Naho84
Mitglied
- 2
Heut ist es wieder besonders schlimm , ich wache auf und Zack hab ich Druck auf der Brust , das Gefühl nicht richtig Luft zubekommen , herzstolpern , Schwindel ....
Ich könnte durch drehen , vor fünf Wochen wegen Verdacht auf Herzinfarkt im Krankenhaus , Blutuntersuchung o. Befund , alle EKGs in Ordnung , belastungs EKG auch ........ Nach zwei Tagen wieder entlassen ....
Dann zum Hausarzt , wieder EKG , Langzeitvergleich alles ohne Befund. .
Ich hab so eine Angst das die bei mir eine Durchblutungsstörung übersehen , vor zwei Jahren hatte ich erst eine herzkstheder Untersuchung , auch ohne Befund . Die würde gemacht , weil bei der syzigraphie ( hoffe richtig geschrieben ) an der herzhinterwand eine leichte Durchblutungsstörung angezeigt worden ist .....
Zu meiner Person , weiblich 31 , leicht Übergewicht , Bluthochdruck nur bei Stress , sonst eher niedrig , ab und zu Raucher , jetzt nicht mehr ....
Kennt es jemand , würde mir am liebsten die Brust auf reißen ......
Auf'n Rücken liegen ist noch schlimmer .....
Glg
• • 04.01.2016 #1
Mit 31 bekommt man nicht einfach so einen Herzinfarkt. Das kann dir vielleicht mit 75 passieren, aber nicht mit knapp 30! Dein Risiko ist trotz Rauchen nur sehr gering. Du hast bestimmt schon mal quer in diesem Forum hier gelesen und festgestellt, dass viele dasselbe Gefühl haben wie du. Und die meisten berichten darüber, dass die Ärzte immer wieder bestätigen, dass sie gesund sind. Sie leben ja alle noch (sicher auch noch viele Jahre) genau wie du! Du musst Vertrauen in deine Ärzte haben. Heute sind die Untersuchungsmethoden hervorragend, sodass es sehr unwahrscheinlich ist, dass ein schwerer Herzfehler übersehen wird. Es gibt natürlich immer diese Fälle, dass jemand auch mit 30 einen Herzinfarkt bekommt. Das ist aber die absolute Ausnahme. Da spricht man von einem Promille-Satz, der eigentlich nicht mal der Rede Wert ist.
und das verstärkt meine Herz ängste um so mehr...