Pfeil rechts
5

Sappy
Liebes Forum.
Ich bräuchte ein wenig Aufmunterung. Ich bin plötzlich wieder von einer akuten Panik betroffen. Die körperlichen Symptome brechen einfach nicht ab und ständig kommt etwas neues hinzu.

Es fing vor ca zwei Monaten damit an dass ich beim einkaufen plötzlich einen schmerzlosen Druck in der linken Leiste spürte. Es fühlte sich fast so an als würde es kitzeln. Diesen Druck empfand ich dennoch als unangenehm. Von da an lag mein Fokus nun also auf den Unterleib. Ich kann überhaupt nichts dazu im Netz finden und werde, wie gesagt, langsam panisch.
Beim vorbeugen verspüre ich eine Art Widerstand im linken Unterleib. Als wäre da etwas im Weg. Beim Bein anwinkeln ebenfalls. Ich tastete mich an einem Morgen ab und konnte tatsächlich eine Verhärtung spüren. Nach dem Klogang war diese Verhärtung jedoch weg. Evtl Kot? Ich neige tendenziell zu Verstopfung, bzw eher härterem Stuhl. Mir lässt das alles jedoch keine Ruhe. Da ich seit Jahren unter Sodbrennen leide denke ich nun dass es Krebs, oder gar Metastasen sein könnte. An den Eierstock habe ich auch schon gedacht. Die Angst steigt ins unermessliche und ich kann nicht mehr klar denken. Ich spüre es andauernd. Tasten traue ich mich schon gar nicht mehr.
Dieses Gefühl empfinde ich ziemlich nah am Becken. Vielleicht wäre es nicht unwichtig zu sagen dass ich Job bedingt ziemliche Rückenschmerzen im unteren Rücken habe. Aber auch da bin ich selbstverständlich nicht mehr bei einfachen Rückenschmerzen, sondern etwas bösartigem. Ich bin einfach so ausgelaugt. Eine Magen und/oder Darmspiegelung fand bisher nicht statt. Ich traue mich einfach noch nicht. Im März war ich jedoch beim TÜV meines Internisten. Großes Blutbild, Bauchraumultraschall, EKG etc. Alles ok.
Aber zu der Zeit hatte ich diese Symptome noch nicht.
Ich versuche mir gut zuzureden indem ich mir sage, dass, hätte ich dort bereits eine spürbare Raumforderung, ich doch sicherlich schon ganz andere Symptome haben müsste oder? Mein Gewicht ist seit Ende der Jugend immer gleich. Plus minus 5 kg.
Kennt jemand dieses Gefühl oder weiss jemand Rat? Ich würde mich über Rückmeldung wirklich sehr freuen.
Und vielen Dank fürs lesen

08.10.2023 18:59 • 02.03.2024 #1


7 Antworten ↓


Marylou2010
Hallo, es hört sich ein bisschen nach Leistenbruch an. Wenn du aufrecht stehst und dabei pressen würdest, wie beim Stuhlgang, wölbt sich dabei was vor in der Leiste bzw wird diese Verhärtung dann tastbar?
Ich denke nicht, dass da was bösartiges ist. Geh zu deinem Hausarzt und lass es durchchecken. Leistenbruch kann man sehr gut behandeln

08.10.2023 19:09 • x 1 #2


A


Verhärtung linker Unterbauch

x 3


Sappy
Da musste ich auch schon dran denken. Aber ich kann dort weder was sehen noch tasten. Also keine Wölbung etc. Aber nichtsdestotrotz werden ich natürlich (mal wieder) zum Arzt gehen damit. Ich werde nur einfach diese Panik nicht los

08.10.2023 19:15 • #3


Ashantie
Hallo Sappy,das wird nichts Schlimmes sein....da du auch Rückenschmerzen hast , evtl. Verspannung vom Muskel vorne, habe ich auch links. Gehe mal zur manuellen Therapie, da wird alles abgetastet und gelockert. Versuche mal den linken Fuss im Stehen an deinen linken Po zu ziehen,das dehnt vorne links. Aber ganz vorsichtig und nur wenn es nicht weh tut.

08.10.2023 19:36 • x 1 #4


Sappy
Hey Ashantie!
Lieben Dank für deine Antwort. Ich habe vergessen zu erwähnen dass ich mich da bereits drum gekümmert hab. Vorzüglich wegen des Rückens. Habe manuelle Therapie und Wärmebehandlung bekommen. Starte damit Ende Oktober. Werde es dort auch ansprechen.
Ich kann auch wirklich nicht ausmachen ob es irgendwo on einem Organ ist oder der Muskel. Es ist einfach nur unangenehm. Aber wie gesagt nicht schmerzhaft. Ich hoffe so sehr dass sich das aufklären wird. Gedanklich bin ich schon wieder am Ende einer schweren Krankheit angekommen.
Das Ding ist ja auch immer, war es nur kurz da und wäre dann wieder gegangen? Oder ist es nun geblieben eben weil mein Fokus da drauf liegt. Finde das immer sehr schwer auszumachen

08.10.2023 19:45 • x 1 #5


Ashantie
Ja das kenne ich mit dem Fokussieren....aber es schmerzt ja nicht, sei froh. Unten links ist ja so kein Organ. Aber Muskeln und Sehnen.....das ist gut,dass du bald zur Therapie kannst,dann klärt sich alles auf. Ich habe mir angewöhnt, immer erst positiv zu denken. Ist nicht einfach , ich weiss.. kannst du dich ablenken? Du schaffst das....

08.10.2023 20:00 • x 1 #6


Sappy
Sobald ich in Gange bin geht es mit der Ablenkung. Aber sobald ich Ruhe habe fange ich direkt wieder an dieses und jenes zu analysieren. Es fühlt sich einfach extrem seltsam an. Kann dieses Gefühl kaum beschreiben. Ich bilde mir ein etwas drückt auch auf meine Blase. Es blubbert auf der Seite. Aber ich weiss auch dass ich aktuell zu sehr damit beschäftigt bin

08.10.2023 20:59 • #7


L
Hello! Hast du inzwischen rausgefunden, was es war? Ich habe exakt die gleichen Symptome

02.03.2024 12:37 • x 1 #8





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel