Pfeil rechts

R
Hallo gutenMorgen,

ich hoffe, ich nerve euch nicht zu sehr.

Aber ich brauche euch, um mal wieder runterzukommen.

Eigentlich ging es mir die letzten Tage besser und ich bemühe mich, mit dem Thema Darm abzuschließen.

Aber gerade heute gelingt es mir mal wieder nicht.

Man liest ja überall, dass eine regelmäßige Verdauung wichtig und Unregelmäßigkeiten verdächtig sind.

So achte ich ständig darauf, wie oft ich auf die Toilette muss.

Sagt mir mal, ist das normal, dass ich manchmal regelmäßig einmal am Tag muss, manchmal auch zweimal. Es gibt aber auch Zeiten, da kann ich nur alle 2-3 Tage auf Toilette.

Ist das Ok? Könnt ihr mich beruhigen?

Wieder mal ganz voll Angst.

Raphaela

19.12.2008 09:25 • 27.03.2016 #1


17 Antworten ↓


R
Guten morgen Raphaela...
ich glaube ich kann dich beruhigen!
Also bei mir ist es so, dass ich sogar nur jeden zweiten Tag kann, obwohl mir auch mal jemand gesagt hat, dass jeden Tag schon gesünder ist. Aber das ist wirklich verschieden und ganz normal.

Seit dem ich mit dieser Angststörung zu kämpfen habe , ist es bei mir eigentlich dauerhaft so, dass ich Durchfall hab...ständig!
Wenn du mal wieder bei unsrem besten Freund GOOGLE reinschaust, und mal SYMPTOME EINER ANGSTSTÖRUNG eingibst, wirst du überall finden, dass die Verdauung durch die Angst sehr dureinander kommt. Entweder Durchfall...oder halt eben.. Verstopfung

Mach dir nich zu viel Sorgen drüber... ich weis es is leicht gesagt, weil ich mir auch 24 Std./Tag Gedanken über alle möglichen Krankheiten mache...
es is einfach schei.!

19.12.2008 12:32 • #2


A


Was ist regelmäßige Verdauung - was ist normal?

x 3


R
Hallo Rinii,

danke für deine Antwort.

Sie hat sooo gut getan!

Raphaela

19.12.2008 12:53 • #3


R
Ich finde es einfach super schön, wenn man sich immer wieder Ratschläge geben kann, und sich gegenseitig aus einem Tief rausholt

19.12.2008 12:59 • #4


R
ja Rinii, da hast du recht.

Deswegen tut es mir auch so gut, hier zu schreiben.

Denn Leute, die diese Angstprobleme nicht kennen, haben oft kein Verständnis.

19.12.2008 13:00 • #5


R
Das ist wirklich wahr!

Also von meiner Familie höre ich eigentlich immer nur....

..Du bist gesund
..Stell dich net so an
..Es tut jedem mal was weh


bla blabla...
furchtbar

19.12.2008 13:02 • #6


R
genau,

oder so Sätze wie,

steiger dich da nicht so rein,

reiß dich zusammen

andere sind viel schlimmer dran

19.12.2008 13:04 • #7


R
wie sehr ich diese sprüche kenne....

genau...

du steigerst dich da immer so rein!



Raphaela, darf ich dich mal fragen, wie alt du bist?

19.12.2008 13:07 • #8


R
39 und du?

19.12.2008 13:15 • #9


R
Ich bin grade süße 18

deswegen wird sich ja meistens noch mehr über mich schon fast lustig gemacht, wenn ich dauernd jammere, oder Angst vor schlimmen Krankheiten habe.

19.12.2008 13:20 • #10


R
ach Rinii, ich habe das auch schon sehr lange, ich denke, das ist wirklich keine Frage des Alters.

Klar, ist man mit uralten 39 anfälliger für Krankheiten als mit 18

Aber das hat ja mit unsrer Angst nichts zu tun.

19.12.2008 13:22 • #11


R
ich denke auch.
Aber ich komme mir einfach langsam selbst dumm vor, verstehst du das?
Ich hab einfach kein Bock mehr, mir selbst so mein Leben zu versauen. Wenn ich andere 18jährige sehe, die am feiern sind und was weis ich und dann mich sehe...
ich könnt einfach nur noch kotzen.
Weist du gestern abend haben wir von meim Freund den GEB in einer Disco gefeiert...HÖLLE..sag ich dir...
Weiste alle andern gehts gut, die ham Spaß und alles... und ich steh da, mich plagen Kopfschmerzen wie Sau, und ich denk drüber nach, ob ich jetz gleich umkippe und sterbe?!?!? Wie dumm das eigentlich is...

Ach sorry....ich bin mittlerweile so genervt über mich selbst..

19.12.2008 13:27 • #12


R
reich mir die Hand.

Was glaubst du, wie oft ich über mich genervt bin.

Vor allem denke ich mir oft, alle Menschen haben doch das gleiche Risiko, aber andere machen sich doch auch keine Gedanken darüber, warum also ich?

19.12.2008 13:29 • #13


R
genau,
andere Leben mit genau dem gleichen Risiko wie wir...
nur das wir unsrem Körper nicht mehr Vertrauen, warum auch immer...

19.12.2008 13:34 • #14


W
Hi Raphaela!

Frag mal, wie's meinem angstgestörten Darm geht. Ich hab entweder Durchfall oder Verstopfung, und das schon länger. Grade zur Zeit leide ich wie ein Hund, an manchen Tagen kommt das Essen postwendend wieder raus. Ich probiere es heute mal mit aufgegossenem Ingwer, soll helfen. Ich schiebe das auch auf die Angst!

Alles Gute dir!

Wonnie

19.12.2008 16:47 • #15


R
Ach Wonnie, ihr seid so lieb.

Wahrscheinlich ist es wirklich die Psyche und eben das Beschäftigen damit.

Dir alles Gute

Raphaela

19.12.2008 16:52 • #16


K
hallo

ich kenne das auch nur zu gut meine Familie versteht mich kein bisschen aber, wenn Sie selbst mal krank sind jammern sie mir auch die Ohren zu.. da habe ich dann auch kein Verständnis

04.01.2009 17:44 • #17

Sponsor-Mitgliedschaft

B
Alter Thread aber passt. Vor Angst super Verdauung und mit der Angst jetzt alles im Ar.

27.03.2016 22:10 • #18


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Prof. Dr. Heuser-Collier