App im Playstore
Pfeil rechts
2

N

Nic680
Mitglied

71
7
61
Ich brauche noch einmal euren Rat. Nun ist ein Tag vergangen und ich konnte mich recht gut beruhigen. Jetzt hab ich im Tageslicht meine Augen betrachtet und stelle fest dass sie nach meinem empfinden nach um einiges „gelber“ sind als gestern. Sagt ihr immer noch so sehen „normale“ Augen aus? Danke euch nochmals.

03.02.2026 #1

11 Antworten ↓

F
Hast Du mal deinen Arzt befragt?

A

Update zu meiner Frage nach gelben Augen

x 3

N
@Fluschi ich habe zurzeit tatsächlich keinen Hausarzt bei dem ich mich wohlfühle und mit starken Ängsten ist das gar nicht so einfach.

Perle
@Nic680 Hallo,

gleiche Meinung wie gestern 😉

LG Perle

Luce1
links ist es etwas gelb aber wovor hast Du Angst?

Schlaflose
Zitat von Nic680:
Ich brauche noch einmal euren Rat. Nun ist ein Tag vergangen und ich konnte mich recht gut beruhigen. Jetzt hab ich im Tageslicht meine Augen betrachtet und stelle fest dass sie nach meinem empfinden nach um einiges „gelber“ sind als gestern. Sagt ihr immer noch so sehen „normale“ Augen aus? Danke euch ...

Wie ich schon in deinem anderen Thread schrieb, ist das kein Gelb sondern Orange durch die Durchblutung der Bindehaut. Allenfalls hast durch das häufige Herunterziehen des Unterlids und sonstiges Herumfuhrwerken eine leichte Bindehautentzündung provoziert.

Nachtsocke
Ich würde an Deiner Stelle mal Augenpflegetropfen verwenden.
Sie sehen etwas gereizt aus, so wie nunmal trockene Augen aussehen.
Hast Du eine Schilddrüsenunterfunktion?

Schlaflose
So sehen gelbe Augen durch eine Gelbsucht aus.

x 1 #8

Sonja77
Zitat von Schlaflose:
So sehen gelbe Augen durch eine Gelbsucht aus.

Genau so sahen die Augen meiner Schwester damals aus ja

x 1 #9

N
@Sonja77 krass okay ich hoffe deiner Schwester geht es wieder gut. Von der Farbe auf dem Bild bin ich ja weit entfernt. Hätte tatsächlich nicht gedacht, dass Augen dann wirklich so komplett gelb sind. Dachte es geht um den gelben Schimmer.
Ich hab Gelbsucht nicht gegoogelt, weil ich nichts krankhaftes mehr Google.
Dann waren die Augen deiner Schwester wirklich knallgelb nicht wie auf meinem Bild oder? Weil du ja auf die Nachricht reagiert hast, die nicht von mir war

N
@Schlaflose okay krass davon bin ich weit entfernt das seh sogar ich mit meinem völlig gestörten Hirn zurzeit. Hatte es nicht gegoogelt, um nicht in die nächste Schleife zu kommen. Dachte bei Gelbsucht geht es um den gelben Schimmer, aber auf dem Bild sind die Augen ja wie angemalt

Sonja77
Zitat von Nic680:
@Sonja77 krass okay ich hoffe deiner Schwester geht es wieder gut. Von der Farbe auf dem Bild bin ich ja weit entfernt. Hätte tatsächlich nicht ...

Ja,die Augen meiner Schwester waren damals wirklich so komplett gelb wie die auf dem Bild also schon von weitem sichtbar

heute geht es ihr gut ja das ist schon sehr sehr viele Jahre her aber so ein Anblick vergisst man nicht

Bei ihr wurde damals Hepatitis C diagnostiziert und obwohl diese Erkrankung nicht heilbar ist ist sie bei ihr seit fast 30 Jahren im Blut nicht mehr nachweisbar
also rein theoretisch müsste sie die Erkrankung haben jedoch zeigt jede Blutabnahme das alles in Ordnung ist

also nein deine Augen auf deinen Bildern haben absolut nichts mit gelben Augen an sich
ich hab auch schon paar mal gedacht meine Augen seien leicht gelblich aber da reicht meistens ein lichtwechsel und man sieht das es weiß und nicht gelblich ist

was bei gelben Augen die Hauptursachen sind ist
Gelbsucht
Hepatitis C
eine Leber die nicht mehr funktioniert wie sie sollte

also für wirklich gelbe Augen meine ich jetzt für solche wie auf dem Bild von Schlaflose

A

x 4

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore