Pfeil rechts
2

Tobi76
Ist es der Kopf der alles verschlimmert oder ernsthafte Symptome?

Das ich überall zucke ist mittlerweile schon fast normal geworden (dauerhaft Waden und Arm) .
Jetzt bin ich wieder in meiner Spirale der Angst gefangen weil das Zucken am Auge und der Zunge sich zusehendst verschlimmert.
Kann sich etwas so schnell verschlechtern oder verschlimmert meine Psyche das Ganze ?
Angst zu haben ist wirklich schlimm .

Vor 1 Stunde • 24.11.2022 x 1 #1


6 Antworten ↓


Ares84
Hey Tobi. Die Psyche bzw dein Gedankenkarussel von wegen Angst spielt hier eine sehr große rolle. Ich weis zwar nicht was du Arbeitest oder machst, aber diese Art von zuckungen treten bei Stress oder Magnesium Mangel auf.
Ich zum Beispiel nehme immer zusätzlich Magnesium Tabletten . Das hilft nicht gleich , aber nach ein paar Tagen ist es wieder weg. Es sei denn bei Stress. Der muss auch weg irgendwie

Vor 55 Minuten • x 1 #2



Zucken der Zunge

x 3


Tobi76
@Ares84 Magnesium und Co. Nehme ich seit geraumer Zeit. Ich war bis zu meiner Krankschreibung vor 2 Monaten Stationsleiter von zwei Tankstellen. Also ein eher stressiger Job. Dann fing das ganze mit zucken der Waden und dem Arm am 24/7.
Jetzt weitet sich das Ganze aber aus. Wie oben geschrieben das linke Lid und die Zunge. Wenn ich liege merke ich es aber auch an anderen Stellen zucken. Ich glaube meine gefühlte Muskelschwäche bilde ich mir ein. Bin gestern 15 km spazieren gegangen und kann mein eigenes Gewicht an der Arbeitsplatte hochdrücken. Immerhin 120 kg.

Vor 49 Minuten • #3


Ares84
120 kg sind aber nicht ohne...Krass. Denke Trainieren würde dir gut . Die Nerven und all die Kraft ins gleichgewicht bringen.
hoffe du weißt was ich mein. Denke du bist zum teil Körperlich unterfordert

Vor 40 Minuten • #4


Tobi76
Na ja bin auch fast 2 Meter groß aber natürlich weiß ich was du meinst. Die Zeit zwischen den Arztterminen zu überbrücken ist nur fast unerträglich. Erster Besuch beim Neurologen mit NLG Untersuchung verlief ganz gut. Nächster Termin mit EMG Untersuchung am 8.12.. Die Ungewissheit ist das was mich platt macht

Vor 37 Minuten • #5


Ares84
Wie Jung bist du denn ?
50 ?

Vor 36 Minuten • #6


Tobi76
Im Dezember werde ich 46

Vor 31 Minuten • #7




Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel