Pfeil rechts
26

M
Ich war erst vor ein paar Tagen beim HNO der meinte „da ist nix „
Ich glaub ihm kein Wort, meine Zunge brennt, fühlt sich pelzig an und tut zum Teil echt weh.
Die Papillen sind wirklich sehr geschwollen und der Belag geht nicht weg .
Was könnte das nur sein ?
Ich finde es sieht nach Soor aus.
Ich halte es langsam nicht mehr aus


Auch untenrum habe ich jetzt einen Pilz bekommen, meine Periode bleibt weiter aus
Ich hab so schreckliche Angst langsam

TW BILD.

28.03.2023 07:01 • 29.03.2023 x 1 #1


47 Antworten ↓


M
Ich putze 3 mal täglich die Zähne und benutzte auch Mundspülung.

28.03.2023 07:02 • #2


A


Verzweifelt, Zunge brennt / TW Bild

x 3


Majorie
@Mollil
Guten Morgen, du bist ja auch so geplagt mit deinen Symptomen.
Also ich finde auch das deine Zunge etwas hat.
Ich würde sie dem Hausarzt zeigen.
Ansonsten lass doch die Mundspülung mal weg. Manchmal macht das auch die gesunden Bakterien kaputt.
Gute Besserung

28.03.2023 07:11 • #3


M
@Majorie meine Symptome sind zum weinen ..ich kann nicht mehr langsam .
Das beste ist ja dass die Ärzte mich nicht ernst nehmen

Ich sehe doch wenn etwas nicht stimmt, meine Zunge sieht nicht normal aus, das sieht man doch

28.03.2023 07:14 • x 1 #4


M
@Majorie danke dir ️

28.03.2023 07:28 • x 1 #5


M
Hatte sowas schonmal jemand ?

28.03.2023 07:38 • #6


Phaedra
Zitat von Mollil:
Die Papillen sind wirklich sehr geschwollen und der Belag geht nicht weg .

Wieviel machst du an der Zunge rum?

28.03.2023 07:43 • #7


M
@Phaedra ich mache absolut nichts, ich hab nur ganz ganz vorsichtig geguckt ob ich den Belag weg bekomme mit der Rückseite der Zahnbürste .
Hab kein Druck ausgeübt .
Das Zunge tut wirklich weh 24/7 .

28.03.2023 07:46 • #8


Phaedra
Sorry, du hast täglich irgendwas anderes. Du beschäftigst dich viel zuviel mit deinem Körper - wie sieht es denn mit Deinem Tagesablauf aus? Arbeit, Kind, Haushalt?
Und dein Schlafrhythmus scheint auch recht durcheinander zu sein, wenn du ständig mitten in der Nacht postest.
Bitte schau zuallererst auf deine Psyche - ich weiß, das willst du nicht hören sondern unbedingt eine körperliche Diagnose, aber es ist so dermaßen offensichtlich, dass da nicht schwerwiegende Krankheiten das Problem sind.

28.03.2023 07:53 • x 3 #9


M
@Phaedra Sorry aber ich finde deine Aussagen wirklich nicht okay.
Was ich im privaten mache hat niemanden etwas anzugehen, zudem ist das FORUM DAFÜR DA!
Tut mir leid wenn ich etwas sauer klinge aber ich versteh nicht was man in so einem Forum erwartet !
Zudem sind OFFENSICHTLICHE Probleme da.
Ich habe nicht jeden Tag etwas anderes, sondern verschiedene Dinge aufeinmal .
Ich finde es langsam schrecklich dass man sich in einem Forum für Angst rechtfertigen muss.
Falls du es nicht verstanden hast, da du sicherlich viele meiner Beiträge liest, habe ich breites einige Therapien hinter mir und stehe aktuell auf der Warteliste !


Traurig dass viele Menschen mittlerweile Angst haben hier etwas zu posten weil sie dann Angst bekommen, blöd angemacht zu werden. ( oder alles nur auf die Psyche schieben )
Solche Nachrichten bekomme ich ständig nur kaum einer sagt was dazu.
Sag mir mal, wie würdest du dich fühlen mit zig Problemen die keiner lösen kann? Man sucht Hilfe, Rat und Beistand.
Wenn du denn denkst dass alles von meiner Psyche ist, dann hast du eine falsche Wahrnehmung.
Vielleicht mag es sein dass ich viele Dinge „über dramatisiere „

Genauso wie viele andere auch..aber ich verstehe diese Menschen !
Wenn man mit niemanden reden kann, keiner Verständnis hat und langsam an den Symptomen kaputt geht ..
Es ist belastend.
Leider hilft nicht jeden Menschen eine Therapie. Und mit der Therapie verschwinden auch keine offensichtlichen Symptome, man lernt vielleicht damit umzugehen aber weg ist es nicht .



Aber genau deswegen bin ich hier, um mich auszutauschen .


Ich hab wirklich die Nase voll von sowas.. auch wenn du es nicht böse gemeint hast, aber wenn es dich stört lies meine Beiträge nicht, du kannst meinen Account stummen.
Du ziehst damit Menschen die vielleicht noch weniger Selbstwertgefühl haben in ein noch tieferes Loch.
Diese Menschen fühlen sich dann noch viel schlimmer als zuvor, denken vielleicht dass sie komplett den Verstand verloren haben.
Nicht die Tatsache das du sagst ich solle mir psychologische Hilfe suchen nervt mich gerade ..
eher dieses „ du hast jeden Tag was anderes „
Nein .


Entschuldige mich bitte für meine Ausdrucksweise aber irgendwann muss ich auch mal etwas sagen.
Wenn man doch nie ein Problem hatte oder gut damit umgehen kann, wozu befindet man sich dann auf so einem Forum wo überwiegend Hypochonder unterwegs sind ..

Würde es mir gut gehen, wäre ich garnicht hier..
Gott sei Dank gibt es aber noch viele tolle Menschen mit Verständnis und Akzeptanz..

28.03.2023 08:13 • x 1 #10


M
Ich würde auch die Mundspülung weglassen, vielleicht ist die einfach zu scharf und z. B. mit Calendula spülen. Das hilft mir immer sehr gut. Mach dir bitte nicht soviele Sorgen, das wird bestimmt bald wieder besser werden.

28.03.2023 08:26 • x 1 #11


M
@Micha19 danke für deine Antwort
Der hno meinte ich solle aufkedenfall die Spülung benutzen .
Das nervt mich alles gerade so extrem, vorallem weil man doch beim Arzt war.
Ich hatte 2 Stunden dort gewartet für eine 3 min Untersuchung
Um dann zu hören „ da ist nix „
..wenn da nix ist, wieso sieht es dann so aus ? Wieso tut es weh ..wieso kratzt mein Hals ?


Ich bin doch nicht verrückt .
Das heißt, Neuen Arzt suchen ..
Wieder ewiges warten ..
Und hoffentlich eine Diagnose bekommen .


Schrecklich

28.03.2023 08:29 • #12


M
Ich verstehe dich, es ist schwierig wenn man nicht genau weiß was man machen soll. Vielleicht nimmst du die Spülung ein paar Tage und wenn es nicht besser wird, lässt du sie weg und probierst was anderes.

28.03.2023 08:39 • #13


Sandra123
@Mollil guten Morgen, warst du denn mal beim Zahnarzt?

28.03.2023 08:43 • #14


M
@Sandra123 guten Morgen, nur beim HNO vor paar Tagen

28.03.2023 08:44 • #15


Sandra123
Mir hat damals mein Zahnarzt sehr geholfen, es ist auch ein guter Arzt. Ich durfte, als ich das Mundbrennen hatte, keine Spülung benutzen, damit sich die Mundflora erholt. Liebe Grüße

28.03.2023 08:46 • x 2 #16


U
Zitat von Mollil:
Man sucht Hilfe, Rat und Beistand.


@Phaedra war gerade dabei, dir Hilfe und Rat zu geben. Sie hat deine Beiträge gelesen und sich Gedanken gemacht.
Über dich.
Ach du arme Maus- Beiträge helfen auch nicht wirklich oder nur vorübergehend.

Manche Menschen knirschen mit den Zähnen. Andere saugen an ihrer Zunge aus Nervosität oder die Zunge reibt sich an den Zähnen, wenn sie viel in Bewegung ist. Bei mir ist das so. Da kann die Zunge schon mal genervt von sein und wund werden.
Lass diese aggro-Spülung wirklich mal weg. Manchmal können tatsächlich Halsschmerztabletten lindern und die Zunge erholt sich wieder.
Soweit dann erstmal nur zur Zunge.

28.03.2023 08:58 • x 2 #17

Sponsor-Mitgliedschaft

P
Hallo ,ich weiß nicht ob es Dir hilft,aber ich habe ähnliche Mundprobleme. Bei mir ist allerdings die Ursache klar, chemotherapie. Ich habe eine medizinische Mundspülung vom Arzt bekommen. Sie heißt glandomed mit nicain. Hilft sofort. Die Spülung betäubt die Schmerzen und der Mund kann such erholen. Vielleicht kann Dein Hausarzt Dir das verschreiben. Alles Gute.

28.03.2023 09:00 • #18


Sandra123
@UnbekannteFrau so ist es. Ich hatte vor über einem Jahr mal ein Thema dazu eröffnet. Und ich finde das hier wirklich der erste Ansprechpartner der Zahnarzt ist. Eine Beisschiene wird vielleicht auch gebraucht.
@Mollil

28.03.2023 09:01 • x 1 #19


M
@UnbekannteFrau leider häufen sich solche Kommentare von ihr nicht nur bei mir.
Ich finde das schwierig.
Nicht jeder hat ein dickes Fell..und viele verletzt es.


Ich hab das Problem mit der Zunge schon seit einem Monat, da hatte ich auch keine Spülung benutzt .
Und es wird immer schlimmer egal was ich mache ..
Ich hab auch schon Halsschmerztabletten versucht aber das hilft leider auch garnicht .
Ich werd wohl wieder zum Arzt müssen ..

28.03.2023 09:03 • #20


A


x 4


Pfeil rechts



Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel