Pfeil rechts
297

Thomass
@Nodi
Werde ich morgen auch mal ansprechen. Hoffe das ich irgendeine Lösung finde. Irgendwas muss ja helfen. Hatte vor 2 Jahren auch schonmal sowas Ähnliches mit dem Magen. Da habe ich in wenigen Wochen 25 Kilo ab genommen weil ich nichts mehr essen konnte. Will das nicht nochmal haben.

20.08.2023 15:45 • x 1 #41


N
@Thomass
Ja also wenn du das mit dem Magnesium auch mal probieren willst, dann übertreibs aber nicht gleich und nimm lieber nur einen Beutel in 2 - 3 kleineren Portionen über den Tag verteilt, sonst bekommst du wirklich richtig Durchfall, wie auch @colitis9439 schon gesagt hat.
Ich vertrage z. B. einen Beutel über den Tag verteilt (noch) ganz gut.

Wenn es dir nur darum geht den Stuhl weicher zu machen, dann nimm lieber das was Dulcosoft, das hört sich für mich ein bisschen sicherer an.

20.08.2023 15:59 • x 1 #42


A


Verdauungsstörungen Angst Schwindel

x 3


Thomass
@Nodi
wir haben noch die Magnesium Tabletten zum auflösen im Wasser. Das geht auch oder ? Werde mich morgen mal beraten lassen und diese Beutel holen. Bin die ganze Zeit nur am Aufstoßen und Blähungen raus lassen. Ich muss und will meine fott hoch bekommen.

20.08.2023 16:04 • #43


Thomass
Was haltet ihr von ibrogast? Diese pflanzlichen Tropfen ?

20.08.2023 16:05 • #44


N
@Thomass
Ja ich weiß, dass es auch diese Tabletten zum Auflösen gibt, aber die habe ich selbst noch nicht genommen, deswegen kann ich da nicht viel dazu sagen.

Ich hab halt immer diese Beutel (z. B. von Magnesium Verla), weil man die dann eben auch besser über den Tag verteilt nehmen kann und dann habe ich auch keine Probleme mit Durchfall.

20.08.2023 16:08 • x 1 #45


N
Zitat von Thomass:
Was haltet ihr von ibrogast? Diese pflanzlichen Tropfen ?

Die tun mir eigentlich auch immer ganz gut, sind nur irgendwann mal ein bisschen in Verruf geraten, weil wohl eins von diesen Kräutern im Verdacht stand unter bestimmten Umständen Leberschäden verursachen zu können.
Weiß jetzt aber nicht mehr genau, wie das war und die Aufregung hat sich mittlerweile auch wieder gelegt, glaub ich. Kannst du auch selbst mal nachlesen, wenn's dich interessiert.

Eine ähnlich gute Alternative zu Iberogast (ohne das fragliche Kraut) wäre Gasteo. Hab ich auch schon genommen.

Und wenn du keine Probleme mit Alk. hast, dann hilft mir zum Beispiel auch immer der gute alte Melissengeist ganz gut. Wird immer sehr unterschätzt, wie ich finde!

20.08.2023 16:15 • x 1 #46


Thomass
@Nodi
Seit ich die Panik Attacken habe, habe ich kein Tropfen mehr getrunken. Nehme das mit den Tropfen seit gestern aber auch kein wirklicher Erfolg.
Hoffe das ich morgen früh zum
Arzt rein komme ohne Ankündigung machen die das immer ungern.

20.08.2023 18:41 • #47


Evelin
@Thomass
Hallo.
Das mit dem Luft aufstossen habe ich auch. Und ein Druck am Brustbein.

20.08.2023 18:46 • x 1 #48


N
Zitat von Thomass:
Seit ich die Panik Attacken habe, habe ich kein Tropfen mehr getrunken.

Also ich wollte damit auch nicht sagen, dass man von Melissengeist besoffen wird. Ganz bestimmt nicht!
Schmeckt auch nicht besonders gut und ist viel zu teuer, um sich damit zu besaufen.
Das wäre nur, wenn man halt ein echtes Alk. hätte, dann kann man den natürlich nicht nehmen.

Zitat von Thomass:
Nehme das mit den Tropfen seit gestern aber auch kein wirklicher Erfolg.

Welche Tropfen meinst du... die Iberogast?

20.08.2023 18:58 • #49


Thomass
@Nodi
Ja ich wollte damit nur sagen das ich aus Angst Gründen nicht mehr getrunken habe. Nicht weil ich ein Problem damit hatte.

Ja genau ich meinte die ibogast Tropfen.

Nehme auch sertralin 100mg Eigendlich. Habe ich auch 2 Tage nicht mehr seit ich diese Magen Probleme habe

20.08.2023 19:00 • #50


Evelin
@Thomass
Ich habe momentan auch so eine Gangunsicherheit...so wackelig auf den Beinen und das Gefühl auf Luftpolster zu laufen..Bin sehr verspannt HWS und LWS...

20.08.2023 19:02 • #51


Thomass
@Evelin
Das hatte ich bei mir auch immer gedacht das es vielleicht vom Rücken kommt wurde aber auch nie bestätigt. Alle sagen immer alles gut da ist nichts usw aber irgendwas muss ja da sein. Ich kann immer nicht glauben das sowas nur vom Kopf kommt. Das reinsteigern und so ja auf jeden Fall. Aber alle Körper Symptome das glaube ich nicht.

20.08.2023 19:04 • #52


Evelin
@Thomass
Genau so ist es....man fühlt sich hundeelend...Ich habe auch so Nervenschmerzen an Rücken

20.08.2023 19:07 • x 1 #53


Thomass
@Evelin
Wenn ich genau wüsste das kommt alles vom Rücken könnte ich damit denke ich gut umgehen. Aber wenn man das nicht weiß macht einen das bekloppt. Wenn mein Arzt mir morgen sagen würde jau da ist es wäre ich der glücklichste Mensch.

20.08.2023 19:09 • #54


N
Zitat von Thomass:
Nehme auch sertralin 100mg Eigendlich.

Ach sooo... ja in dem Fall könnten das aber auch die (anfänglichen) Nebenwirkungen vom Sertralin sein.
Gerade Magen-Darm-Beschwerden gehören ja zu den häufigsten Nebenwirkungen überhaupt von SSRIs.

https://www.netdoktor.de/medikamente/se...-sertralin

20.08.2023 19:11 • #55


N
Was da steht, passt schon auch alles ziemlich gut zu dem, was du von dir so schreibst.

Hat dir das dein Arzt, der dir Sertralin verschrieben hat, nicht gesagt?

20.08.2023 19:23 • #56


Thomass
@Nodi
Ich nehme das schon ein wenig länger und am Anfang war Eigendlich alles super. Hatte das auch schon gelesen aber da ich das schon paar Monate nehme dachte ich kann nicht dran liegen.

20.08.2023 19:37 • #57

Sponsor-Mitgliedschaft

N
@Thomass
Ja ok, da hast du recht.
Ich wusste ja nicht wie lang du es schon nimmst und hätte ja sein können.

20.08.2023 19:39 • #58


Thomass
@Nodi
Irgendwas muss sich ändern. War gerade kurz beim Nachbarn 1 Stock. Da musste ich fluchtartig die Wohnung verlassen da war echt heiß drin und mir wurde direkt Schwindelig.

20.08.2023 19:41 • #59


Thomass
Kann man diese Nebenwirkungen auch noch später bekommen ?

20.08.2023 19:41 • #60


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel