Pfeil rechts
297

N
Zitat von Thomass:
Ich kann immer nicht glauben das sowas nur vom Kopf kommt. Das reinsteigern und so ja auf jeden Fall. Aber alle Körper Symptome das glaube ich nicht.

Da sprichst du mir zu 100% aus der Seele!

20.08.2023 19:43 • x 1 #61


N
Zitat von Thomass:
Kann man diese Nebenwirkungen auch noch später bekommen ?

Sorry, das weiß ich leider wirklich nicht und ich will auch nicht irgendwas behaupten, was ich nicht entweder aus eigener Erfahrung weiß, oder mit irgendwelchen Quellen belegen kann.

Vielleicht kann ja jemand anderes hier was dazu sagen?

20.08.2023 19:47 • #62


A


Verdauungsstörungen Angst Schwindel

x 3


Thomass
@Nodi
Wenn ich nichts habe und mir es gut geht. Denke ich immer wenn du was hättest wärste schon lange nicht mehr da. Herz kaputt und über 10 Jahre damit leben und keinen fällt was auf naja. Aber wenn es mir schlecht geht kommen diese Gedanken genau anders rum. Hammer echt

20.08.2023 19:51 • x 1 #63


N
@Thomass Ja, ganz genau.
Das sind exakt die gleichen Gedanken, die ich mir auch immer mache. Ich hätte es nicht besser sagen können.

20.08.2023 19:53 • x 1 #64


Thomass
@Nodi
Ist echt verrückt wie gleich das manchmal ist. Deswegen finde ich das Forum hier echt ganz gut. Man kann sich immer austauschen. Teilweise hilft das echt. Oder man bekommt ein Gedanken Anstoß worüber man nie nachgedacht hat

20.08.2023 19:55 • x 1 #65


Thomass
Gerade super gegessen. Direkt grummelt es im Magen das Gefühl auf Klo zu müssen und auch wieder Druck oben. Echt bekloppt

20.08.2023 20:02 • #66


N
Zitat von Thomass:
Ist echt verrückt wie gleich das manchmal ist. Deswegen finde ich das Forum hier echt ganz gut. Man kann sich immer austauschen. Teilweise hilft das echt. Oder man bekommt ein Gedanken Anstoß worüber man nie nachgedacht hat

Ja und vor allem sind hier halt auch Leute, die aus eigener Erfahrung sprechen. Nicht wie so manche Ärzte, die sofort zu wissen glauben, was dir fehlt, aber im Endeffekt doch auch nur raten und keine Ahnung haben und dann alles nur noch pauschal auf die Psyche schieben, weil sie keine Lust mehr haben weiterzusuchen.

20.08.2023 20:03 • x 1 #67


Thomass
@Nodi
Das ist echt so. Alles wird sofort auf die Psyche geschoben. Sie haben nichts weisste wie oft ich das schon gehört habe. Ich dann immer aso das Gefühl das ich Sterbe bilde ich mir ein? Hatte einen mal gesagt ein Tag mit mir tauschen dann sprechen wir uns wieder er würde mich anflehen zu Tauschen. Todes Angst ist das schlimmste was ich jemals durch gemacht habe

20.08.2023 20:06 • x 2 #68


N
@Thomass
Absolut!
Mein größter Wunsch wäre natürlich wieder gesund zu sein und das alles einfach vergessen zu können. Aber ich sag auch immer, falls das nicht geht, dann würde ich mir wenigstens wünschen, das die anderen mal spüren lassen zu können, die immer so schlau daherreden... Nimm einfach die Tabletten und ändere deine Einstellung, dann passt's schon.
Ja ganz so einfach ist es halt leider nicht!

20.08.2023 20:13 • x 1 #69


Thomass
@Nodi
Das habe mich meiner Frau auch schon paar mal gesagt. Einmal mitmachen wie es bei mir ist. Und diese blöden Tabletten können auch nicht die Lösung für alles sein und ich glaube auch nicht das dass über die Jahre so gesund alles ist.
Damit zu leben ist richtig schwer. Wenn ich andere sehe die Gott weiß was immer machen und unternehmen davon kann ich nur träumen

20.08.2023 20:17 • x 1 #70


N
@Thomass
Ja, wem sagst du das...

20.08.2023 20:18 • x 1 #71


R
Servus Thomass, ich kann deine Magen / Darm Probleme gut nachvollziehen, bin selbst seit ca 20 Jahren Reizdarm Patient und kenne was du beschreibst sehr gut.
Was deine Ängste angeht können dir andere besser helfen , aber zu Magen Darm Problemen hier mein Tipp:

Medikamente:
Buscopan (wirkt krampflösend sowohl Magen als auch Darm)
Tannacomp ( desinfiziert den Darm und entkrampft, hilft gegen Durchfall ohne die Peristaltik zu stören)
Paracetamol oder ibu gehen die Bauchschmerzen
Eventuell ein Magenschutz wie omeprazol oder pantoprazol

Konservativere Methoden:
Warmes Wasser trinken (eventuell mit Natron bei einem sauren Magen /Sodbrennen)
Kein Zucker, kein starker Alk.
Versuche etwas zu Fasten. ( ein paar Stunden können schon helfen)
am besten morgens nüchtern beginnen und mit warmen Wasser dem Magen und Darm die Möglichkeit geben sich zu beruhigen bevor wieder Arbeit auf deine Verdauung zukommt
Ich persönlich schwöre auch auf die darmspühlung mittels irigator. Mit lauwarmen Wasser den Darm spühlen, Stuhl und Gase können so raus und dann quälen einen auch keine starken Symptome mehr.
Iss wenn nötig was leichtes, was dir zusagt, aber nicht zu viel , nichts fettiges oder zuckerhaltiges.

Blähungen und Verstopfung können zu einer hormonellen Übelkeit und zu Herz Kreislauf Problemen führen. Jeder Arzt sollte das wissen.
Die darmperistraltik wird vom zentralen Nervensystem gesteuert und kann gestört sein (Stichwort: colon Transit Störung)
Dein bauchhirn ist wissenschaftlich gesehen so groß wie das Hirn eines Schäferhundes und reagiert auf Angst und psychischen Stress entweder mit „alles raus was nicht lebenswichtig ist“ oder „erstmal stop und totaler Regungslosigkeit“
Sprich deine Symptome sind echt und müssen ernst genommen werden auch wenn neurologische Ursachen mitauslöser sind.

Viel Erfolg und gute Besserung

21.08.2023 01:14 • x 3 #72


Thomass
@Ristridin
Danke für deine Tipps.
Heute Nacht war wieder der Horror wach geworden mit Krämpfe und Schwindel. Hoffe die können gleich was machen

21.08.2023 07:35 • #73


Thomass
Diese Tabletten soll ich nehmen und am Freitag nochmal kommen. Sehr viel Luft im Bauch sagte er. Hoffe das hilft.

21.08.2023 11:02 • #74


N
@Thomass
Das sind Protonenpumpenhemmer, also auch so ein Magenschutz wie @Ristridin es dir schon empfohlen hat.
Zitat von Ristridin:
Eventuell ein Magenschutz wie omeprazol oder pantoprazol

21.08.2023 11:15 • x 1 #75


Thomass
@Nodi
Und was hältst du davon?

21.08.2023 11:19 • x 1 #76


Evelin
@Thomass
Gute Besserung...

21.08.2023 11:27 • x 1 #77

Sponsor-Mitgliedschaft

N
Zitat von Thomass:
Und was hältst du davon?

Also ich hab die bisher nur gegen Sodbrennen bekommen und genommen.
Den Magen beruhigen sie auf jeden Fall irgendwie, weil sie die Magensäure reduzieren, wenn ich das noch richtig weiß.
Aber wie das gegen die Luft helfen soll (vor allem gegen die Luft und die Krämpfe auch im Darm), da kann ich mir jetzt grad keinen Reim drauf machen.
Verkehrt ist es aber bestimmt nicht, und vielleicht wenn der Magen schon mal beruhigt ist, dann erledigt sich der Rest evtl. von allein.(?) ‍️

21.08.2023 11:52 • x 1 #78


Thomass
@Nodi
Ich probiere das mal bis donnerstags aus und hoffe das es besser wird. Habe noch ibogast und diese Tütchen geholt die du empfohlen hast. Danke für die vielen super Tipps und antworten.

21.08.2023 13:19 • x 1 #79


N
Zitat von Thomass:
...und diese Tütchen geholt die du empfohlen hast.

Magnesium oder das Dulcosoft, was colitis9439 empfohlen hat?

Ich hoffe, dass sich das alles einigermaßen verträgt und dass zumindest irgendwas davon hilft!

21.08.2023 13:38 • #80


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel