Pfeil rechts
1

Debiro36
Zitat von JPP:
Dann wäre doch eben da vielleicht der erste Ansatzpunkt das du deinen Plan etwas änderst am Tag. Langer bzw sehr langer Spaziergang mit dem Hund. ...


Leichter gesagt als getan leider. Aber ich Versuchs .

23.09.2021 15:00 • #21


J
Ich weiß. Mir gehts derzeit leider nicht anders, das eigene über den Schatten springen ist das Schwerste und jeder der meint es ist einfach, der lügt oder hat es selber noch nie erlebt. Meiner Meinung nach

Aber glaub mir. Du bist nicht die erste die davor steht und wirst auch nicht die letzte sein

23.09.2021 15:03 • #22


A


Verdammtes Herzstolpern

x 3


Debiro36
Zitat von JPP:
Ich weiß. Mir gehts derzeit leider nicht anders, das eigene über den Schatten springen ist das Schwerste und jeder der meint es ist einfach, der ...


Ja der eigene Schatten , du sagst es. Wie geht es dir denn im Moment?

23.09.2021 15:06 • #23


J
Durch das Medikament besser auch wenn ich natürlich versuche die Dosierung klein zu halten und eben der Angst versuche nicht nachzugeben. Aber es ist schwer. Sehr schwer im Moment, da ich da auch so bin und mich an das mögliche Problem fest zu klammern und immer wieder den Fehler mache über mögliche Krankheiten dann Google anzuwerfen.das schlimmste was man machen kann.

Also gilt auch für mich über den eigenen Schatten zu springen und eben raus zu gehen. Den Kopf abzulenken. Gibt derzeit Tage da gehts super und Tage da gehts ohne Medikamente nicht. Wichtig aber. Nur nicht aufgeben

23.09.2021 15:09 • #24


Debiro36
Zitat von JPP:
Durch das Medikament besser auch wenn ich natürlich versuche die Dosierung klein zu halten und eben der Angst versuche nicht nachzugeben. Aber es ...


Danke du hast recht. Es tut gut mit Gleichgesinnten zu schreiben, oft versteht es die Familie nicht .

23.09.2021 15:17 • #25


J
Es ist auch schwer es zu verstehen. Meine Frauen hatte auch Schwierigkeiten damit am Anfang. Denn wer solche angststörung nie erlebt hat kann sich da auch nicht rein versetzen. Das ist verständlich.

Ich versuche den Leuten dann es immer an folgenden Beispiel zu erklären. Achtung möglicher trigger und nicht für jeden geeignet !

Trigger

Stell dir vor du wirst überfallen und dir hält dann jemand eine Pistole an den Kopf und der spannt hörbar den Hahn das in der nächsten Sekunde derjenige dich erschießt. Wie würde man sich fühlen in den Sekunden davor bevor man vielleicht stirbt
und Menschen mit angststörung fühlen diese oder ähnlich starke Angst eben oft über Stunden am Stück



Mag für manche radikal klingen aber ist meiner Meinung nach am verständlichsten. Um auch die extreme der Angst bildlich darzustellen. Angst und dieses übersteigerte der Angst was wir fühlen ist halt ein meiner Meinung nach gewaltiger Unterschied

23.09.2021 15:20 • #26


Debiro36
Zitat von JPP:
Es ist auch schwer es zu verstehen. Meine Frauen hatte auch Schwierigkeiten damit am Anfang. Denn wer solche angststörung nie erlebt hat kann sich ...


Dieser Text trifft es sehr gut. Man hat Todesangst. Für nicht betroffene unverständlich.

23.09.2021 15:23 • #27


J
Steh deine Familie denn da hinter dir ? Bzw. Konntest du denen deine Ängste näher bringen ?

23.09.2021 15:25 • #28


Debiro36
Zitat von JPP:
Steh deine Familie denn da hinter dir ? Bzw. Konntest du denen deine Ängste näher bringen ?


Ja meine Mama leidet selber an einer Angststörung. Mein Mann hilft mir sehr, aber versteht diese Zustände nicht. Er meint oft lieb gemeint, nimm ein Entspannungsbad. Was bei mir in diesem Moment leider überhaupt nicht hilft.

Wie ist es bei dir mit Appetit im Moment. Ich kann fast nichts essen .

23.09.2021 15:30 • #29


J
Das geht eigentlich größtenteils
Essen ist nicht das Problem, auch hab ich keine Übelkeit. Ist das bei dir denn so ausgeprägt? Würdest du auch selbst wenn du ist keinen Bissen runter bekommen?

Eher das völlige Fixieren auf ein krankheitsthema und dann kann selbst ein einstürzendes Haus mich von dem Thema nicht ablenken. Ich würde das Tablett weiter festhalten um nach solchen Themen zu googeln

23.09.2021 15:32 • #30


Debiro36
Zitat von JPP:
Das geht eigentlich größtenteils Essen ist nicht das Problem, auch hab ich keine Übelkeit. Ist das bei dir denn so ausgeprägt? Würdest du auch ...


Ja mir ist dann immer übel , und kann nichts essen. Bis hin zu kotzen , wenns gar nicht mehr geht.

Verstehe, was war der Auslöser das du so ne Angst vor Krankheiten hast? Machst du eine Therapie? Ich hab im Oktober mein erstes Gespräch bei einem Psychologen

23.09.2021 15:41 • #31


J
Ich hatte letztes Jahr einen burnout, danach 7 Monate später einen zweiten burnout. Dazwischen entwickeltensich eine angststörung. Zuerst vorm schlafen gehen und beim Autofahren "nur" Panikattacken.
Das ging dann mit Verhaltenstherapie weg bis ich Anfang April Corona hatte und in der Infektionsphase meine angststörung komplett entglitt. Seitdem hab ich regelmäßig Phasen mit Angst vor Erkrankung und Tod sowie verlustängsten die dann teils nur mit Medikamenten in den Griff zu bekommen sind. Therapie ist für diesen Fall bisher wirkungslos.

Wie ist deine "Karriere" bisher gewesen?

23.09.2021 15:47 • #32


Debiro36
@JPP meine Kartiere begann mit einer Herzbeutelenzündung, daraus Endstand die Angst und Panik . Das war vor ca 7 Jahren . Dazu kam dann auch eine Erschöpfungsdeppression (Burnout) ich war 1 ganzes Jahr nicht ich selbst. Davor hab i h jetzt auch wieder Angst

23.09.2021 15:52 • #33


J
Also wie bei mir auch in gewisser Weise aus Erkrankungen
Das ist immer ne fiese Kiste.
Bist du denn körperlich wieder gesund ?

Mir hängt corona mit Post covid der Lunge immer noch nach. Nehme demnächst an einer Studie teil und hoffe das man da etwas machen kann oder zumindest neue Erkenntnisse für solche Patienten findet

23.09.2021 15:55 • #34


Debiro36
Ja körperlich bin ich gesund, außer ab und zu Migräne wenn ich meine Tage habe.

Corona hart ich auch letztes Jahr im November. Seither kann ich nicht mehr so gut riechen. Mit der Atmung hatte ich nicht so lange zu kämpfen. Gott sei dank

23.09.2021 18:04 • #35


J
Mit dem Geruchs und Geschmackssinn war ich schnell wieder durch. Das ging bei mir glaub ich 3 oder 4 Tage so das ich nix schmecken und riechen konnte. Danach war es schnell wieder da.

Wie gehts dir denn jetzt ?

23.09.2021 18:06 • #36


D
Dieses Herzstolpern passiert bei jedem Menschen.Halte deinen Linken Zeigefinger an deine Linke Halsschlagader gedrückt und schluck 2-3 mal.Schon hast du jenes Stolpern simuliert.Hatte gleiches Problem
aber mein Kardiologin gab mir diesen Tip.
Hoffe es hilft.Bei mir tat es das.

23.09.2021 18:07 • #37

Sponsor-Mitgliedschaft

Debiro36
@JPP du meinst wegen der Angst?

23.09.2021 18:16 • #38


Debiro36
Oder Corona?

23.09.2021 18:16 • #39


J
Zitat von Debiro36:
@JPP du meinst wegen der Angst?


Wegen der Angst

23.09.2021 18:19 • #40


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel