Pfeil rechts

A
Ich habe da schon oft drüber nachgedacht. Ob du´s mir glaubst oder nicht. Und ich habe es auch aus eigener Kraft immer wieder geschafft, mich aufzuraffen. So konnte ich in letzter Zeit größtenteils ohne Probleme einkaufen gehen und war auch allein wieder mutiger.
Wenn dann aber diese dauernden Krankheiten hinzu kommen und der permanente Schlafmangel, bin ich einfach nur am Ende.
Ich weiß ja auch nicht, warum das bei mir/uns so ist. Ich bin überzeugt davon, dass ein Großteil meiner Symptome durch diesen Schlafmangel ausgelöst wird. Und durch meine Familienkonstellation an sich. Aber daran kann ich aus eigener Kraft nichts ändern. Manchmal denke ich, dass die Hölle über mich einbricht. Wenn ich mich nicht dauernd anstecken würde und es mir mal längere Zeit gut gehen würde, hätte ich auch viel mehr Kraft, mich weiter gegen meine Panikattacken zu wehren.

01.03.2013 12:15 • #101


N
Aber wenn du doch schon so einsichtig bist, warum lässt du die dann nicht endlich professionell helfen?

Am Schlafmangel wird natürlich niemand etwas ändern können, aber man kann sich beispielsweise Wege aufzeigen lassen wie man im Alltag den Akku wieder aufladen kann.
Auch wie man Prioriäten wieder richtig setzen kann und man lernt Dinge und Geschehnisse sei es heute oder in der Vergangenheit in die richtige Relation zu setzen.

Ganz ehrlich du bist 30 Jahre alt, du hast einen Mann und Kinder meinst du nicht es wird langsam Zeit erwachsen zu werden und dein Leben selbst in die Hand zu nehmen? Es bring dir nichts dich ( bildlich ) unter der Bettdecke zu verstecken die Fnger in die Ohren zu stecken und zu singen ich Hör euch nicht. Es wird, egal wie lange du auch darauf wartest, niemand kommen der dein Leben für dich in die Hand nimmt. Steh auf und guck mal in den Spiegel dann siehst du dass die einzige Person die an der Situation etwas ändern kann du selbst bist.

Ja du hast im Leben einige unschöne Dinge erlebt aber ganz ehrlich wenn man in deinem alter ist es leider auch normal das geliebte Menschen sterben, das ist hart aber es gehört zum Leben. du kannst dich dann in die Ecke verkriechen und Leiden oder du kannst an solchen Ereignissen wachsen und stärker werden. Du hast die Wahl. Aber was du nie vergessen darfst du bist nicht nur für dich verantwortlich sondern auch für deine Familie. Du bist das Vorbild an dem sich deine Kinder orientieren, du bist diejenige die sie lehrt wie sie mit dem Leben, in all seinen Facetten, umgehen. Du bist diejenige die ihnen ihren Weg aufzeigt. Also solltest du dir gut überlegen welchen Weg du ihnen zeigen willst. die starke Mutter, auf die sie sich verlassen können, die auch im Katastrophenfall nicht den Kopf in den Sand steckt und kämpft oder das arme Opfer der Umstände das jämmert klagt und leidet und das seine Kinder lehrt dass man sein Leben eben nicht selbst bestimmt sondern Opfer der Umstände ist und sich darin einzufügen hat?

klar wird es immer Menschen geben die ihr leben besser Meistern, aber es wird auch immer welche geben die schlechter dran sind als du.
Du hast die Wahl und nur du bestimmst wie du dein Leben leben willst.

Gruß
Nico

01.03.2013 12:35 • #102


A


Unterzuckern ohne Diabetes Was ist das bloß?

x 3


S
@ nico_73: Daumen hoch!
Aber ob es was bringt, wage ich zu bezweifeln.....

01.03.2013 13:21 • #103


Peppermint
Schlafmangel ? Ich dachte seitdem du Baldrian nimmst schläfst du wie ein Stein ? Hast du doch mal irgendwo hier geschrieben....na egal auch....
Du wirst doch wohl übern Tag dir eine Auszeit nehmen können .....deine Kids sind doch noch klein ,schlafen die nicht über Tag auch noch ? Oder wenn sie im kg sind ,kann man doch ein Mittagsschläfchen einlegen....
Kann doch nicht sein das du jetzt alle hier mit deinem schlafmangel madig machst....das haben Millionen von Müttern doch auch die kleine Kinder haben....
Gestern hattest du doch noch Krebs ....was ist denn daraus geworden ?

Du bist jetzt 30 Jahre alt lerne doch auf deinen eigenen Beinen zu stehn....du hast mal geschrieben du vermisst es betuttelt zu werden.....ja mei werde mal erwachsen....
Du trãgst die Verantwortung für dein leben nur du allein und du hast noch die Verantwortung für deine Kinder.....

Fange mal an dein Immunsystem auf Vordermann zu bringen.....Härte dich ab ,Pack deine Kinder ein und geh spazieren....mache Wechselduschen ....fahre Rad oder sonst was....
Wann bist du denn das letzte mal in der Natur spazieren gegangen ?

Nimm ja nix mal an von anderen Usern hier.....spinn dir weiter deine Krankheiten zurecht.....

01.03.2013 13:21 • #104


A
Ihr müsst auch mal richtig lesen. Ich nehme Baldrian entweder dann, wenn ich es total an den Nerven habe (innere Unruhe) oder aber, wenn ich nachts geweckt wurde und nicht mehr einschlafen kann. Was aber nichts daran ändert, jede Nacht wie oft geweckt zu werden.
Ich denke, dass viele von euch gar keine Kinder haben und das gar nicht nachvollziehen können. Die Kombination Streß/Schlafmangel/dauernd krank macht mich eben total fertig. Natürlich lege ich mich tagsüber schon mal hin. Aber das reicht auch nicht aus, um das wett zu machen.
Und auch eine Mutter-Kind-Kur würde mir nicht helfen, da sich an den Nächten nichts ändern würde. Dass ich ein Stubenhocker bin (vor allem im Winter) habe ich ja zugegeben.
Ich habe aber auch geschrieben, dass ich mich nur im Forum so darüber äußere, was ich denke. Also mit Krankheiten befürchten etc.
Ich bin mir meiner Verantwortung bewusst und ich habe auch kein Problem, mein Leben zu organisieren und auf die Reihe zu bekommen.
Lediglich meine Gedanken sind halt ständig in Aufruhr. Wenn ich was höre oder lese über Krankheiten, spukt das in meinem Hirn rum. Ja mein Gott. Davon trägt außer mir keiner einen Schaden. Ich finde das irgendwie immer etwas ungerecht, wenn Leute mit Kindern so besonders fokussiert werden. Als wäre man dann irgendwie ungeeignet oder schlechter. Lieber eine Mutter (die bei sich) Angst vor Krankheiten hat, als eine, die säuft, schlägt etc.

01.03.2013 14:25 • #105


crazy030
Zitat von Aladin:
Lediglich meine Gedanken sind halt ständig in Aufruhr. Wenn ich was höre oder lese über Krankheiten, spukt das in meinem Hirn rum.
Dann lass es doch einfach.

01.03.2013 14:35 • #106


A
Soll ich mir die Ohren zu halten, wenn mir einer was erzählt? Selbst mein Mann erzählt mir gedankenlos von seinen Kollegen mit Hirntumor, einem, der mit Herzinfarkt tot umfiel, einem, der ohnmächtig wurde bei der Arbeit usw. Ich bin wohl einfach zu sensibel. Ich nehme mir sowas direkt ganz schlimm zu Herzen. Selbst, wenn ich die Leute gar nicht kenne. Mich regt es schon auf, wenn ich Todesanzeigen sehe.

01.03.2013 14:46 • #107


N
Mooooment.......du hast auch geschrieben, dass dein Mann genervt von deinem Verhalten ist und das er stellenweise wenig Verständnis aufbringt. Du hast auch geschrieben, dass dein Tochter trennungsängste hat und du sie deshalb wieder aus der KiTa genommen hast. DOCH davon nehmen deine Kinder Schaden ! Ich finde es fatal das du nicht siehst das du mit deinem Verhalten deinen Kinderrn schadest.
Keiner hat gesagt dass du dann schlechter bist DU bist die einzige die dies schreibt. Kann es sein, dass es da irgendwo bei dir einen Zusammenhang gibt?
Nein lieber eine Mutter die keine Angst vor Krankheiten hat und nicht säuft oder schlägt. Du schreibst du bist halt so weil du so viel negatives erlebt hast was glaubst du eigentlich was deine Kinder erleben ? Wann warst du das letzte Mal mit deinen Kindern auf dem Spielplatz, im Park oder im Schwimmbad, wann hast du das letzte mal mit ihnen einen Ausflug gemacht in einen Freizeitpark oder bist mit ihnen durch den Wald getobt ?

Woher willst du wissen das eine Kur dir nicht hilft ? Klar würden sie dich darauf hinweisen, dass kein Kind einen Liter Milch in der Nacht trinken muss, da müsstest du dich ebenso hinterfragen und ggf. an deinem Verhalten arbeiten. da du das aber offensichtlich nicht willst wird dir in der Tat auch keine Kur helfen.

Zum Thema Kinder und Schicksal

Ich habe 2 Kinder. Mein großer hat ADHS und Asperger Autismus und mein Kleiner ist Lungenkrank. ich habe seit 8! Jahren keine Nacht mehr durchgeschlafen ich war bis Oktober vollzeit in einer Führungspostition arbeiten bin aber nun mit einem Burn-Out aus dem Verkehr gezogen. Ja ich hatte eine extrem miese Phase aber ich habe an mir gearbeitet und meine Fehler erkannt bzw. Arbeite ich daran Muster zu durchbrechen.

Lieber eine Mutter die Angst hat? Nein kann ich so nicht bestätigen ich bin Tochter einer Alk. mit Angsterkrankung. ja ich liebe meine Mutter denn ich hab nur die eine aber glaub mir ohne ihre Angst wär sie mir lieber und mir wären diverse Kindheitstraumen erspart geblieben.

warum werden Leute mit Kindern so fokussiert ? Weil sie eben nicht nur für sich sondern auch für ihre Kinder Verantwortung tragen.

Oh doch du hast ein Problem damit dein Leben zu organisieren und auf die Reihe zu bekommen du willst es nur nicht wahr haben.

Gruß
Nico

01.03.2013 14:47 • #108


crazy030
@ Aladin

Ja, man kann sich abgrenzen. Oder sagen Du, lass uns über was anderes reden... Geht alles.

01.03.2013 14:48 • #109


M
@ Nico,
du hast das jetzt wirklich sehr schön geschrieben,vor allem hast du den Focus richtig gesetzt.
Ich weiss nicht wieeeee viel und wieeee ausführlich für Aladin/Himmel/Karlakolumna schon geschrieben und geraten wurde,
bisher war das immer für die Katz!
@ Aladin,ich weiss nicht ob du deine postings manchmal selber durchliest------du solltest es wirklich mal tun,denn dann würdest du eventuell mal merken,dass du wirklich DRINGENST professionelle Holfe brauchst,was du dir absolut nicht eingestehen willst.
Ich finde das traurig,weil du bist eben auch Mutter und das sollte erstrangig sein,
hast du keine Freundin,die mit dir und den Kindern rausgeht?
Du schreibst du bist ein Stubenhocker.....da wird doch Jeder krank,das Immunsystem kann doch nicht gestärkt werden,wenn du nie an die frische Luft gehst.
Hast du vergessen wie schön das als Kind war,stundenlang an der frischen Luft zu toben und zu spielen,warum machst du das mit deinen Kindern nicht?

01.03.2013 14:57 • #110


A
Ich gebe es so langsam auf immer und immer wieder zu schreiben, dass ich keine drei Personen bin.
Im Frühjahr/Sommer sind wir immer draußen. Aber wenn es schneit und regnet gehe ich nicht gern raus. Ich war als Kind immer draußen und fuhr Rad. Ich bin trotzdem immer krank. Mein Gott. Was denkt ihr von mir? Dass ich meine Kinder in den Wandschrank sperre und nicht raus lasse? Um meine Kinder braucht ihr euch wahrlich keine Gedanken machen. Habt ihr überhaupt welche? Dann wüsstet ihr, dass man keine andere oder schlechtere Mutter ist, nur weil man Panikattacken und Krankheitsängste hat. Ihr denkt wahrscheinlich, dass ich irgendso eine Assi-Tante bin, die nicht alle Latten am Zaun hat und ihre Kinder vernachlässigt. So kommt es jedenfalls rüber. Meine Kinder gehen in eine öffentliche Einrichtung, wo auch entsprechende Kontrollen stattfinden und Gespräche. Eins kann ich euch versichern: Die Erzieher sind voll des Lobes über meinen Mann und mich und versichern uns jedes Mal, wie lieb, gut erzogen und aufgeschlossen unsere Kinder sind. Ich kenne eine Menge Leute, die nicht sowas haben wie ich und die ihre Kinder vernachlässigen und nicht gut versorgen.

01.03.2013 15:50 • #111


Peppermint
Und im Herbst ,winter geht's nicht raus ?

01.03.2013 16:21 • #112


A
Wenn es schneit und regnet bestimmt nicht.

01.03.2013 16:25 • #113


Peppermint
Wäre aber gut für dein imunsystem

01.03.2013 16:36 • #114


A
Ich kriege immer direkt Halsweh, wenn ich in die Kälte gehe. Ich traue mich nicht mal mit frisch gewaschenen Haaren raus so wie andere. Aber schön, dass ihr euch über mich lustig macht.

01.03.2013 16:46 • #115


Schlaflose
Und auch für das Immunsystem der Kinder wäre es gut. Wenn das in diesem Alter nicht aufgebaut wird, werden sie später auch ständig krank sein. Ich war als Kind gerade im Winter besonders gern draußen, bei -10 bis -20 Grad (in Rumänien) war ich stundenland mit dem Schlitten oder Schlittschuhen unterwegs und kam völlig durchnässt und halb erfroren abends heim. Aber krank war ich nie. Und jetzt auch selten.

01.03.2013 16:47 • #116


I
Ich habe jetzt nicht alle Beiträge von Aladin emsig verfolgt. Aber ich frage mich, warum du dir keine professionelle Hilfe holst? Eine Therapie ist für dich enorm wichtig, in der du alle deine Ängste und Probleme professionell aufarbeiten kannst! Auch eine anfangs unterstützende Einnahme von Medikamenten wäre eventuell in Betracht zu ziehen. Ich weiß aus eigener Erfahrung, wie schwer es ist, aus diesem Dilemma herauszukommen, aber wenn du erst mal angefangen hast, die ersten Schritte zu laufen, dann bist du auf dem richtigen Weg!

01.03.2013 16:53 • #117

Sponsor-Mitgliedschaft

A
Meine Kinder gehen raus. Mein Mann geht viel spazieren (ich mag spazieren gehen aber nicht so gern) und auch meine Mutter hat sie immer im Wagen rum kutschiert. Und natürlich gehen sie auch im Kindergarten täglich draußen spielen. Ich nehme schon pflanzliche Dinge, die mir auch gut helfen. Ich habe sicherheitshalber wegen meiner ständigen Atemwegsinfekte aber nun einen Termin bei einem Facharzt. Vielleicht kann der mir noch Tipps geben oder Medikamente, die mein Immunsystem stärken.
Ich war 2010 mal bei einer Heilpraktikerin, die mir prophezeit hat, dass ich das nicht so einfach los werde. Auch nicht mit einer OP. Aber 3 Ärzte haben mir dazu geraten. Ich hatte solche Hoffnung, dass es sich bessert, wenn man diesen Eiterherd aus meinem Hals nimmt. Nun habe ich keine Eitermandeln mehr. Aber dafür einen knallroten Hals mit roten Pusteln. Naja. Ich trinke nun ekligen Salbeitee.

01.03.2013 17:05 • #118


I
@Aladin: Schade, dass keine Reaktion auf meine Hilfe gekommen ist oder hast du es überlesen?

01.03.2013 17:06 • #119


N
@islandfan du wirst darauf keine adäquate Antwort bekommen, die hat noch niemand von uns bekommen.

@ Aladin ich kann es gerne wiederholen. Ich habe 2 Kinder. Und ja deine Kinder Leiden darunter auch wenn sie es nicht verbalisieren. Ich wiederhole auch gerne nochmal dass noch nie irgendwer geschrieben hat dass du eine schlechte Mutter bist solcherlei Kommentare kommen immer nur von dir selbst.

Was hat dein heutiger Immunstatus damit zu tun, dass du als Kind draußen Rad gefahren bist ? Der Zusammenhang erschließt sich mir nicht. Das Immunsystem braucht kontinuierlich Training. Hör doch bitte mal auf ständig andere Leute aufzuführen die ihre Kinder vernachlässigen, sich mit Fastfood vollstopfen o.ä. es geht doch um dich nicht um die anderen. Oder denn du so gerne auf andere schielst lern doch daraus, dass es anderen schlechter geht als dir und sei glücklich.


Gruß
Nico

01.03.2013 18:38 • #120


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Prof. Dr. Heuser-Collier