Pfeil rechts
7

B
Schon mal Entspannungstraining probiert Jakobsen, Autogenes Training? Das kost nix.

13.11.2016 16:30 • #141


Schnuffiii
Ja hab öfter Probleme mit dem rechten Auge.
Kann gelegentlich nicht richtig fokusieren

13.11.2016 16:31 • #142


A


Verspannungen Erfahrungen

x 3


R
Okay weil hab ja schon angst was schlimmes zu haben

13.11.2016 16:32 • #143


hope44
Hallo Rene,

habe auch die von dir beschriebenen Beschwerden. Kopfschmerzen seit Wochen, Verspannung im Nacken, Benommenheit, Augenbeschwerden usw. Ausser Heizkissen im Nacken habe ich noch nichts hilfreiches gefunden. Es ist sehr belastend, meine Angst findet da natürlich perfekten Nährboden und kann sich richtig festsetzen .

13.11.2016 17:02 • #144


R
Aber das es solche Symptome auslösen kann?

13.11.2016 20:53 • #145


Schlaflose
Zitat von Blackstar:
Schon mal Entspannungstraining probiert Jakobsen, Autogenes Training? Das kost nix.


Oder Rehasport, das kostet auch nichts. Die Kasse bezahlt 50 Einheiten, die man maximal zweimal pro Woche innerhalb von 1,5 Jahren ableisten kann. Das wird in Form von Gruppensport z.B. in guten Fitnesstudios angeboten. Antragsformular gibt es beim Arzt.

14.11.2016 07:45 • x 1 #146


Angstmaus29
Ich hab die selben Symptome und hatte daher schon einige Sitzungen bei der Physio aber wie du schon sagst das kann auf die Dauer keiner bezahlen
Vielleicht wäre Sport für dich eine Option oder eben wie schon gesagt Krankengymnastik bzw Rehasport das soll auch sehr gut sein

16.11.2016 08:16 • #147


L
Hallo Rene.
Ich kenne deine Symptome, habe sie auch so ähnlich. Oft habe ich das Gefühl meine Augen sind überanstrengt, dann sehe ich mal mehr mal weniger verschwommen, habe auch öfter mal Druck auf den Augen, Spannungkopfschmerzen (Druck im Kopf) habe ich sehr oft, mein Nacken ist total verspannt schon seit Wochen, Schultern melden sich auch mal mehr mal weniger, sowie der Rücken auch und auch Schwindel. Wenn ich meinen Arzt da richtig verstanden habe, habe ich diese Probleme wegen meinem verspannten Nacken. Seit 3 Wochen mache ich 1 mal die Woche Yoga und lege mir täglich so ein Wärmekissen in den Nacken, ich merke langsam das es etwas besser wird bzw. geworden ist. Liebe Grüße

16.11.2016 08:39 • #148


Mel-
Genau das habe ich seid einen Jahr.. totale Kopfweh spannungsschnerzen die vom Nacken bis in den Kopf strahle.. Augen weh. Wackelbilder wenn ich etwas anschaue .. habe auch seid langem am Nacken einen Punkt der immer weh tut.. abartig und die wackelbilder beim fokussieren habe ich ständig das macht mich verrückt... Kann kann das echt daran liegen? Bei mir hatte man schon von der bed ein Bild gemacht.. Ein ein kleines Ding war zu sehen. Habe nur einen Trainingsplan bekommen dann sollte das besser werden. Habe auch totale probleme meinen Kopf locker zu drehen oder abzulegen merke das total. Wie ist das denn bei dir mit den Augen? Liebe Grüße.

16.11.2016 09:36 • #149


J
Ich leide mit Euch.
Seid zwei Wochen bin ich deswegen Krank geschrieben.
Bei mir schlägt scheinbar der Seelenschmerz auf meinen Rücken.
Es brennt unter den Schulterblättern als würden mir Sprichwörtlich Flügel wachsen.
Mein Physiotherapeut sagte mir er wäre die schlechteste Alternative, zwar könnte er kurzzeitig schmerzlindernd eingreifen. Aber der Auslöser seien wohl meine Gedanken.
Unbewusst beschäftigen mich so viele Dinge extrem stark das es zu Rückenschmerzen kommt.
Morgen gehe ich wieder zur Therapie und werde die Schmerzen nochmal ansprechen.
Für mich selber habe ich am Freitag mal Geld in die Hand genommen und werde mir 1 Stunde lang eine heiß Stone Mass. gönnen.
Bin gespannt ob ich mich dabei entspannen kann.

LG
.

16.11.2016 09:54 • #150


E
Ja, nennt sich Biochemie.
Der Kopf schüttet Substanzen aus, und die Organe und Muskeln reagieren darauf.
Gut das es sowas gibt, denn sonst könnten wir gar nicht leben.
Bei uns passiert das aber einfach zu oft, und deswegen haben wir damit auch Probleme.
Wir reagieren empfindlicher auf unsere Umwelt als die anderen. Aber das kriegt man in den Griff.

Das beste was hilft ist Wärme. Kauf dir ne Fango. 30x40cm groß. Ca 25€.
In Verbindung mit einer Mass. wirkt das Wunder. Wer 2 Linke Hände hat der kauft sich nen Mass..
https://www.sport-tec.de/?websale8=spor ... ws_tp1=kw
Der 8cm ist stärker als der 12cm. Mit Partner ist das einfach.
So spart man sich die Physio beim Physio. Der Physio ist zwar Profi und kann das besser.
Wenn man nicht ganz blind ist kriegt man das mit etwas mehr Zeit aber zu Hause auch in den Griff.
Ergäenzund dazu Rückenstretching. Täglich 15min.

17.11.2016 11:19 • x 1 #151


R
Huhu also ich war gestern in der Apotheke weil ich mir paar ibus holen wollte weil ich so ein Schädel hatte Naja da sagte man mir das sie ne bekannte hat die genau den selben Kram hat und sie hat denn mit akupunktur angefangen und alle Beschwerden sind weg. Weil man garnicht so tief in den muskel rein massieren kann um ihn zu lockern. Nun bin ich hin und her gerissen und habe das mal bei mein Hausarzt angesprochen weil der auch akupunktur macht und sie wird mich montag schonmal untersuchen und denn wollen wir weiter sehen. Ob ich das jetzt mache weiß ich nicht weil das ja auch wieder so eine hohen kostenfrage ist. 10€ pro Sitzung... Und man braucht schon 10 Stück um was zu merken

18.11.2016 17:14 • #152


Joji69

15.01.2017 10:28 • #153


laribum
Verspannungen durch Panik oder beim Krafttraining verhoben.

15.01.2017 10:34 • #154


FragileWings
@joji69: Ich hatte in den letzten Wochen genau das gleiche. War deshalb drei Mal beim Arzt. Herz und Lunge sind in Ordnung und morgen geht es zum Orthopäden. Das sind sicherlich Verspannungen oder Blockaden. Wir sind ja oft dauer angespannt. Da passiert sowas schnell :/

15.01.2017 10:48 • #155


Joji69
Ja, mein Herz und meine Lunge sind hoffentlich in Ordnung 20 Untersuchungen zuerst im Krankenhaus, dann eine Internistin, und dann noch das Bundesheer...
aber dass diese Stelle genau über dem Herz ist, ist doch blöde Ironie. werd euch Bescheid sagen falls ich in naher Zukunft einen Herzinfarkt habe

15.01.2017 10:51 • #156


laribum
Warum zum Orthopäden wenn die angespanntheit keine organ. Ursache hat?

15.01.2017 10:52 • #157

Sponsor-Mitgliedschaft

Joji69
War die Frage an mich gerichtet?

15.01.2017 11:04 • #158


FragileWings
Zitat von Joji69:
War die Frage an mich gerichtet?


Weil mein Arzt meinte, dass die Schmerzen und die Druckgefühle von Blockaden kommen könnten. Deshalb sollte ich da mal vorbeischauen.

15.01.2017 11:14 • #159


D

07.03.2017 00:31 • #160


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Prof. Dr. Heuser-Collier