Pfeil rechts
67

N
Zitat von Ricarod_Ilmos:
Wie groß sind die denn?


In der Länge ca 1,5 cm.

14.05.2021 00:23 • #21


R
Zitat von Noname84:
In der Länge ca 1,5 cm.
An welchen Stellen? 1,5cm? Ich weiß nicht, ob man die Länge überhaupt mit fühlen so gut einschätzen kann.

14.05.2021 00:26 • x 1 #22


A


Urin schäumt

x 3


N
Zitat von Ricarod_Ilmos:
An welchen Stellen? 1,5cm? Ich weiß nicht, ob man die Länge überhaupt mit fühlen so gut einschätzen kann.


Eigentlich überall, besonders gut tastbar sind sie in der Leiste und am Unterkiefer. Aber ich bin auch schlank.

14.05.2021 00:34 • x 1 #23


R
Zitat von Noname84:
Eigentlich überall, besonders gut tastbar sind sie in der Leiste und am Unterkiefer. Aber ich bin auch schlank.
Bei mir auch, am Unterkiefer hab ich nen richtig dicken.

14.05.2021 00:47 • x 1 #24


N
Zitat von Ricarod_Ilmos:
Bei mir auch, am Unterkiefer hab ich nen richtig dicken.


Und warum? Hast du das schon untersuchen lassen?

14.05.2021 00:49 • #25


R
Zitat von Noname84:
Und warum? Hast du das schon untersuchen lassen?
Weiß ich nicht, der ist schon seit 5 Jahren so dick. Letztens ist er sogar noch dicker geworden, mit denen am Hals. Arzt hat gesagt ist nicht schlimm. Sind dann irgendwann wieder kleiner geworden.

14.05.2021 00:51 • x 1 #26


R
Und deshalb sollte man auch das tasten sein lassen. Man hat immer wieder mal angeschwollene Lymphknoten. Ist doch blöd wenn man dann jedes Mal Paranoia schiebt.

14.05.2021 00:53 • x 1 #27


N
Zitat von Ricarod_Ilmos:
Weiß ich nicht, der ist schon seit 5 Jahren so dick. Letztens ist er sogar noch dicker geworden, mit denen am Hals. Arzt hat gesagt ist nicht ...


Ok. Das ist vermutlich ganz normal, dass man die Tasten kann, bin ja auch schlank. Nur das mit dem schäumenden Urin macht mir Sorgen.

14.05.2021 00:54 • #28


R
Zitat von Noname84:
Ok. Das ist vermutlich ganz normal, dass man die Tasten kann, bin ja auch schlank. Nur das mit dem schäumenden Urin macht mir Sorgen.
Muss es eigentlich nicht. Wenn es jetzt wäre wie ein Schaumbad, dann würde ich mir Sorgen machen. Und wenn sonst nichts ist, sollte auch alles in Ordnung sein. Du hast das ja jetzt auch schon länger, da wäre dann bestimmt noch was dazugekommen. Und die Lymphknoten zählen nicht.

14.05.2021 00:59 • x 1 #29


N
Zitat von Ricarod_Ilmos:
Muss es eigentlich nicht. Wenn es jetzt wäre wie ein Schaumbad, dann würde ich mir Sorgen machen. Und wenn sonst nichts ist, sollte auch alles in ...


Wenn ich wenig getrunken habe, ist in der Toilette eine Schaumkrone, wie bei einem B.. Der Schaum löst sich innerhalb von ein paar Minuten auf.

14.05.2021 01:01 • #30


R
Zitat von Noname84:
Wenn ich wenig getrunken habe, ist in der Toilette eine Schaumkrone, wie bei einem B.. Der Schaum löst sich innerhalb von ein paar Minuten auf. ...
Das hab ich bei mir aber auch schon öfter festgestellt. Ich hatte auch gelesen dass das ne Krankheit sein könnte und dann wieder Paranoia geschoben. Aber war ja nichts.

14.05.2021 01:04 • x 1 #31


N
Zitat von Ricarod_Ilmos:
Das hab ich bei mir aber auch schon öfter festgestellt. Ich hatte auch gelesen dass das ne Krankheit sein könnte und dann wieder Paranoia ...


Du hattest also auch schäumenden Urin?

14.05.2021 01:08 • x 1 #32


R
Zitat von Noname84:
Du hattest also auch schäumenden Urin?
Jup

14.05.2021 01:14 • x 1 #33


N
Zitat von Ricarod_Ilmos:
Jup


Warst du damit beim Arzt, bzw was hattest du, wenn ich fragen darf?

14.05.2021 01:21 • #34


PiaK
Zitat von Noname84:
Wenn man Urin schäumt googelt, kommt Lymph und Blutkrebz


Hallo,

ich lese hier im Forum immer wieder, wie sich die Leute nach dem Besuch bei Dr. Google verrückt machen. Am besten keine Symptome mehr googeln! Ich spreche aus Erfahrung, habe auch eine Zeitlang jedes Symptom gegoogelt - es hat mir nicht gut getan, das kannst Du mir glauben. Ich habe es dann sein lassen, ich frage lieber meinen Arzt, wenn mir etwas unklar ist.

Zu Deinem Problem: Wenn Flüssigkeiten aus größerer Höhe und auch in größerer Menge auf eine harte Oberfläche (wie das Toilettenbecken) treffen, bilden sich Schaum bzw. Bläschen. Denke an einen Wasserfall oder an die Meeresbrandung. Selbst ein kleines Bächlein bildet Bläschen, wenn es auf ein Hindernis trifft. Wenn ich mal sehr viel Wasser mit Druck lassen muss, sind auch Bläschen am Rand zu sehen. Wenn mein Mann im Stehen pinkelt, ist es bei ihm auch so. Reste von Reinigungsmitteln im Klobecken können auch noch mit die Ursache sein, vor allem wenn Du solche Reinigungssteine im Becken hängen hast. Ob Du zuviel Eiweiß im Urin hast, kannst Du selber testen: In der Apotheke gibt es diese Teststreifen, Combur heißen die, ich hatte sie auch schon benutzt, als ich mich mit Blasenentzündungen herumschlagen musste. Aber auch ein Zuviel an Eiweiß im Urin heißt in aller Regel nicht, dass Du Krebs hast. Blasen- und Nierenkrebs ist auch ein Krebs des höheren Lebensalters, kommt in jungen Jahren sehr selten vor. Und Schmerzen in der Harnröhre kommen oft bei Entzündungen vor. Bei Dir sind sie ja auch wieder abgeklungen. Vielleicht konnte ich Dich ein wenig beruhigen.

Liebe Grüße, Pia

14.05.2021 01:32 • x 2 #35


N
Zitat von PiaK:
Hallo, ich lese hier im Forum immer wieder, wie sich die Leute nach dem Besuch bei Dr. Google verrückt machen. Am besten keine Symptome mehr ...


Ja, da hast du recht mit Dr. Google. Ich hole mir entweder so einen Schnelltest in der Apotheke, wie du sagtest oder lasse beim Arzt nochmals einen Urintest machen. Das du den Urin beim pinkeln im stehen mit einem Wasserfall vergleichst, klingt logisch. Jedoch wäre das dann schon immer so gewesen und nicht erst seit 4 Monaten.

14.05.2021 01:43 • x 1 #36


PiaK
Zitat von Noname84:
Ja, da hast du recht mit Dr. Google. Ich hole mir entweder so einen Schnelltest in der Apotheke, wie du sagtest oder lasse beim Arzt nochmals einen Urintest machen. Das du den Urin beim pinkeln im stehen mit einem Wasserfall vergleichst, klingt logisch. Jedoch wäre das dann schon immer so gewesen und nicht erst seit ...

Vielleicht ist Dir das vorher nur nicht aufgefallen? Denn wenn man abgelenkt ist und den Kopf voll mit anderen Dingen hat, achtet man da nicht so drauf. Du kannst auch einen Ultraschall der Blase mal machen lassen und der Nieren, sowie die Nierenwerte im Blut bestimmen lassen. Von einer Blasenspiegelung rate ich persönlich ab, da es danach auch zu verstärkten Problemen beim Wasserlassen kommen kann. Du könntest theoretisch auch Harnsteine haben, aber die kann man behandeln. Und die sieht man im Ultraschall.

Liebe Grüße und ein schönes Wochenende , Pia

14.05.2021 19:49 • x 2 #37

Sponsor-Mitgliedschaft

Knipsi
Wenig trinken uebern tag, erhoeht die konzentration deinen urins und kann schaeumen verusachen. Hatbsich der geruch denn stark veraendert? Der morgenurin ist zb hochkonzentriert und daher riecht er staerker.

Denn kommen noch dinge wie blutdruck, stress und co ins spiel. Wie sieht es da aus?

Wenn dich das alles verunsichert, urinorobe machen lassen, blutwerte und ultraschall.

Mein ex hatte damals schaumbildung mit starkem uringeruch. Es kam raus das er bluthochdruck hatte und seine nierenfunktion eingeschraenkt war. er wurde medikamtoes eingestellt.

Kann allerdings auch echt noch mit deiner blasenentzuendung zusammenhaengen die vielleicht nicht vollstaendig auskuriert ist. Schmerzfrei heisst leider nicht das alles abgeheilt ist. Manchmal sieht man das noch wochen nach der entzuendung in form von zu viel eiweiss im urin.
Also tipp an dich. Trinken trinken trinken. Cranberrysaft ist zb. son beliebtes getraenk zur unterstuetzung bei harnwegsinfekten.

14.05.2021 22:10 • x 3 #38


PiaK
Ja, Cranberrysaft ist gut, ggf. auch Cranberrykapseln. Meine Tochter hatte eine Zeitlang oft mit Blasenentzündungen zu tun, sie hat dann eine Kur mit Cranberrykapseln gemacht, das hat ihr geholfen. Cranberrys werden von den Ureinwohnern Amerikas traditionell bei Blasenproblemen eingesetzt.

14.05.2021 23:43 • #39


N
Zitat von Knipsi:
Wenig trinken uebern tag, erhoeht die konzentration deinen urins und kann schaeumen verusachen. Hatbsich der geruch denn stark veraendert? Der ...

Stress habe ich manchmal psychisch, körperlich nicht. Was mich beunruhigt ust, dass der Urintest, als ich wegen Schmerzen in der Harnröhre beim Arzt war, in Ordnung war also weder Bakterien noch Eiweiß. Dr. Google sagt, dass die Urintests nicht alle Eiweißarten erkennen. Unteranderen steht auch was von Krebz dort. Da ich eine extreme Spritzenphobie habe, nicht mal der Zahnarzt darf bei einer Füllung betäuben, ist eine Blutabnahme nicht so einfach.

15.05.2021 00:20 • #40


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel