an Schwindel

Blutergebnisse und Ergebnisse von SEP und EMG (NLP) folgen noch.

Ich bin in einer Verhaltenstherapie

Viele Grüße

18.03.2022 13:11 • x 1 #41


Angstmaus29
Das muskelzucken habe ich auch überall im Körper

18.03.2022 13:20 • #42


A


Verzweifelt, komische Zunge, Muskelschmerzen und Zucken

x 3


E
Zitat von Angstmaus29:
Das muskelzucken habe ich auch überall im Körper


Bei mir ist es über der rechten Oberlippe:( seit paar Monaten dadurch zuckt dann auch mein rechter augenmuskel synchron mit. Macht mir mega Angst. Morgens ist es schwächer und abends auch. Aber ansonsten immer... EEG im Oktober war ohne Befund. Ein MRT von Kopf hatte ich im Mai 2021 ohne Befund...
Ja, es macht mich wahnsinnig!

18.03.2022 15:35 • x 1 #43


Angstmaus29
@Ela1981 bei mir zuckt es auch mal in der lippe dann mal da und mal dort aber ich habe das schon eine ganze weile jetzt

18.03.2022 17:25 • #44


E
Zitat von Angstmaus29:
@Ela1981 bei mir zuckt es auch mal in der lippe dann mal da und mal dort aber ich habe das schon eine ganze weile jetzt


Bei mir ist es aber immer dieselbe Stelle... naja. Wird schon nichts schlimmes sein. Hab bald noch mal n neuro Termin.

18.03.2022 17:36 • #45


C
Die anderen neurologischen Untersuchungen waren unauffällig. Auch irgendwelche Muskelwerte. Nur ein Folsäure Mangel.
Das war sehr erfreulich. Nur zucke ich weiter. Und die Zunge ist ebenfalls angespannt. Und nun kommt wieder das Herz dazu.

Zum verzweifeln.

Wie kann sowas nur kommen. Plötzlich nur noch Symptome die einem Angst machen ...

25.03.2022 20:31 • #46


G
@Cat_thatsit heii, bist du auch in dieser Angst gefangen? Ich bin ehrlich gesagt so dankbar, mich austauschen zu können. Denn manchmal fühle ich mich völlig verloren und alleine gelassen in dieser ganzen Verzweiflung! Fühle mit dir mit!
Was hast du alles für Symptome?

25.03.2022 20:46 • x 1 #47


C
@Angstmaus29 und was tust du dagegen? Und wie ist das zucken bei dir?

25.03.2022 20:49 • #48


C
@GiMaria
Ja ich fühle mich auch total alleine und verzweifelt daran. Auf der einen Seite will man ja das alles unauffällig ist. Auf der anderen Seite will man aber nicht ständig zucken, Herzstolpern haben oder diese innere Unruhe mit angespannter Zunge usw. Im ersten Beitrag hier hab ich genauer erzählt wie alles begann .. Hast du ähnliche Symptome?

25.03.2022 21:00 • x 1 #49


G
@Cat_thatsit heii, wie geht es Dir mit der Zunge...diese Schwere, ist die noch da?
Hab das auch.

25.04.2022 13:24 • #50


C
@GiMaria fast täglich. Ab und zu ein paar Stunden. Aber nicht dauerhaft und auch Mal ein paar Tage gar nicht.

25.04.2022 14:29 • #51


E
Hallooo wie geht es euch heute?

27.04.2022 15:17 • #52


G
@Ela1981 heii. Meine Zunge fühlt sich lahm an und ich lisple. Das macht mir echt total angst.
Und Zuckungen überall.

Wie geht es Dir?

27.04.2022 15:18 • #53


E
Okay, aber eine Frage: du warst schon beim neuro?

27.04.2022 15:21 • #54


G
@Ela1981 ja klar. Und ich warte auf einen weiteren Termin, denn das mit der Zunge ist neu. Wie geht es Dir?

27.04.2022 15:57 • #55


Angstmaus29
Nicht so toll Zuckungen überall das macht einen kirre
Ich hab jetzt mal mit magnesium angefangen

27.04.2022 16:11 • #56


G
@Angstmaus29 sind die Zuckungen Schnell oder eher in Pulsschlagtempo?

27.04.2022 16:12 • #57

Sponsor-Mitgliedschaft

E
Und lass mich raten, er hat nichts gefunden?
Ich frage so doof weil ich das alles kenne und auch schon hatte. Und je mehr ich mich darauf konzentriert habe desto schlimmer war es. Du wirst jetzt sagen ja ja die hat gut reden weil das habe ich damals auch immer gesagt oder gedacht wenn mir jemand so kam aber die hatten recht...
Auch die zuckungen hatte ich überall, das war so so schlimm für mich. Mittlerweile hab ich sie nur noch in stressigen Zeiten bzw eine doofe im gesicht über der lippe habe ich immer noch. Aber die war schon schwächer und manchmal ganz weg. Aber grad ist wieder mega viel Action bei mir und zack zuckt es fröhlich vor sich hin.
Ansonsten geht es mir ok. Mein Gesicht ist glaub total verspannt weil ich nachts extrem knirsche und presse aber naja... ich hoffe das geht auch weg, ist aber n komisches Gefühl so n spannungsgefühl im gesicht.

27.04.2022 16:13 • #58


Angstmaus29
@GiMaria die Zuckungen sind eher schnell momentan in den beinen ziemlich schlimm

28.04.2022 10:47 • #59


G
@Ela1981 danke für Deine Worte

Hast Du das mit der Zunge auch? Ich finde das das schlimmste.

28.04.2022 10:49 • x 1 #60


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel